Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger

  • Seite 4 von 6
14.09.2012 09:17
#76 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Danke Sabbel für die ausführlichen Info´s. So kann ich beruhigt diese Akku´s entsorgen. Billig waren sie sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:31
#77 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Pole mit Tesa abkleben nicht vergessen (bei Lithium immer..), bevor du sie in den Altbatterie-Container schmeißt ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:26
#78 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Kennt jemand diese Version?:
http://www.loongtotem.net/product_483.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:35 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 10:36)
#79 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Country1991 im Beitrag #78
Kennt jemand diese Version?:
http://www.loongtotem.net/product_483.html

Das ist der ECI, ein älteres Gerät. Hat außer den kompatiblen Akkurohren (wie bei allen Loongtotem Mods) mit dem EVO LCD VV nichts gemeinsam.


Peleon verkauft den noch:

http://www.peleon.pl/category.php?id_category=215


Kein Variable Voltage oder Multi Voltage, dafür aber ein Zugzähler mit "Selbstgeißelungs"-Programm ..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:49
#80 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Danke für die Info. Nach dem ich Deinen Testbericht von der EVO gelesen hatte, habe ich mir sofort eine bestellt und bin sehr zu frieden. Das einzige was mir fehlt ist eine Ladezustands Anzeige. Wäre die ECI nicht eine günstige Möglichkeit für mich um aufzurüsten? Die vielen Einstellmöglichkeiten schrecken mich ein wenig ab.
Bin schon auf Deinen Bericht von der LCD gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 11:04)
#81 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Country1991 im Beitrag #80
Danke für die Info. Nach dem ich Deinen Testbericht von der EVO gelesen hatte, habe ich mir sofort eine bestellt und bin sehr zu frieden. Das einzige was mir fehlt ist eine Ladezustands Anzeige. Wäre die ECI nicht eine günstige Möglichkeit für mich um aufzurüsten? Die vielen Einstellmöglichkeiten schrecken mich ein wenig ab.

Beim EVO, den du ja schon hast, kannst du ja 3 Leistungs-Einstellungen über den Taster umschalten (Multivolt).

Der neue EVO LCD VV wiederum ist ja ein Full-VV Akkuträger, also variable Spannungseinstellung von 3.0 - 6.0V in 0.1V-Schritten und ferner kein Akku-Stacking mehr (wird nur noch mit 1x16340 oder 1x16650 betrieben je nachdem, ob kurzes oder langes Akkurohr im Einsatz).


Beim ECI (wie gesagt ein älteres Modell) hingegen hast du keine Möglichkeit, die Ausgangsleistung zu beeinflussen. Hier war das Konzept eher die Unterstützung beim Rauchstopp mit dieser Zugzähler-Computer-Geschichte. Der ECI war auch nicht sonderlich erfolgreich.


Also Umsteigen vom EVO auf den alten ECI nur wegen der Akkustands-Anzeige und dafür jede Möglichkeit, die Leistung zu variieren, einbüßen?

Weiß ja nicht .. dann doch lieber gleich den EVO LCD VV. Da du ja mit dem EVO die 16650-Rohre schon hast (die kannst du weiterverwenden!), brauchst du ja nur noch den reinen EVO LCD VV Kopf (beim ungarischen Shop als Einzelteil erhältlich, Link siehe Post #1) und, sofern noch nicht vorhanden, 16650-Akkus (der neue EVO LCD VV darf keinesfalls mit gestackten 2x16340 betrieben werden!), um einen funktionierenden EVO LCD VV in der 16650-Variante zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:21
#82 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

OK. Hast mich überzeugt.
Stacking ist für mich kein Thema. Ist mir zuviel Heck-Meck. Habe jetzt die 14650 drin. Sind aber ne echte Katastrophe von der Leistung her. Die von Dir empfohlenen 16650 habe ich bei Intl-Outdoor bestellt. Die haben dort auch die passenden Magnete.
Bin schon auf die neuen Akkus gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:53
#83 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Welche 14650er hast aktuell in deinem EVO (dem alten) drin? Die Trustfire protected?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:57)
#84 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Dampfmacher hat den EVO VV LCD jetzt auch reviewed:



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:47
avatar  bomb4
#85 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hallo,

täuscht das nur im Video oder hat der EVO-LCD aus dem Dampfmacher -Video kein blaues Display ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:51
avatar  Blub
#86 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von bomb4 im Beitrag #85
Hallo,

täuscht das nur im Video oder hat der EVO-LCD aus dem Dampfmacher -Video kein blaues Display ?


sieht nicht nach Beleuchtung aus.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 21:34)
#87 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Doch ab ca. 09:10 sieht man meines Erachtens schon die Beleuchtung, wenn man genau hinschaut.

Ich glaube der Dampfmacher dreht halt wirklich mit "Studiolicht", da ist die in relation zu so einem "Scheinwerfer" vergleichsweise schwache LCD-Hintergrundbeleuchtung vermutlich nicht mehr so gut erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:42
#88 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Ich für meinen Teil finde und fand die niedrige Amperebegrenzung nie tragisch. Ich meine, ein VV ist ja nicht unbedingt für 1,5 ohm Verdampfer entwickelt, da macht es doch viel mehr Spass mit einem 2-3 ohm Verdampfer und den Volt zu spielen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 22:13)
#89 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #88
Ich für meinen Teil finde und fand die niedrige Amperebegrenzung nie tragisch. Ich meine, ein VV ist ja nicht unbedingt für 1,5 ohm Verdampfer entwickelt, da macht es doch viel mehr Spass mit einem 2-3 ohm Verdampfer und den Volt zu spielen

Vor allem:

Wieviel will man denn einem einzelnen 16340er-Akku, in dem das Gerät ja im Mini-Aufbau betrieben werden kann, im Buck-Boost / Step-Up noch zumuten? Da gibt es gewisse technische Grenzen..


Alleinstellungsmerkmal des EVO VV LCD ist seine Schlankheit, kurze Länge und Eleganz. Ein Akkuträger, der beispielsweise ein internes 4.0A-Limit hat, braucht aus rein elekrischen Gesichtspunkten schlichtweg einen größeren Akku, womit dann ein so kompakter Akkuträger nicht mehr zu realisieren ist.

Man hätte beim EVO VV LCD sicher die Möglichkeit des Betriebs mit 1x 16340 (kurzes Rohr) weglassen können, um das Ampere-Limit höher zu setzen - der 16650er ist aufgrund seiner Größe auch höher belastbar. Aber ich denke, gerade die Möglichkeit des Variierens und des bisher in dieser Form als VV-Träger meines Wissens noch nirgends gesehenen Mini-Aufbaus (wie im Video von Dampfmacher zu sehen - verschwindet komplett in einer Männerhand) war hier als "key feature" erwünscht.


Der Provari 1 hatte im Übrigen auch nur 2.5A Limit (die Dampfmacher ebenfalls dem EVO LCD VV attestiert).


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 23:41)
#90 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ainak im Beitrag #66
Schaut mal.Gibts auch bei http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...jcuvh7eu2iojv91
Füt schlappe 95 Ocken!!!!

Sind jetzt runtergegangen auf 69,-€.

Dafür kriegt man offenbar die Kontrolleinheit + die 16650er-Rohre (ausschließlich - Rohre für den Mini-Aufbau nicht dabei!) + 1x 16650er-Akku + eGo USB-Lader inkl. Netzteil.


Find ich jetzt im Vergleich zu dem Angebot des Ungarischen Shops oder selbst dem etwas teureren auf hwv-sammelbestellungen (siehe jeweils Post #1) nicht so den Knaller..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 23:53
avatar  laverda
#91 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hy,

soeben im Presale bei PB-Dampfer als Set und Body only!

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 00:17)
#92 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von laverda im Beitrag #91
Hy,

soeben im Presale bei PB-Dampfer als Set und Body only!

Ganz genau !


Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 06:03 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 06:03)
#93 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #1
Review von sk4477 auf http://mountainprophet.de/ wirds voraussichtlich anfang nächster Woche geben :).

Soderle:


VV Akkuträger Loongtotem EVO LCD (mountainprophet.de)

( Fotos werden noch nachgeliefert )


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 08:34
avatar  ainak
#94 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Na das hört sich doch schon mal gut an.
Sorry wenn ich es überlesen habe, aber muss ich bei den Sanyo 16650 nun diese Ersatzmagnete haben oder nicht?
Dauert ja eh noch bis die aus Amiland ankommen aber dann würd ich die mal gleich nachordern

LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 11:21)
#95 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ainak im Beitrag #94
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Sorry wenn ich es überlesen habe, aber muss ich bei den Sanyo 16650 nun diese Ersatzmagnete haben oder nicht?
Dauert ja eh noch bis die aus Amiland ankommen aber dann würd ich die mal gleich nachordern

Ja, die Magnete werden benötigt, aber die bekommst du auch Werbung: günstig in Deutschland.


Allerdings - wo hast du in den USA Sanyo 16650er bestellt?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:52
avatar  ainak
#96 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Na in dem von dir verlinktem Shop intloutdoor.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:57
avatar  ainak
#97 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Ach sorry...grad gesehn das das ein China Shop ist.Wer lesen kann ist klar im Vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:06
#98 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ainak im Beitrag #97
Ach sorry...grad gesehn das das ein China Shop ist.Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hast du den Versand für 2.00$ mit Tracking-Nr. oder den Gratis-Versand ohne Tracking-Nr. genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:10
avatar  ainak
#99 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Mit Tracking Nr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:18
#100 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Achso .. na dann kannst du ja unter http://www.singpost.com/ (Toolbox links, "Track item") schauen, wie weit die Sendung ist.


Üblicherweise sind die intl-outdoor.com - Lieferungen mit Tracking Nr. recht flink, hier mal meine letzte:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht