Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger

  • Seite 3 von 6
13.09.2012 01:34
#51 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Dann bekommst aber nur die kurze Akkuhülse für 16340 dazu und die passt oben drauf nicht weil sie dünner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 01:40)
#52 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #51
Dann bekommst aber nur die kurze Akkuhülse für 16340 dazu und die passt oben drauf nicht weil sie dünner ist.

Nene - du kriegst die 16340er Akkuhülse und die mittellange Schutzhülse, die für den Einsatz mit der 16340-Akkuhülse vorgesehen ist.


Wenn du auf Ungarisch umschaltest, heißt die Option:

"EVO Mini test (akku és patronvédő kupak) (+3,000 Ft)"

Und das heißt so viel wie "Akkukappe und Schutzkappe"


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:40
#53 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Sind den dann in den 59,83€ die versandkosten drin???

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 01:42)
#54 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #53
Sind den dann in den 59,83€ die versandkosten drin???

Nein, die kommen hinzu, wie auch schon überall geschrieben :).

Sind für 1 Gerät 1.990 Ft / Huf = ca. 7,00€ nach D als Einschreiben (Postlaufzeit wohl 3-4 Tage). Siehst du im Checkout.


Aber ich überleg gerade was - eine Sekunde :)..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:44
#55 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

mhm ist ja dann doch nen haufen ! Grrrrrr.

Wie ist das die Dinger über alibabba zu bestellen (40,00$) ?

Kopf + versand auch 42€ ....mhm....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:51
#56 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #46
Und wenn ich sooo rechne, Kopf hier bei dem Händler 35,00€ und bei pb-dampfer.de bekommst den Body mit Forumsrabatt für 22,50€ Kannst dann halt nur die große Hülse nehmen.
Sind zusammen 58,00€

Also, der EVO LCD VV Kopf ohne alles kostet beim Ungarischen Shop 9990 Ft / HUF = ~34,90€, richtig:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=324


Aber das "Body Only"-Grundgerät, also Kopf mit einer Sorte Rohren (nach Wahl) und Gratis Vivi Nova 3.5ml Kit kostet 13990 Ft / Huf, also 49,27€ bzw. ca. 14€ mehr als der Solo-Kopf:
Zitat von SabbelMR im Beitrag #21
EVO LCD "Body Only" mit 16340 oder 16650 Rohren (wenn man nur eins von beidem will) inkl. gratis Vivi Nova 3.5ml Kit bei http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=323 sähe so aus:



.. und kommt 13990 Ft / HUF.
( 49,27€ laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ - Paypal-Kurs kann minimal schlechter sein )[


Wenn du den Wert des Vivi Nova Kits mit 15€ taxierst hast die Rohre (Akku- und Zierrohr) quasi geschenkt..


Wenn du also in Ungarn das Grundgerät mit nur den kurzen Rohren und dir dann von pb-dampfer noch für 22,50€ mit Forenrabatt den klassischen EVO als Body only holst, hast du für

49,27€ + 22,50€ = 71,77€
( Versandkosten unberücksichtigt ):

- EVO LCD VV Kopf
- EVO Klassik Kopf
- 16340 Akku-Rohr und mittellanges Schutzrohr
- 16650 Akku-Rohr und langes Schutzrohr
- Gratis Vivi Nova 3.5ml Kit

Also für 5€ weniger als bei hwv-sammelbestellungen zusätzlich den klassischen EVO-Kopf und das Vivi Nova Kit..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:52 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 01:59)
#57 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #55
Wie ist das die Dinger über alibabba zu bestellen (40,00$) ?

Was du auf Alibaba gefunden hast ist das Angebot des Herstellers für Händler.

Preise bei Alibaba sind oft "ungefähr-" / "Platzhalterpreise", die realen Preise und Frachtkosten werden nach Kontaktaufnahme ausgemacht.


Du hast für solche Geräte i.d.R. eine Mindestabnahmemenge von 100 Stück.

Alibaba ist eine Business-to-Business Plattform, wo Händler mit Fernost-Lieferanten in Kontakt kommen sollen..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:00 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:01)
#58 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Ich überlegs mir :-)

Habe gerade 3 Akkuträger gekauft,war teuer genug :-)

Aber da ich die Evos habe ,würde ich natürlich den LCD auch haben wollen :-)

Da ist es wieder HWV ! ! :-)

Eine NAcht drüber schlafen und morgen auf den bestell Knopf drücken :-)

So good Night

Und DANKE !!!

Mache mich im Eisenwaren schlau wegen passenden Cone !


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:05)
#59 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #47
Werde ich wohl auch so machen aber nur wenn du nen gescheiten Cone aus der Tasche zauberst ;)

Mit nem einfachen eGo DCT-Cone bist ja nicht zufrieden - der würd ja mit O-Ring über den 510er-Anschluss geschoben perfekt auf dem EVO gehen, trotz fehlendem eGo-Außengewinde ;)..


Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #45
Bist dir denn sicher das das Gewinde von der Joyetechhülse das gleiche ist wie von der EVO? Durchmesser ist ja nicht alles, Gewinde muss auch schon das gleiche sein ;)

Richtig :).

Das Cone-Dingens vom 510N passt zufällig auf die EVO-Außengewinde (anstelle der Atomizer-Schutzhülse) - von Gewinde, Durchmesser, Höhe und allem gerade ziemlich genau passend. Aber ich geb meins logischerweise nicht her ;).



Zitat von zerron112 im Beitrag #46
Bin Übermorgen hier bei mir in einem Eisenwarengroßhandel da schau ich mal nach was gescheitem.... :-)
Gebe ja nicht auf :-)

pb-dampfer sucht sogar einen Dreher, der ihm EVO-Cones machen würde..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:06)
#60 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Ich weiß,bin mit Ihm öfters in Kontakt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:08 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:11)
#61 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Hat er ja auch öffentlich geschrieben :) :

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
Ich suche auch noch einen Dreher der mir einen Konus für den Gewindelosen Anschluß dreht.
Falls sich jemand angesprochen fühlt kann er sich gern bei mir melden.



Aber wie gesagt, wer als Tank-Benutzer mit einem normalen eGo DCT-Cone für 1€nochwas zufrieden ist, zieht einen O-Ring über den 510er Anschluss (dann klappert auch nix) und gut is:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #5
Cone gibts nen Trick:


Nimm einen normalen eGo DCT Cone und mangels eGo-Außengewinde am EVO ziehst du einen O-Ring über den 510er Anschluss, dann hält auch der Cone.


Schau mal hier für Fotos (Post #92):

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/c...tml#post6845701

( musst im ECF eingeloggt sein, aber ich kann die Bilder jetzt nicht einfach "rüberklauen".. )


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:13)
#62 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #58
Aber da ich die Evos habe ,würde ich natürlich den LCD auch haben wollen :-)

Da ist es wieder HWV ! ! :-)

Eine NAcht drüber schlafen und morgen auf den bestell Knopf drücken :-)

Jep, es ist schlimm..

Break Even Point - hat man mal von geträumt, irgendwann ;)..



Zitat von zerron112 im Beitrag #58
Mache mich im Eisenwaren schlau wegen passenden Cone !

Von was reden wir denn jetzt aber eigentlich? Bzw. du :)?

Von einem Cone im klassischen Sinne für 510er-Verdampfer oder vom einem "DCT Cone" zum Distanz überbrücken bei Tanks?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:13
#63 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Sowie meine Distanzringe sind ! Von so einem Cone rede ich :-)

Überganslos halt....

Wie auf meinem Foto nur in Sauber evtl links und rechts nen Loch reingebohrt wegen Luft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 02:19)
#64 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #63
Sowie meine Distanzringe sind ! Von so einem Cone rede ich :-)

Überganslos halt....

Achso - ja da könnte man im Eisenwarenhandel fündig werden.

Wäre schon, wenn du uns berichten könntest..



Für einen 510er-Verdampfer-Cone hingegen siehe das deutsche Video in Post #1 - da nimmt man sich nen schicken chromfarbenen 510er eGo Cone passend zur Farbe des EVO..

Der würde dann zwar mangels eGo-Außengewinde am EVO wackeln aber auch hier geht wieder der O-Ring Trick, nur daß man in diesem Fall einen dünnen O-Ring über den 510er VD schiebt - dann wackelt der 510er-Cone nicht und alles ist in Butter !


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:59
#65 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

wo ist zerron112, immer noch im Baumarkt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:14
avatar  ainak
#66 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Schaut mal.Gibts auch bei http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...jcuvh7eu2iojv91
Füt schlappe 95 Ocken!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 00:42)
#67 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

95€? Und nicht mal die 16340 Rohre dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:52
avatar  ainak
#68 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

@sabbel Sag mal wie lange dauert wohl der Versand der Akkus 16650 welche du empfiehlst?.Ich meine aus Amiland aus diesem Shop.
Hab mir in Ungarn erstmal einen mitbestellt mit dem VV Kopf.Aber die sind ja schon ziemlich teuer da.Für den Preis bekomme ich ja in dem von dir empfohlenen Shop gleich zwei
LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 00:58)
#69 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Die Sanyo 16650er von intl-outdoor.com? 10-14 Tage.

Tip: Tracking-Option mit hinzunehmen.


Du hast ja erstmal einen "Original"-16650er. Aber die Sanyo sind wirklich sehr zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:58
avatar  ainak
#70 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Ok...Danke.Das geht ja noch.Bin mal gespannt wann der Ungar liefert


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 01:04)
#71 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Tracking-Option bei intl-outdoor ist der 2.00$ Versand (statt dem 0.00$-Versand) im Checkout.

Empfiehlt sich, den anzuwählen.


Der ungarische Shop ist sehr schnell. Versand am gleichen oder nächsten (wenn abends bestellt) Werktag, Postweg nach D so ca. 4 Tage..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:05
#72 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #71
Tracking-Option bei intl-outdoor ist der 2.00$ Versand (statt dem 0.00$-Versand) im Checkout.


Guck mal Bitte in Deine PM ! ! ! WICHTIG ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:08
#73 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #65
wo ist zerron112, immer noch im Baumarkt ;)


Neee Du leider Heute nicht geschafft , ausserdem war ich im Baumarkt schon vorher mal,Bad-Eisenwaren-Gardinenstangen ABteilung ohne Erfolg!

Da habe ich im Supermarkt wohl eher Erfolg!

Wir haben hier nen riesen großen Eisenwaren Handel (Eisen Karl ) aber der hat auc komische Eröffnungszeiten!

komme immer zu spät wenn ich von der Arbeit komme.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:48
#74 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Werde mir jetzt doch den LCD EVO VV beim Ungarn ordern. Bin zufällig nächste Woche in Budapest (dienstlich), dann lasse ich mir das Zeug gleich direkt ins Hotel liefern. Hab schon mit Tibor alles besprochen, alles kein Problem. Ausserdem wird so der Versand auch günstiger. Leider hat er keinen Offline Shop, sonst wäre ich da glatt vorbei gekommen.

@SabbelMR: Ich habe hier noch 4x 16340 mit der Bezeichnung TR 16340 1000mAh 3,7V. Soweit ich weiß sind es Li-ion Akku´s, Protected. Die sind auch etwas länger mit Nuppel als z.Bsp. die Efest Akku´s. Was bedeutet das TR? Sind dir solche Akku´s schonmal unter gekommen? Sollte ich diese lieber entsorgen und kann ich die benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 09:16)
#75 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #74
@SabbelMR: Ich habe hier noch 4x 16340 mit der Bezeichnung TR 16340 1000mAh 3,7V. Soweit ich weiß sind es Li-ion Akku´s, Protected. Die sind auch etwas länger mit Nuppel als z.Bsp. die Efest Akku´s. Was bedeutet das TR? Sind dir solche Akku´s schonmal unter gekommen? Sollte ich diese lieber entsorgen und kann ich die benutzen?


1.)
TR steht für Trustfire, damit ist aber nicht notwendigerweise gemeint, daß diese Akkus von Trustfire stammen, insbesondere wenn sonst nicht Trustfire auf den Akkus draufsteht.


Noname-Akkus sind teils z.B. mit "TR 1XXXXX" oder "LC 1XXXXX" bezeichnet (statt normkonform "ICR 1XXXXX") - das "TR" soll wohl (wenn es sich nicht um Trustfire-Akkus handelt) die Austauschbarkeit gegenüber den größengleichen Trustfires signalisieren, LC wiederum steht mutmaßlich für "Lithium-Cobalt".



2.)
Ob ein Akku wirklich protected ist, erkennst du daran, ob du seitlich unter dem Schrumpfschlauch (Plastik) den Metallstreifen erkennen kannst, der bei jedem echten Protected-Akku als Leiter vom Plus- zum Minuspol geführt ist. Dies ist zwingend notwendig, da die am Minuspol sitzende PCB-Platine ("Protection") zwingend auch elektrischen Kontakt zum Pluspol des Roh-Akkus braucht.



3.)
Ein protected 16340 oder ein unprotected ICR 16340 - und eins von beidem werden die von dir beschriebenen Akkus wohl sein - sind im EVO LCD für den 1x16340 "Mini"-Aufbau jedoch sowieso fehl am Platz, wie ich hier im Thread schon erläutert hatte.

Wie auch bei der Lavatube Mini sollte bei Buck-Boost / "Step-Up"-Regelung (wie sie im EVO LCD zum Einsatz kommt) mit einem einzigen, derart kleinen (16340) Akku aus rein elektrischen Erwägungen (Ampere-Belastung gegenüber Akkukapazität, die so genannte "C-Rate") nur ein IMR-Akku (AW IMR 16340 oder - aber schwächer - EFest IMR 16340) zum Einsatz kommen.

Unabhängig davon passen nicht alle Protected-Akkus in die EVO-Rohre, da kommt es wirklich auf mm-Bruchteile an. Und bei einem wirklichen Protected 16340 würde (sinnvollerweise!) in der Mini-Konfiguration des EVO LCD möglicherweise die Protection wegen Überlast triggern (abschalten), ein unprotected ICR wird halt einfach gezwungendermaßen überlastet..

Also: Für den Mini-Aufbau des EVO LCD mit 1x16340 definitiv IMRs (AW IMR oder EFest IMR) ranschaffen.


Und zum normalen Aufbau vom EVO LCD mit 1x16650 hatte ich ja auch bereits etwas geschrieben.

Zitat von SabbelMR im Beitrag #29
Und für den 1x 16340 / Mini-Aufbau beim EVO LCD sollte wie gesagt allein aus Leistungsaspekten vernünftigerweise zu 16340er IMRs (AW IMR 16340 oder EFest IMR 16340 - AW hat aber in dem Fall klar die "Leistungs-Nase" vorn) gegriffen werden.
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1
In der 16650-Konfiguration empfehle ich die Sanyo US16650ZT..

..oder ansonsten die dunkelblauen 16650 Akkus des Herstellers (taugen, aber der Sanyo ist besser).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht