Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 1 von 26
12.09.2012 00:16
avatar  Timm
#1 Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Nabend zusammen,

da der alte Thread über Tabakliquids a.) schon etwas älter ist und b.) schon vor einigen Wochen von Selbstmischern übernommen wurde dachte ich das wir noch mal ein neues Thema eröffnen (jetzt wo der Thread entgültig in den Selbstmischerbereich verschoben wurde), was für die Fertigliquidkäufer gedacht ist. Ich selbst hab noch nicht viel Erfahrung mit Tabakliquids, möchte aber definitiv mal El Toro Cigarillos Naturales, OKSmokey Liquids und Pipesauce probieren und suche auch nach neuen Anregungen.

Also, schreibt hier eure Lieblings-Fertig-Tabakliquids, gerne auch mit Link zu eurer Bezugsquelle (Wer diese einmal genannt hat sollte es dabei belassen damit es nicht in Spam ausartet) rein. Einfach damit vielleicht auch Anfänger eine schnelle Übersicht haben.

Geschmack ist natürlich subjektiv, aber man bekommt so immerhin einen kleinen Überblick.

(Wer etwas von den oben genannten Liquids zum testen für mich hat darf gern eine PN schicken.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 07:59
#2 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Gute Idee danke dafür.

Aufgrund der Entwicklung musste ich leider den anderen Tabak-Thread schweren Herzens aus meinem Abo löschen.... Ich hoffe sehr, dass die "alten Bekannten" von dort schnell hierher finden.

Also dann nochmals hier meine Favs:

Shop: OKSmokey UK Herstellung: CN

AmberLeaf DF (Double Flavour)
Benson&Hedges
DRUM DF
Tobacco

Pros: grosse Auswahl an Nik. Stärken (0 - 38 mg)
VG pur (mächtiger Dampf) und trotzdem nicht so dickflüssig (Verdampfer leidet nicht), sehr gutes Mischverhältnis
extrem rauchig
null Süsse
gute Verträglichkeit (kein Austrocknen im Mund etc.)
kommt mir bisher dem typisch verbrannten Pyro-Geschmack am Nächsten, extrem guter Flash (11 mg)

Cons: 5,31 €/10 ml
Porto
nur ab 20 ml (10 ml gibts nur als Multipack mit 5) oder 50 ml
gibts zur Zeit nur in England (einziger DE Händler ist ausverkauft seit Monaten)

Was das ganz Spezielle an den OKS ausmacht, ist diese fehlende Süsse, die ja alle anderen Fertigliquids haben.

Mein Tabakliquid-Lebenslauf (seit 2008):
1. Dekang Turkish Blended
2. Dekang Camel (Desert Ship)
3. Hangsen Desert Ship
dann Wechsel auf OKS im April 2011 und bis heute dabei geblieben.

Als Info:
Der Hersteller in CN ist nicht rauszubekommen, trotz mehrfachen Nachfragen bei OKS. Sozusagen Betriebsgeheimnis, ist natürlich schade.

@Timm: schön, dass Du Dich auch für Tabakliquids interessierst. Normalerweise ist es doch umgekehrt, man fängt mit Tabakliquids an und landet bei den Süssen und fruchtigen und will nie mehr zurück.

Ich z.B. konnte nie was mit dem süssen Zeug was anfangen. Kann nix dampfen was ich essen oder trinken kann. Da haben es wir Tabakfreaks ziemlich schwer was die Auswahl aufm Dampfermarkt angeht.

12.09.2012 07:59
avatar  Hitch
#3 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Die Pipesauce's stehen auch noch auf meiner Bucketlist... wobei ich da noch auf die 6er warte... Daneben sollen gewisse Halo Sorten aber auch lecker sein... ;)

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 09:34 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 09:35)
#4 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ja Timm, sehr gute Idee mit dem neuen Thread !

Gibt ja wirklich genug Einsteiger die Zigaretten-Ersatz suchen und dann fürchterlich enttäuscht sind, dass sie sich bei "Tabak" auf ein anderes Geschmackserlebnis einstellen müssen. Mir persönlich ist das nur recht, denn ich probiere mich auch bei Essen und Getränken durchs Leben und bin immer neugierig auf neue Geschmäcker. Aber das tut wenig zur Sache.

Ich habe zur Zeit im Bereich Tabak vorwiegend Hangsen Liquids im VD. "Desert Ship", "USA Mix", "Virginia", "Cigar", "Cuba" und "Fortune Strike", um genau zu sein. Mein Urteil: ja, gar nicht übel, keine High End Produkte, dafür sehr preiswert und durchaus dampfbar. Gelegentlich mit einem Spritzer Menthol oder Minze versehen, eine akzeptable Variante. Ich schreib hier mal keinen Roman, wenn´s wer genauer wissen will, nur fragen.

Wenn man sich durchs Forum liest, dann gibt es bei Tabak-Liquids offenbar einige Favoriten, die hier auch schon gennannt wurden: PipeSauce, OKSmokey, etc.. Die kommen bei mir als nächstes dran .

Eine Frage an die Runde habe ich aber auch: ich habe gerne Zigarren und Pfeife geraucht. Vor allem an wirklich guten (Preis egal) Zigarren-Liquids bin ich interessiert. Gibt´s dazu Empfehlungen?

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 09:44
#5 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Meine Favoriten bei Tabak sind
von PSV Honey Cured Tobacco
Virginia mit nem Schuss Latakia und Perique Black alles FA
Oak Barrel Cider,Sweet Georgia Pech und Long Bottom Leaf von Pipesauce


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:03
avatar  stiemi
#6 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Auch von mir nen Daumen hoch, Timm
Der andere Fred hat mich zuletzt doch zutiefst gelangweilt.

El Toro Cigarillos Naturales kann ich Dir wärmstens empfehlen, auch das "Eden" von HOL ist sehr lecker.

Zu meinen Favoriten gehört nach wie vor "Surmount", hab da schon des öfteren bestellt und mag die Liquids von denen sehr gerne, leider ist deren Shopvorstellung hier im Sande verlaufen, weiss der Geier warum.

Ich hab auch schon ne Menge Dekangs durch, kann die jetzt aber so gar nicht mehr leiden, biete den Rest jetzt auch zum Tausch an.

Man sollte auch ZAZO nicht vergessen. Die Tabak-Liquids haben zwar nicht wirklich viel Tabak-Geschmack, sind aber mal was anderes und auch gar nicht so übel.

Pipesauce würd ich auch gern mal probieren, hier schreckt mich jedoch ab, dass das reine VG-Liquids sind. Kann man die problemlos mit Boges nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:08
avatar  Hitch
#7 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #6
Pipesauce würd ich auch gern mal probieren, hier schreckt mich jedoch ab, dass das reine VG-Liquids sind. Kann man die problemlos mit Boges nutzen?


Sollte problemlos möglich sein, denn Phil Busardo hat die Pipesauce's in seinem Review alle auf Boges getestet... Google mal nach dem entsprechenden Review...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:14
avatar  stiemi
#8 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #7
Zitat von stiemi im Beitrag #6
Pipesauce würd ich auch gern mal probieren, hier schreckt mich jedoch ab, dass das reine VG-Liquids sind. Kann man die problemlos mit Boges nutzen?


Sollte problemlos möglich sein, denn Phil Busardo hat die Pipesauce's in seinem Review alle auf Boges getestet... Google mal nach dem entsprechenden Review...

Sorry, das war zu ungenau von mir... Boges IN TANKS meine ich, d.h. gelochte Boges! Ist der Nachfluß noch ausreichend?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:14
#9 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von stiemi im Beitrag #6

Zu meinen Favoriten gehört nach wie vor "Surmount", hab da schon des öfteren bestellt und mag die Liquids von denen sehr gerne, leider ist deren Shopvorstellung hier im Sande verlaufen, weiss der Geier warum.


wieso? der hat doch sogar nen Shop hier seit August
• Surmount Shop / D



• Buddy: Maik1975


Aber pflegen (news, Tests, rabatt etc.) muss er ihn halt schon selbst, wenn ihm was daran liegt.....

12.09.2012 10:31
avatar  stiemi
#10 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Zitat von stiemi im Beitrag #6

Zu meinen Favoriten gehört nach wie vor "Surmount", hab da schon des öfteren bestellt und mag die Liquids von denen sehr gerne, leider ist deren Shopvorstellung hier im Sande verlaufen, weiss der Geier warum.


wieso? der hat doch sogar nen Shop hier seit August
• Surmount Shop / D



• Buddy: Maik1975


Aber pflegen (news, Tests, rabatt etc.) muss er ihn halt schon selbst, wenn ihm was daran liegt.....


Ja, und nu ?
Der letzte Beitrag in diesem Bereich war von Mischu am 31.07. und der Thread heisst "Warten auf Antwort: Surmount", Surmount's letzter Beitrag ist vom 30.07.:
Zitat von Surmount im Beitrag RE: Surmount
Hallo liebe Leut, danke für eure tolle Begrüßung und die Komplimente ! Mal schauen, wann es hier weitergeht :)


Vielleicht weiss Surmount gar nicht dass die einen eigenen Bereich haben?
Kann man jetzt in "Fragen an den Shop" einen Fred erstellen, z.B. "Gibt's denn nun nen Rabbatz?" ? Ich brauch nämlich unbedingt Liquid-Nachschub


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:36
#11 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von stiemi im Beitrag #10

Ja, und nu ?
Der letzte Beitrag in diesem Bereich war von Mischu am 31.07. und der Thread heisst "Warten auf Antwort: Surmount", Surmount's letzter Beitrag ist vom 30.07.:
Zitat von Surmount im Beitrag RE: Surmount
Hallo liebe Leut, danke für eure tolle Begrüßung und die Komplimente ! Mal schauen, wann es hier weitergeht :)


Vielleicht weiss Surmount gar nicht dass die einen eigenen Bereich haben?
Kann man jetzt in "Fragen an den Shop" einen Fred erstellen, z.B. "Gibt's denn nun nen Rabbatz?" ? Ich brauch nämlich unbedingt Liquid-Nachschub


Natürlich weiss er, dass er einen eigenen Shop-Bereich hat, er wollte ihn ja..... und klar kannst Du ihn mit Fragen löchern, dafür ist ja der Shop auch gedacht.

12.09.2012 10:37
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
( gelöscht )

Ich dampf am liebsten von Happy Liquid Virginia, Virginia+ und American Blend


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:48
avatar  stiemi
#13 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Natürlich weiss er, dass er einen eigenen Shop-Bereich hat, er wollte ihn ja..... und klar kannst Du ihn mit Fragen löchern, dafür ist ja der Shop auch gedacht.

Hab erst mal ne PN geschickt, ich will nicht Auslöser für nen weiteren, nervigen Diskussionfred werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:32
avatar  spiegel
#14 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hab am Anfang gern Perique Black und Zigarrenliquids gedampf, bis mir ein User mal eine Probe Toro geschickt hat.
Da fahr ich momentan voll drauf ab, sowohl auf das Zigarillo-Zeugs als auch auf das klassische, das es nur als 24er gibt.

Meine nächsten Tabakschmeckversuche werde ich aber mit dem OKS starten, die Lobeshymnen sind ja ohrenbetäubend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:37
#15 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #14

Meine nächsten Tabakschmeckversuche werde ich aber mit dem OKS starten, die Lobeshymnen sind ja ohrenbetäubend.


war ich sooo laut?

aber nicht schimpfen, wenn es denn so gar nicht Deinen Geschmack treffen sollte, die Beurteilungen hier im Forum gehen auch von "bestes" bis "da Übelste"

12.09.2012 11:40
avatar  stiemi
#16 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #14
Meine nächsten Tabakschmeckversuche werde ich aber mit dem OKS starten, die Lobeshymnen sind ja ohrenbetäubend.

Kann man hier im Bewertungsblatt gar nicht so erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:50
#17 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von stiemi im Beitrag #16
Zitat von spiegel im Beitrag #14
Meine nächsten Tabakschmeckversuche werde ich aber mit dem OKS starten, die Lobeshymnen sind ja ohrenbetäubend.

Kann man hier im Bewertungsblatt gar nicht so erkennen.

huch das kannte ich noch gar nicht
kann ich dort einfach reinschreiben? (schätze dort ist 1 beste und 6 mies, bei uns ists nämlich umgekehrt )

12.09.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 11:52)
#18 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meine Favoriten:

Alien Vision - Bobas Bounty & Gorilla Juice (Teuer, Reine VG - fast schon Sirup)
Pipesauce - Shire Malt, Oak Barrel Cider, Sweet Georgia Peach (Reine VG, Dezente und sehr teure Liquids)
Halo - Captain Jack, Torque56, Bella Valente (Teure Liquids, sehr starkes Aroma! Nur für zwischendurch geeignet)
Joyetech (Dekang) - Camal/CML, 555, Turkish Blend
Dekang - Desert Ship (unerreichtes Tabak-Erdnuss, keiner kriegt das so gut hin), 3*5 (Alternative zu Joye 555)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:54
avatar  spiegel
#19 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #16
Kann man hier im Bewertungsblatt gar nicht so erkennen.


Weiß nicht, ob ich wieder mal zu dusselig für die Bedienung bin.
Aber auf diesem Bewertungsblatt seh ich nur 1 Bewertung je Sorte.
Das würde also eher nichts aussagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:57
avatar  stiemi
#20 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #19
Zitat von stiemi im Beitrag #16
Kann man hier im Bewertungsblatt gar nicht so erkennen.


Weiß nicht, ob ich wieder mal zu dusselig für die Bedienung bin.
Aber auf diesem Bewertungsblatt seh ich nur 1 Bewertung je Sorte.
Das würde also eher nichts aussagen.


Das ist der Fred dazu: Liquid-Bewertung nach Schulnoten

Richtig, EINE Bewertung sagt nix aus, das muss wachsen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
( gelöscht )

Mit OK SMOKEY Tobacco komme ich - und das schon über Wochen am Besten zurecht.

Davidoff werde ich nicht mehr bestellen, zu starker Eigengeschmack mit Sodbrennenpotential

Andere Liquids schmeckten mal und später dann doch wieder nicht.

Datenblatt habe ich entsprechend ausgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:21
#22 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von kurbelursel im Beitrag #21
Mit OK SMOKEY Tobacco komme ich - und das schon über Wochen am Besten zurecht.

Davidoff werde ich nicht mehr bestellen, zu starker Eigengeschmack mit Sodbrennenpotential


Jo und auch dieses Prince von denen ist auch ganz was komisches....

13.09.2012 21:23
avatar  Timm
#23 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #6

Man sollte auch ZAZO nicht vergessen. Die Tabak-Liquids haben zwar nicht wirklich viel Tabak-Geschmack, sind aber mal was anderes und auch gar nicht so übel.



Virginia Sunrise hat mir gar nicht geschmeckt, aktuell dampf ich das Spicy Love was ganz lecker ist, aber mit Tabak wirklich nur einen Hauch zu tun hat. Cocoa Romance hab ich bisher nicht probiert und nächsten Monat spätestens werden nacheinander die oben aufgezählten bestellt - ein mal wieder teures Vergnügen - schlimm isses erst wenns einem net schmeckt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:00
avatar  Timm
#24 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

So wies aussieht wird mein erster Versuch von vorgeschlagenen Tabakliquids "El Toro Cigarrillos Naturales" werden. Danach folgen entweder die Pipesauces oder OKsmokey (da brauch ich dann eure Hilfe beim aussuchen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 22:26)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#25 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Seitdem ich El Toro Cigarrillos Naturales gedampft habe ist es mein stammliquid geworden. El Toro puros hingegen konnte ich garnicht ausstehen, da es viel zu nussig und deftig fuer mich war. Bei El Toro Eden bin ich mir zu 99% sicher dass es sich um eine mischung von cigarrillos und dem organic apple von papillon handelt. Am anfang fand ich es nicht schlecht, mittlerweile ist es nichtmehr so mein ding. da dampfe ich viel lieber das cigarrillos. El Toro virginia prime und el toro guevera sind die nachfolger der selbstmischerkits von houseofliquid bzw. deren fertigliquidsversion. hab ich noch nicht probiert. ich denke dass das virginia prime eher dem cigarrillos aehnelt und das guevara dem puros.
Von Pink Spot Vapour hab ich das tobacco (zwar als selbstgemischtes) probiert und es hat mir sehr geschmeckt.
Wenn es um tabakliquids geht bin ich gegen nussig, deftig, suess und eher fuer rauchig und trocken. stehe auch eher auf "smooth" geschmaecker, also auf welche die nicht ueberweltigend sind und die ich den ganzen tag lang dampfen kann.
hier noch was zu liquids generell dass vermutlich alle schon wissen:
je nach verdampfer schmecken die liquids ja anders. Cigarrillos z.B. schmeckt mir auf faserverdampfern viel besser als auf siebverdampfern, da der Geschmack m.M.n. "schmutziger" und somit zigarettenaehnlicher ist.

generell bin ich in letzter zeit auf der suche nach guenstigen alternativen zu "premium" liquids wie el toro, ok smokey usw. hat jemand evtl. schon mal von hangsen die tabakliquids STORM, IMPULSE und DELIGHT probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht