Probleme mit dem King Kong

  • Seite 2 von 2
13.09.2012 22:19
#26 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Bei den originalen von Joyetech ist das ok, da der Hülsenboden eingepresst und bei evtl. Akkuausgasung rausgepresst wird.
Die Nachbauten sind das Problem, da hier die Hülse wirklich aus einem einzigen Stück ist, da sollte mind. 1 kleines Löchlein reingebohrt werden.
Dann gibts nun seit einigen Wochen aber auch die V2 der Hülse, Joyetech ist hingegangen und hat den Boden gelöchert und schraubbar gemacht.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 22:22)
#27 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, seh ich auch so: bei denen von joytech ist wohl der boden die sollbruchstelle und sollte im unfallfall wegpoppen.
man kann sich aber natürlich auch ein loch reinbohren, nur vorsicht mit der feder.
(also nicht zentral das loch machen, vorher gucken, wo es passt)
denke aber nicht, daß das notwendig ist.

nachgebaute king kongs hatte ich noch keinen in der hand, kann ich ned beurteilen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:26
avatar  Nugend
#28 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ahh danke hatte schon Sorge das mir das Ding um die Ohren fliegen könnte.Denke mal das die Hülse orginal ist, wegen dem Aufdruck.Aber was wird heute nicht alles gefälscht^^

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:29
#29 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Bei dem V2 wird der Taster schonmal wackelig. Ich mag den V3 lieber.
Die Dampferbude hat mir schonmal einen Tausch bzw. eine Überprüfung problemlos angeboten, ich kann da nichts Schlechtes drüber sagen.
Was aber in diesem Fall auch nicht weiterhilft. Du hast wohl nur eine Elektronikeinheit? Funzen denn Fertigwicklungen drauf?
Nugend, es gibt jetzt auch Bodys mit Luftloch. Ich hoffe, die alten haben unten eine Sollbruchstelle, da sollte man mal nachfragen.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:28
#30 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

So mal ein kurzes Update...
"Nach Eingang und Prüfung werden wir Ihnen den Betrag umgehend Gutschreiben."
Ich schicke den KK jetzt zurück und hoffe das ich dann mein Geld schnell wieder bekomme und nicht nur einen Gutschein oder so!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 10:02
#31 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

da steht Betrag GUTSCHREIBEN...NICHT RÜCKERSTATTUNG^^
So verlieren sie das Geld nicht.

Du könntest aber auch drauf bestehen eine Rücküberweisung zu bekommen, aber ob der Schwe..laden sowas macht?
Wo der wegen soner Kleinigkeit schon so rumzickt????



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:22
#32 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ich habe die Bestellung jetzt wieder zurück geschickt und einen Brief beigelegt, auf dem unter anderem steht "Bitte überweisen Sie mir den Betrag von XX,YY € zurück auf mein PayPal-Konto."
Hoffe das die das auch machen ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:23
#33 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Und ich habe eine Mail bekommen das ich den Shop und die Artikel bewerten soll... damit warte ich aber erst mal ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 10:15
#34 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Drücke die Daumen :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:09
#35 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Nachdem ich jetzt lange genug gewartet hatte habe ich vor dem Wochenende mal per Support Formular angefragt wie der aktuelle Stand ist... mir wurde wieder angeboten mir den KK zurück zu schicken, obwohl ich mehrere male gesagt hatte das ich das Geld wieder haben möchte. Jetzt antworten die gar nicht mehr auf meine Anfragen und ans Telefon geht auch keiner. Langsam bin ich echt genervt von der ganzen Sache... letzte Möglichkeit ist wohl der PP Käuferschutz!?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:36
#36 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ja nimm den rücksichtslos in Anspruch...sauerei sowas!
Und kauf dir woanders die Einheit.
Damit du erstmal wieder ein funktionierenden KK hast.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:45
#37 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ja ich werde noch bis morgen warten und dann versuchen das Ganze über PP zu regeln, momentan habe ich nämlich weder das Geld noch die Ware :(
Ich will hier ja niemanden mit der Story langweilen aber ich halte euch trotzdem mal auf dem laufendem ;)

Habe mir jetzt einen Vapor V2 gekauft für nur 19€ und muss sagen das der echt zu empfehlen ist für den Preis. Ich hatte nach dem Stress keine lust mehr auf so viel Elektronik im Akkuträger und auf dem V2 läuft echt alles ohne Probleme :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:49
#38 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar
Bö(h)ser SMod

ich nutz meinen king kong eigentlich nach wie vor sehr gerne.
aber den ärger, den du gerade damit hast, braucht natürlich kein mensch, auch klar.
da kann das kleine äffchen aber nicht viel für...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:58
#39 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Eigendlich war ich echt begeistert von dem Teil, nur habe ich keine lust das beim nächsten KK wieder solche Probleme auftreten... irgendwann gebe ich dem äffchen bestimmt noch mal eine Chance oder wenn der V2 nich mehr will :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 23:05
#40 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

möchte nur noch (wieder mal) drauf hinweisen, dass das problem auch in der qualität des heizdrahts liegen kann...
wurde schon einige male diskutiert hier: der 020er draht des einen händler funzt auf den getakteten akkuträgern, der eines anderen nicht...
hatte das gleiche beim 016er von intaste bzw. bulli...

dann zu guter letzt:
bei meinem kingkong funzte gar kein verdampfer mehr (3x blinken und dann nix)...hatte zunächst auch die steuereinheit im verdacht...wurde vom shop 3x ausgetauscht (sehr geduldig)...beim dritten mal kamen sie drauf, dass nicht die steuereinheit eine macke hat, vielmehr war die hülse irgendwie defekt (obwohl da ja eigentlich nix kaputt gehen kann...rätsel)...die wurde ausgetauscht - seither klappt s wieder...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 23:16
#41 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Danke für den Hinweis :) Das mit 3x blinken hatte ich leider auch.
Es kann schon sein das es an meinen Verdampfern liegt, aber ich erwarte von einem Akkuträger das fast alles darauf funktioniert und habe keine lust erst neuen Draht oder Verdampfer zu kaufen. Der Shop meinte auch das andere Verdampfer funktionieren aber wer will schon auf seine lieblings Verdampfer verzichten nur damit der Akku funktioniert!? Achso in den AGBs steht mann könne durch zurückschicken gebrauch von seinem Widerrufsrecht machen ohne angabe von gründen, d.h. es kann denen doch eigendlich egal sein weshalb ich den KK nicht mehr möchte!? Sorry, aber dieser Shop regt mich langsam echt auf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:01
#42 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

deine erwartungen sind ein frommer wunsch...sorry...
aber ich denke, ein original jt-kk funktioniert mit original jt-verdampfern...(sofern kein wirklicher defekt vorliegt)

im falle einer reklamation können sie dann einfach antworten:
"...unser akuträger wurde speziell für unsere ...-verdampfer konzipiert und darauf abgestimmt..."
...und bei elektronikgeschichten spielen tatsächlich so viele feinfaktoren mit rein...da lässt sich halt das eine oder andere nicht ausschliessen...

...deswegen mach ich s am liebsten mit den mechanischen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 08:02
#43 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #42
deine erwartungen sind ein frommer wunsch...sorry...
aber ich denke, ein original jt-kk funktioniert mit original jt-verdampfern...(sofern kein wirklicher defekt vorliegt)

im falle einer reklamation können sie dann einfach antworten:
"...unser akuträger wurde speziell für unsere ...-verdampfer konzipiert und darauf abgestimmt..."
...und bei elektronikgeschichten spielen tatsächlich so viele feinfaktoren mit rein...da lässt sich halt das eine oder andere nicht ausschliessen...

...deswegen mach ich s am liebsten mit den mechanischen...


OMG....solche Sprüche würden dann nur die grenzenlose Dummheit und Arroganz des Händlers belegen.
Wegen einem 13,99 Teil (Steuereinheit), so rumzuzicken und sich dadurch Kunden zu vergraulen ist nicht nur dumm, sondern einfach nur noch s...blöde, sry.

Ausserdem gilt bekanntlich das Gesetz der Gewährleistungspflicht (nicht Händlergarantie, auch nicht Hersteller-oder Werksgarantie), nach der GsD der Kunde nicht mehr belegen muss, woher der Schaden kommt und der Händler das gefälligst mindestens zurückzunehmen und einzuschicken hat, solange er dem Kunden nicht grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann.

Ein Händler der auch nur ein Gramm Geschäftssinn hat, macht da keine Zicken sondern tauscht um, weil er nämlich wegen den paar Euro weiter denken sollte...ein zufriedener Kunde bestellt wieder und bringt vllt. neue Kunden, ein unzufriedener garantiert nicht!

DE ist echt das Letzte in Sachen Abzocke und Kundenunfreundlichkeit.
Hier sollte mal das Bsp aus Frankreich zum Beispiel Schule machen, dann würden sich hier einige wundern, wo die monatliche Kohle bleibt....



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:16
#44 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

@vanilliefan:
...mein beitrag 42 war nur als antwort an steamer gedacht, falls er etwas in der forderndenden art (" ich erwarte von einem akkuträger, dass....") an den shop schreibt...

im übrigen:
ich hab schon super service hier in deutschland erlebt und aber auch grausliche erfahrungen gemacht...und es waren nicht immer die billigst-läden, die service besonders klein schreiben...

meine kundendiensterfahrungen mit italien sind - gelinde gesagt - enttäuschend...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:34
#45 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #44
@vanilliefan:
...mein beitrag 42 war nur als antwort an steamer gedacht, falls er etwas in der forderndenden art (" ich erwarte von einem akkuträger, dass....") an den shop schreibt...

im übrigen:
ich hab schon super service hier in deutschland erlebt und aber auch grausliche erfahrungen gemacht...und es waren nicht immer die billigst-läden, die service besonders klein schreiben...

meine kundendiensterfahrungen mit italien sind - gelinde gesagt - enttäuschend...


Das war auch nicht gegen Dich gemeint, sondern eher als Diskussion verstanden.
Bitte nicht falsch verstehen. :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:45
#46 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Die zweiteiligen Hülsen entgasen durch den Boden (Entgasungsloch) die einteiligen haben im Boden eine Sollbruchstelle.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:52
#47 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Der Verkäufer hat sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet... ich habe jetzt einen Antrag auf Käuferschutz gestellt!
Spätestens jetzt muss er ja irgendwie antworten.

Ich bin froh wenn der ganze Scheiß vorbei ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:42
#48 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar
Bö(h)ser SMod

komischer verkäufer... es geht doch nicht wirklich um einen teuren artikel, im gegenteil...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 15:38
#49 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ne nich wirklich. Geht nur um 30€ insgesamt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 11:26)
#50 RE: Probleme mit dem King Kong
avatar

Ja aus diesem Grund habe ich unten in meinen V1 KK zwei kleine Löcher gebohrt. Dann kann der Akku ausgasen.
Mit der neuen Hülse (welche auch unten nun einen Schraubverschluss hat) gibt es das Loch bereits ab Werk ;-)

Habe mir vorgestern auch den V3 im Set bestellt. Bei meinem V1 ist leider das Gewinde komplett im Eimer. Die Eletronikeinheit springt bei der kleinsten Erschütterung ab.
Ich hoffe das Problem ist mit dem neuen Schraubverschluss unten gelöst.

Bin mal gespannt ob der mit meinen zwei A2-T harmoniert. War mit dem V1 ansonsten super zufrieden. Perfekter Akkuträger für unterwegs. Simpel - Günstig - Lange Laufzeit - mehr braucht man nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht