Profil speichern - Fehlermeldung

10.09.2012 14:25
avatar  DJ
#1 Profil speichern - Fehlermeldung
avatar
DJ

Ich versuche gerade mein Profil zu verändern. Egal was ich korrigiere, z.B. bei einem Text ein Wort löschen oder zufügen, kommt folgende Fehlermeldung:

Überprüfen Sie folgende Fehler:
Die maximale Bildbreite wurde überschritten. Bitte reduzieren Sie die Breite der verwendeten Bilder. (Es dürfen höchstens 500).

Natürlich habe ich dann auch versucht ein anderes Bild einzustellen (wesentlich kleiner als das aktuelle) aber trotzdem erscheint die selbe Fehlermeldung.

Bin ich jetzt vollkommen bescheuert?

P.S. Die letzte Frage war rein rhetorisch, muss also nicht beantwortet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 16:59
#2 RE: Profil speichern - Fehlermeldung
avatar
Moderatorin

Also wenn Du alles genau so in Grösse/Form/Texlängebegrenzung gemacht hast wie es jetzt neu in den Profil- und Signaturregeln verankert ist

Signaturen Regeln

müsste es passen, ansonsten melde es einem S-Mod oder Admin.

Hat sich ja einiges verändert in der Zwischenzeit, vielleicht hast Du irgendetwas kleines übersehen.

10.09.2012 20:32
#3 RE: Profil speichern - Fehlermeldung
avatar
Bö(h)ser SMod

egal, was du in deinem profil veränderst, es wird immer der avatar und die sig neu mit abgespeichert, auch wenn du dort nix verändert hast.
und darin besteht dein problem: aufgrund der neuen regeln ist das banner in deiner signatur zu breit.
der ticker hat eine breite von 600px, das erlaubte maximun liegt bei 500px.
wenn du irgendwas in deinem profil verändern willst mußt du nun zwangsläufig auch den überbreiten ticker durch was regelkompatibles ersetzen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:55
avatar  DJ
#4 RE: Profil speichern - Fehlermeldung
avatar
DJ

OK, es liegt also nicht an meinem Bild sondern am Ticker. Jetzt muss ich nur noch was passendes im Austausch finden.

Ganz lieben Dank.
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht