Welcher Akkuträger für Einsteiger?

10.09.2012 13:38
#1 Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar

Hallo zusammen,

Vorweg; ich habe die Suchfunktion benutzt, finde es aber auf Grund der ganzen Abkürzungen sehr schwierig, sich durch die Beiträge zu lesen....

Ich bin also auf der Suche, nach einem regelbaren Akkuträger. Bisher dampfe ich nur mit Ego-Akkus und verschiedenen Aufsätzen.
Auf Grund verscheidener Aussagen, habe ich den Epic Storm Lavatube ausgesucht. Jetzt wurde mir aber von verschiedenen Seiten der Vmax V3 und natürlich der Pro Vari empfohlen. Ist es richtig, das der Vmax für Anfänger nicht geeignet ist? Wenn ja, warum?
Ist der Pro Vari wirklich das Maß aller Dinge, und somit mit der Lavatube nicht zu vergleichen?
Gibt es ein Gerät, was ihr außerdem empfehlen möchtet?

Für euren Mühen schon einmal vielen Dank.

freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 15:37)
#2 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der V-Max ist technisch gesehen völlig überteuerte Rotze!

Epic Storm ist ganz gut, besser aber die Lavatube "Lambo" von L-Rider

Grund:
LT nutzt 1 Zelle die gängig ist, Elektronik ist wertiger, Kann alles was ein proVari auch kann, kostet etwa die Hälfte eines V-Max

Gibt es günstig bei men Shop der irgendwas mit Red Dragon oder so nennt...

Wichtig ist auch ein gescheites Ladegerät und Akkus, das solltest du mit einkalkulieren.

XStar WP2 ca 17-20€, Panasonic 18650CH ca 6-7€ Stück

Anscheinend gibt es wohl auch mittlerweile brauchbare Akkus von WEISS, bin da nicht ganz auf dem laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 15:42)
#3 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gefunden:
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...-0-Epic-St.html
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...I-Multifun.html

Nur Akkus hat der keine gescheiten, such die Panasonic CH mal bei Amazon

Edit:
Es gibt mehere "Epic Storm" die Lambo wird dort auch so genannt.
Außerdem ist es für Anfänger oft verwirrend weil jeder Händler das gleiche Gerät nen neuen Namen verpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:47
#4 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Außerdem ist es für Anfänger oft verwirrend weil jeder Händler das gleiche Gerät nen neuen Namen verpasst...


Hallo,

genau das ist das Problem. Deshalb bin ich froh, über so konkrete Empfehlungen.
Und dann noch mit Link. Vielen Dank!

freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 08:44
#5 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar

Stand vor dem gleichen "Problem", war als Anfänger genauso verwirrt von den verschiedenen Namen für gleiche/ähnliche Produkte und bin letztlich auch bei der Epic Storm hängen geblieben. Habe mir dann die hier geholt, aber nicht im Set gekauft, da überall empfohlen wird, sich "ordentliche" Akkus und ein gutes Ladegerät zu besorgen. Habe mal wo gelesen, dass alles, wo "Fire" drauf steht, nicht empfehlenswert ist. Die Stromversorgung habe ich mir dann hier bestellt.

Dampfe jetzt seit rund einem Monat damit und habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:26
#6 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar

Hallo @ Klaus,

vielen Dank für Deine beiden Links. Wo ist denn jetzt der Untershied zwischen den beiden Geräten?

1. Lavatube 4.0 - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung
und
2. EpicStorm Akkuträger VV 18650
Oder unterscheidet die beiden nur der Preis????


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:54
#7 RE: Welcher Akkuträger für Einsteiger?
avatar

Noch mal eine Zwischenfrage:
Was ist denn von diesem Set zu halten? Das Gerät ist doch das gleiche, richtig?
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zi...storm-Ultra-Set

Danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht