Erste Wickelversuche auf LS-T, genial!

10.09.2012 13:08
avatar  Curt
#1 Erste Wickelversuche auf LS-T, genial!
avatar

Hallo!


SWV: LS-T (gebraucht, aber nur 1 mal, privat gekauft)
Materialen: Glasfaser 2 mm, Draht 0,16, ESS,
Liquid: VG-Basierendes Liquid
Strom: LT Mini, EGO von 650 (3,8 V) über 900 (3,9 V) bis 1100 (4,0 V)
Multimeter natürlich.

Vorgang:

Wendel:
Glasfaser 3 mal ausgekocht und trocknen lassen. Anstatt in Wicklungen (aufgrund extremer unnötigem Verlust von GF beim schneiden,...) lege ich die bereits gekürzten GF 5 mal und nehme als "Hilfe" eine Injektionsnadel. Dann flamme ich den Draht 2 mal bis zum Rot Glühen und wickel dann 4 Drehungen, mit Abständen der Wicklungen von ca. 1 mm, jedenfalls sehr ausgerichtet und so das die GF, ohne Wickelhilfe, fast zum bewegen wäre. Also nicht zu fest um nicht den Liquidfluss zu unterbrechen. Nach der Montage und der Entfernung von Wickelhilfe am LS-T, ca. 3 Ohm, glühe ich den gewickelten Draht einige male aus, gebe etwas vom Liquid drauf und erhitze mal so 3-4 mal (mit nachtröpfeln) bis der Liquidgeschmack eindeutig ist,... (ca. 2,8 Ohm).

Liquidfluss:
Entweder wickel ich so das die GF mit Wendel in den Tank ragt (eher selten, nur mal getestet) oder ich nehme ein ESS (gut eloxiert) OHNE GF drinnen als Docht. Ich kürze am Schluss die GF so das sie nicht am Gehäuse ankommen kann, drehe dann den Dochtteil drauf, stecke den Docht bis zum Kontakt runter, kürze ihn, schraube den Tankhalter darauf und stecke den Tank rein.

Nach einigen Versuchen (Hauptproblem war es den Liquidfluss unter Kontrolle zu kriegen, da hatte ich Troubles) und ca. 10 Wendeln, habe ich nun einen SWV der wie die Hölle, auf dem EGO 1100 (4 V) oder der LT Mini (bei 3,9-4 V), Dampft und wahnsinnig gut schmeckt.

Ich muss aber ehrlich sein, ich habe sicher so 3 Stunden im ganzen damit verbracht es so hinzukriegen und den Verdampfer kennen zu lernen. Ich finde die Variante mit den Schrauben oben besser als die Fummelei wie beim LS-E den Draht in die Öffnung zu bekommen und mit den Schrauben an der Seite zu fixieren, Geschmacksache,...

FRAGE:

Klingt jetzt Newbiemäßig, aber ich muss fragen sonst lasst es mir keine Ruhe.

DER TANK: Lt. Verdampfer Typ A.

1. Muss der Tank so gedreht werden dass die Luftschlitze des Dochthalters an der Seite vorbei-steamen? Ich habe gerne den Tank so das er gerade zum Knopf steht, was aber bei den bei mir vorhandenen Gewinden der Akkus und des SWV nicht möglich ist OHNE die Luftschlitze zu missachten?
2. Ganz Blöd: Ist so ein Tank wie bei der Biansi Imst besser (enger unten) oder reicht ein ganz normaler Typ A. mit Silikonkappe (geweitet)?

Tja, das waren meine ersten Versuche, nach stundenlangem Studium etlicher Texte und Videos, die nun, nachdem mir das Material ausgegangen ist, Schlussendlich Genial Dampft und Schmeckt. Für meinen Erstversuch nicht schlecht finde ich,...

Vielleicht kann mir noch jemand die Tankfrage beantworten,... Danke schon mal!

Grüße!
Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 04:11
#2 RE: Erste Wickelversuche auf LS-T, genial!
avatar

Also,ich bin den LS-T schon länger am dampfen,
habe jetzt den Tank mal auf verschiedene Stellungen gedreht,
und kann keinen Unterschied im Zugverhalten feststellen.
Egal, wie ich ihn drehe, er zieht immer gleich leicht, sehr angenehm.
Ich habe den IMIST-Tank drauf, funktioniert optimal,
einen anderen habe ich noch nicht getestet.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht