High End?

  • Seite 1 von 2
09.09.2012 23:34
avatar  Abrax97
#1 High End?
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe nun seit einiger Zeit auf einem Ego-t standart Akku rum mit verschiedenen Verdampfern und Liquids....
Die Pyro will ich nun ganz an den Nagel hängen... Ich amg die Bastelei und das mischen von Liquids. Was ich nun bräuchte wären ne echte Empfehlung für edeles dampfen.
Ich möchte was edeles im Punkt Akku haben (Vv) und nen passenden Verdampfer.
Liquids selber mixen..... oder fertig Kaufen?
Ich mag experimentieren... dementsprechend überlege ich mir ne eigene Giftküche an zu legen. Oder gibt es "Die Liqids" Die Stock schon alles Abdecken?

Geld spielt keine Rolle... ich suche nach dem ultimativen Setup...


Liebe Grüsse Abraxas


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:41
avatar  Timm
#2 RE: High End?
avatar

Ich würde spontan sagen da gibts keine allgemeingültige Antwort drauf. Mit der beliebteste hochpreisige VV-Akkuträger dürfte der ProVari sein. Kostet um die 200 Ocken. Bei den Verdampfern wirds schon schwieriger, da gibts sicher einige Gute, die auf unterschiedlichen Prinzipien beruhen. Ob selbstmischen oder kaufen ist ne Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Die Liquidpreise sind teilweise schon so niedrig das sich selbstmischen nur noch für exotische Geschmäcker lohnt.

Zum Thema selbstmischen: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Funfact: Mein neues Lieblings-Setup dürfte preislich um die 30€-40€ liegen. VV-Akku (entweder 3 Stufen oder eGo-Twist) und Mini Vivi Nova. super Geschmack, super Flash und günstig im Unterhalt. Es muss nicht immer teuer sein um "High End" zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:46
#3 RE: High End?
avatar

Ich glaube da werden mir alle übereinstimmen da im Bereich des High-End VV eigentlich nur der ProVari in Frage kommt.

Lasse mich aber gerne korrigieren.

Verdampfer.. Naja da gibts so kleine Glaubenskriege.

Ich persönlich mag mein Brückstück aber es soll ja auch Dampfer geben die diese schicke Dame für das ultimative finden.

Ich selber würde mir eine Penelope auch den ProVari schrauben.

Penelope hatte ich, nur leider keinen ProVari.

Zu den Liquids würde ich dir zazo oder das taxi empfehlen.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 23:55)
#4 RE: High End?
avatar

Wenn du etwas Richtig gutes möchtest, dann hol dir einen Semovar von SvoeMesto ! Der ist noch besser als der Provari, da er zusätzlich zum VV noch VW hat! (3 - 15 Watt) Auserdem hat er noch ein paar zusätzliche funktionen die der Provari nicht hat.
Dazu brauchst du dann noch ein Akku Rohr oder Denn BATT.
Und wenn du noch etwas Gedult hast gibt es den Semovar in noch etwas besser und komplett aus Edelstahl gefertigt! (Bisher ist er aus verchromtem Messing)
Ansonsten gäbe es noch den Darwin von Evolv. Auch ein sehr gutes gerät der es mit dem Provari aufnehmen kann!
Allerdings gefällt er schon optisch nicht jedem... ;)
Zum Semovar ist dann natürlich der Kayfun V2 oder auch der V3 der Optimale verdampfer.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:57
avatar  Kalle
#5 RE: High End?
avatar

Naja, momentan ist im VV-Bereich der Provari V2 State of the Art, im Bereich VW der Darwin von Evolv. Vielversprechend klingt natürlich auch der GG Proteus, der wird
aber wohl noch einige Wochen oder Monate auf sich warten lassen. Alternativ ein GGTS mit Kick oder Morph mit Kick

Im Bereich Faser SW-Verdampfer kann ich den GG Iatty oder die GG Penelope empfehlen. Oder die Svoemesto Kayfun V3.

Geschmacklich ebenfalls hervorragend sind natürlich auch die Cisco 306er dann aber auch mit nem guten Bottomfeeder ala Reo oder VMod, oder als Königsklasse ein UFS V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:07 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 00:08)
#6 RE: High End?
avatar

@ Dark Fire Fox

verdammt jetzt muss ich erstmal richtig googeln um an die richtigen Links zu kommen.

BÄM!

Hab wirklich gedacht das PV das Maß aller Dinge ist..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:12
#7 RE: High End?
avatar

jo...Provari ist schon echt gut!
Aber nicht das Maß aller Akkuträger :D
Sein Großer vorteil ist der bekanntheitsgrad und die verfügbarkeit.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:12
avatar  Theuron
#8 RE: High End?
avatar

Da gibts nur eine Antwort, geh auf den nächsten Dampferstammtisch und schau Dir die Sachen an. Auch mit Highend muss man das Wickeln und Mischen erst erlernen. Ob Sieb oder Faserverdampfer Dir mehr liegen weiss keiner im Vorraus. Edel ist so ziemlich die unwichtigste Eigenschaft bei einem Verdampfer.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:13
#9 RE: High End?
avatar

da hat er recht.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:59
#10 RE: High End?
avatar

*kicher*
Wenn ich dran denke, dass ich hier 'nur' nen CE5+v2 auf ner Lavatube nutze, aber mehr Geschmack und Dampf raushole wie mancher mit seiner PV und teurem SW...
Nicht immer ist teuer auch besser.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:23
#11 RE: High End?
avatar

Lavatube??? Ach komm. Jetzt ma im Ernst mit Deinen 2,5 Ampere bzw 10 Watt reißt die Lava aber überhaupt keinen Hering vom Teller.

Fast jeder rein mechanische AT mit nem vernünftigen Akku powert da mehr raus. Also bitte...

Es muss nicht wirklich immer teuer sein, aber...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 01:38)
#12 RE: High End?
avatar

Das ist ja gerade das schöne. Warum sollte ich denn was anderen holen?
Ein LR-CE5+ mit 3,4-3,6V befeuert reicht vollkommend aus.
Ich nuckel hier dauerhaft den Tag über meine 10ml mit einer Akkuladung weg, kaum eine andere Kombi bringt das zu Stande.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:41
#13 RE: High End?
avatar

Theoretisch bis 3,7 bei 1,5 Georg Simon.

Aber für nen CE5 bzw selbst für nen SWV braucht man keinen VV. Eigentlich weiß ich garnicht mehr warum ich einen VV hatte..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:48
#14 RE: High End?
avatar

Einen VV-AT hab ich genommen, weil die Streuung im Widerstandsbereich doch nicht gerade ohne sind.
Die anderen AT sind alle teurer und schwerer bzw sind nicht alle in 0,1V-Schritten regelbar und ich will eben für mich und jeden VD, den ich nutze, meinen SweetSpot haben.
Dass der für mich außerhalb der 7 Watt liegt, mag zwar komisch sein, ist aber so.
Klar, könnte ich auch einen HR-VD nehmen, aber warum?
Um da dann meinen SweetSpot zu halten, müsste ich ja wesentlich mehr Volt draufgeben. Das bringt mir rein gar nichts, ausser eben wesentlich schneller die Akku tauschen zu müssen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:49
avatar  hs107
#15 RE: High End?
avatar

wenn die Lavatube eine anständige Spannungsmodulation machen würde und nicht so nen mist rausschicken würde wäre die echt OK aber so. hast du deinen CE5 schonmal auf nem ProVari gedampft und du weist warum Leute mehr ausgeben.

Ich möchte die Lavatube nicht schlecht reden sie ist Top zu dem Preis nur leider spielt der ProVari nicht nur Preis technisch sondern auch Leistungsstechnische und auch nur rein Technisch in einer anderen Liegen.

und wenn Lavatube dann bitte in nem schönen Gehäuse wie die Lambo 4.0 oder die Epicstorm


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:49
#16 RE: High End?
avatar

.

Zitat von Kalle im Beitrag #
Naja, momentan ist im VV-Bereich der Provari V2 State of the Art, im Bereich VW der Darwin von Evolv. Vielversprechend klingt natürlich auch der GG Proteus, der wird
aber wohl noch einige Wochen oder Monate auf sich warten lassen. Alternativ ein GGTS mit Kick oder Morph mit Kick

Im Bereich Faser SW-Verdampfer kann ich den GG Iatty oder die GG Penelope empfehlen. Oder die Svoemesto Kayfun V3.

Geschmacklich ebenfalls hervorragend sind natürlich auch die Cisco 306er dann aber auch mit nem guten Bottomfeeder ala Reo oder VMod, oder als Königsklasse ein UFS V2

Ja,damit ist das beste aufgezählt was es im Moment gibt. Bullis zähl ich aber auch noch dazu.
Liquids mischen kann ein Hobby sein wenn de keine Böcke drauf hat wie oben schon geschrieben einfach kaufen bei Zazo u. Co.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:51
#17 RE: High End?
avatar

@hs107
Ja hab ich, war auch recht beeindruckend. Auch da konnte ich meinen SweetSpot finden.
Aber die Nachteile bei dem Gerät haben dann doch nicht dafür gereicht, dass ich meiner Regierung die 200,- Mehrkosten erklären konnte, zumal die LT das selbe günstiger brachte :)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:51
#18 RE: High End?
avatar

Zitat von Abrax97 im Beitrag #
Geld spielt keine Rolle... ich suche nach dem ultimativen Setup..

Einfach mal alles kaufen, was teuer ist. Was dir nicht gefällt, im Flohmarkt abstoßen. So haben alle was davon.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 01:56
#19 RE: High End?
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #
Zitat von Abrax97 im Beitrag #
Geld spielt keine Rolle... ich suche nach dem ultimativen Setup..

Einfach mal alles kaufen, was teuer ist. Was dir nicht gefällt, im Flohmarkt abstoßen. So haben alle was davon.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:02
#20 RE: High End?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
meinen SweetSpot haben.



Es gibt einige gute, günstige getaktete ATs mit 4,2V bzw 3,7V.

Ausreichend für Deinen SweetSpot allemal.

Ansonsten " The Kick".

Aber bitte verschone mich oder auch andere von den Vorzügen einer Lavatube zu schwärmen.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:10
#21 RE: High End?
avatar

Na ja, die Lavatube hat auch ihre Vorzüge. Bei der ist es nicht so schlimm, wenn sie in der Arbeit mal auf den Betonboden knallt. Das möchte ich bei meinem Provari nicht haben. Der Kick hat den Nachteil, daß er nicht mit allen AT "harmonisiert".
Aber zwischen der Lavatube und dem Provari (V1) liegen leistungsmäßig Welten. Allerdings beneide ich persönlich jeden, der mit einem "billigen" AT sein Traumgerät gefunden hat.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:23
#22 RE: High End?
avatar
Bilder Upload

Ich versteh nicht warum ein PV besser sein soll als ein LT.
Vielleicht Qualitativ besser verarbeitet aber beide kann man in 0,1 schritten erhöhen.
Was soll da jetzt anders sein?
Und was ich bis Heute nicht verstanden hab, dieses GGTS ist doch rein Mechanisch wie kann man für ein Stück Rohr über 100€ ausgeben?
Ich gönne es jedem bin auch nicht Neidisch aber für mich muss ein AT nur den Strom Liefern und wenn man es in Schritten erhöhen kann umso besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:27
#23 RE: High End?
avatar

BTW würde ne PV aber eher nen Sturzflug aushalten wie ne LT. Davon mal ab.

Welcher 18er AT "harmonisiert" den nicht mit dem Kick?

Weiß jetz tauch nicht wen Du mit der Aussage billiger AT treffen willst, aber weder Cave noch ich haben einen zumindest damals "billigen" AT gehabt.

Die Frage stellt sich nur, wenn ich nen CE- Fan wäre, welchen AT ich mir ausgesucht hätte..

Bei mir kämen da alle ATs mit Ego in Visier, also Nanus Sweet oder Evox etc...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:35
#24 RE: High End?
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #
Ich versteh nicht warum ein PV besser sein soll als ein LT.



http://www.mountainprophet.de/2012/04/06...sts-unter-last/

Mit ner GGTS kanst Du von 18350 bis 18800 alles befeuern (Kick) was geht..

Ebenso die Luftregulierung bzw Liqiud-Control am Verdampfer.

Es kommt halt auch den Lieferanten an. Wenn Dein Energieversorger sagen würde, mehr wie 3 Lampen und Tv am Abend geht nicht würdest Du auch zu PV oder ST Industries wechseln...

Die LT schaltet bis V2 bei 2,5 A, 10 W ab. Da kannst du regeln was du willst...

Ab V4 gehts js einigermaßen da sinds 4 A....

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:36
#25 RE: High End?
avatar

Sag mal Dudheit, was bist du denn wieder so aggressiv?
Die LT ist ist nun mal ein billig-AT, richtig gekauft ist der für ~35,- zu haben.
Mich kann man nicht damit treffen, mit der Aussage, ich hätte hier billigkram *g* Da würde ich mich eher bedanken als aufregen. Solange etwas seinen Job erledigt und das auch noch zuverlässig, gibt es für mich nicht wirklich nen Grund wesentlich mehr auszugeben.
Natürlich gibt es auch noch billigere AT, auch regelbare. Ein Kandidat wäre da der Ego-V6, der derzeit für 20,- zu haben ist. Mit dem sind bestimmt auch einige zufrieden.

Aber wir kommen hier wirklich zu weit vom Thema ab :)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht