High End?

  • Seite 2 von 2
10.09.2012 02:39
avatar  hs107
#26 RE: High End?
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #
Ich versteh nicht warum ein PV besser sein soll als ein LT.
Vielleicht Qualitativ besser verarbeitet aber beide kann man in 0,1 schritten erhöhen.
Was soll da jetzt anders sein?
Und was ich bis Heute nicht verstanden hab, dieses GGTS ist doch rein Mechanisch wie kann man für ein Stück Rohr über 100€ ausgeben?
Ich gönne es jedem bin auch nicht Neidisch aber für mich muss ein AT nur den Strom Liefern und wenn man es in Schritten erhöhen kann umso besser.




das ist relativ einfach die Spannungsmodulation unterscheidet sich stark bei den beiden.

um es einfach auszudrücken. Bei der Lavatube hast du eine "harte" Modulation der Spannung und der ProVari regelt wesentlich sanfter. Dieses schmeckt mach auch bei einem guten Verdampfer.

Ich hatte auch mal eine (Entschuldigung mehrere Lavatube) und mir war die nicht nur von der Haptik unangenehm sondern auch von der technischen Umsetzung der Spannungsmodulation. Ich habe damals auf der Lavatube alles was ich an verdampfern hatte getestet und bei allen war eine schlechterer geschmack vorhanden als mit einem Provari (auch im Blindtest, ein Kollege hat das gerät gehalten und gefeuert konnte ich die Lavatube vom ProVari unterscheiden)

wie gesagt die Lavatube macht was sie soll sie regelt die Spannung ob man mit der Art der Spannungsmodulation zufrieden ist ist Geschmackssache. Gegen die schlechte Haptik der Lavatube haben die Chinesen ja gesorgt indem man ein qualitativ Hochwertigeres Gehäuse gebaut hat und das dan Lambo oder Epicstorm genannt hat. was mir an der neuen Lambo 4.0 sehr gut gefällt ist der gefederte Pluspol


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:44
#27 RE: High End?
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
Weiß jetz auch nicht wen Du mit der Aussage billiger AT treffen willst, aber weder Cave noch ich haben einen zumindest damals "billigen" AT gehabt.



Ich bin nie aggressiv.

Aber schau Dir meinen Post mal genau an...

LT hatte nen EP von ca. 80€

Meine STPP 179$

Das sind keine billig Geräte.

Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.

Hinzu kommt das ich meine Ausgaben heute noch wieder reinbekomme.

Warum auch immer, aber gebraucht bekommst Du heute keine 20€ mehr für ein Lavaset. Aber es wird seine Gründe haben.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 02:47
#28 RE: High End?
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #
Ich versteh nicht warum ein PV besser sein soll als ein LT.

Im Provari ist nach meiner Meinung eindeutig die bessere Elektronik verbaut, was sich auch leistungsmäßig bermerkbar macht.
Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
BTW würde ne PV aber eher nen Sturzflug aushalten wie ne LT.
Welcher 18er AT "harmonisiert" den nicht mit dem Kick?
Weiß jetz tauch nicht wen Du mit der Aussage billiger AT treffen willst...

Ich finde, daß der persönliche Schmerz beim Absturz der Lavatube nicht so groß ist, als beim Provari. Meine Lavatube hat allerdings auch schon 4 Abstürze unbeschadet (bis auf kleine Kratzer) überstanden.
Hier im Forum gibt es doch schon einige Aussagen, bei welchen AT der Kick wegen Kontaktproblemen (des AT) so einige Zündaussetzer hat.
Mit meiner Aussage wollte ich niemanden treffen. Sollte eigentlich nur gegen die immer wieder gemachten Aussagen sein, das der Provari nur Geldschneiderei sei und die Lavatube genauso gut wäre. Wenn jemand wirklich so zufrieden damit ist, dann gehört er doch zu den Glücklichen, die die Suche nach dem heiligen Gral beenden können.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 03:33 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 03:34)
avatar  Abrax97
#29 RE: High End?
avatar

nun... schade für mich als "New Be" ist es das der Thread ein wenig im Glaubenskrieg endet... :-)

Mir ist klar das letztlich wohl verschiedene Fronten jeweils für sich gesehen recht haben mögen.
Im laufe meines Lebens haben sich sehr wohl 2 Weisheiten immer wieder Bewahrheitet:

1. Wer billig kauft muss oft doppelt kaufen
2. Nicht immer ist das Teuerste auch das Beste

Ich tendiere zu der Kombi Pv und Penelope.

Einfach deshalb weil ich glaube damit einen guten Sprung zum Ego-t mit C4+ zu machen und damit sicher nicht falsch zu liegen.
Kostenpunkt grob überschlagen Ca. 300€?
Evtl. bringt es mir mehr die Community nach alternativ Setups zu fragen mit ähnlichen Leistungmerkmalen aber günstigerem Preis.
Denn mal ganz ehrlich... bislang habe ich 300 € problemlos im Monat mit Pyros weg gequarzt... ich bin aber dankbar über jeden Cent den ich nicht vergeblich raus hauen muss!
Ergo... meine Frage vom Anfang noch mal präzieser an die Spezis.... Ich möchte ein solides gutes Setup kaufen was mich als aus den absoluten Kinderschuhen herausgewachsenem Dampfer nach vorne bringt... und das ohne 2 mal kaufen zu müssen oder gar den Flohmarkt zu meinen ungunsten zu befeuern.
Geht das.... oder ist es gar unter den Dampfern genau so kontrovers wie zwischen den Ps3 und X-box360 Kids... oder den Android und I-phone Jüngern?

Bitte verunsichert mich nicht sonder ich bitte Euch um konstruktive Setups.

Vielen Dank für Eure bisherige Ausseinandersetzung mit dem Thema!

Gruß Abraxas


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 03:44
#30 RE: High End?
avatar

Mit Pv u. Penelope liegst mit dem was du möchtest super Abrax. Genau so gut ist PV mit Iatty,kayfun mini o. der große Bruder oder SS GGTS kicket mit den genannten Verdampfern. Alles feine Dampfen. Brauchste nur noch rein für dich nach Optik entscheiden.
Top ist alles der genannten!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 04:11
#31 RE: High End?
avatar

Du kannst dir auch mal unseren Modder Bereich anschauen. In der nächsten Zeit werden einige sehr tolle auf den Markt kommen!

Desweiteren solltest du aber auch wissen das die Lernkurfe für Selbstwickler nicht zu unterschätzen ist. Von 0 auf Genisis würde ich niemanden ernsthaft raten. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann fang doch beim A2 Klassik an und steigere dich langsam. Schließlich sparst du ja jeden Monat 300Euro ein. :-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 06:13
#32 RE: High End?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #

Klar, könnte ich auch einen HR-VD nehmen, aber warum?
Um da dann meinen SweetSpot zu halten, müsste ich ja wesentlich mehr Volt draufgeben. Das bringt mir rein gar nichts, ausser eben wesentlich schneller die Akku tauschen zu müssen.


Falsch, weil du so nämlich deine gewünschte Wattzahl mit niedrigerem Ampere erreichst was wiederum zu mehr Akkulaufzeit führt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 06:49
avatar  mijust
#33 RE: High End?
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #
Zitat von scotty71 im Beitrag #
Ich versteh nicht warum ein PV besser sein soll als ein LT.



Mit ner GGTS kanst Du von 18350 bis 18800 alles befeuern (Kick) was geht..

Die LT schaltet bis V2 bei 2,5 A, 10 W ab. Da kannst du regeln was du willst...





Der Morph nimmt auch von 18350 - 18800 (Kick)

Der PV V1 hat auch die 2,5 A Abschaltung. Das hat sich erst mit der V2 geändert nämlich auf 3,5A wie es mittlerweile auch bei der LT der Fall ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 08:44
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#34 RE: High End?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Auf der Suche nach Highend stellt sich auch die Frage ob Faserverdampfer oder Siebverdampfer.

Daher solltest Du mal den 'The Pool SS' als Genisisprinzip / Siebverdampfer im Auge behalten, den der Modder Sparker demnächst rausbringt.

Highend heisst bei der Penelope eigentlich zwangsläufig auch Provari + den eigentlich optisch zur Penelope passenden Akkuträger, den Proteus...der aber auch noch in der Entwicklung ist.

Zu Deiner Preisvorstellung: Provari + Akkus + Ladegerät + Penelope liegt dann wohl eher bei rund 400,- EUR.

Und eigentlich heisst Highend bei einigen oft auch, dass man dann verschiedene 'beste' Geräte / Kombinationen haben möchte. Also viel Spaß beim Sammeln und Geld ausgeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 09:20
avatar  Sockeye
#35 RE: High End?
avatar

Zitat von Abrax97 im Beitrag #
Hallo zusammen,
Was ich nun bräuchte wären ne echte Empfehlung für edeles dampfen.
Ich möchte was edeles im Punkt Akku haben (Vv) und nen passenden Verdampfer.



Moin, Moin,

mit dem gleichen Ansatz bin ich auch an die Sache ran. Leider ist der Markt und die Technik im Dampfbereich noch sehr funktions-getrieben. D.h. es ist noch enormes Potential vorhanden die einzelnen Geräte und Verfahren zu optimieren, an wirkliche Design-Herausforderungen ist noch keiner so richtig drangegangen. Um das mal mit der Autoindustrie zu vergleichen. Hier wird noch am Otto oder Dieselmotor entwickelt und Themen wie Bentley oder Bugatti sind noch Zukunftsmusik.

Ausserdem sind die meisten guten Dampfen groß und schwer und damit für vieles einfach zu unhandlich. Daher haben sich bei mir momentan zwei Geräte für den Dauergebrauch durchgesetzt.

Provari V2 + ViviNova V3 (Kayfun im Zulauf)
EGo-C Twist + ViviNova V2 (Mini) (Suche noch Kayfun Mini (will mir keiner verkaufen))



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 11:50)
#36 RE: High End?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #

Ausserdem sind die meisten guten Dampfen groß und schwer und damit für vieles einfach zu unhandlich.

Ganz genau.
Du wirst nicht mit nur einer einzigen Dampfe klarkommen.
Meine Kombi ist momentan: GGTS+Kick mit Kayfun und Ego Twist mit A2
Eine für die Arbeit und eine um gemütlich zu Hause auf dem Sofa zu dampfen. Beide können von der Leistung her an den Verdampfer angepasst werden und beide Verdampfer sind Selbstwickler. Der A2 ist mittlerweile nichtmehr so teuer, sodass ich es verschmerzen könnte das "Outdoor-Gerät" zu verlieren.
Preislich bin ich bei ~400€ für GGTS und Zeug und ca 70€ für den A2 mit Twist.
Ausserdem kann ich alles zusammen für ungefähr Einkaufspreis auf dem Flohmarkt wieder loswerden, wenn ich jemals aufhören sollte zu dampfen.

Zu den Liquids kann ich wenig Neues beitragen... Zazo ist relativ preiswert und lecker, hat aber momentan noch wenig Auswahl. Ich persönlich bestelle bei der Liquidschmiede. Dort ist die Auswahl einfach größer und es gibt Aussergewöhnlicheres. Dafür kostet es eben mehr^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 12:24)
avatar  Syless
#37 RE: High End?
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Caveman85de. Du hast es geschafft wieder einen Thread bodenlos zu zerstören, um eine Nutzlose Diskussion anzufechten.
Hättest du einmal mitgelesen, er wollte ein HIGH-END Equip (bei dem Geld keine Rolle spiel) und nicht irgendein Pille-Palle-Zeug aká LT mit CE5 VDs.

Also lies bitte vorher, was der Threadersteller möchte, bevor du sinnlose Kommentare rein wirfst!

Jetzt möchte ich mich hier noch für mein Thread-Abwegiges Verhalten entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:32
avatar  Bagor
#38 RE: High End?
avatar

Zitat von Syless im Beitrag #
Herzlichen Glückwunsch, Caveman85de. Du hast es geschafft wieder einen Thread bodenlos zu zerstören, um eine Nutzlose Diskussion anzufechten.
Hättest du einmal mitgelesen, er wollte ein HIGH-END Equip (bei dem Geld keine Rolle spiel) und nicht irgendein Pille-Palle-Zeug aká LT mit CE5 VDs.

Also lies bitte vorher, was der Threadersteller möchte, bevor du sinnlose Kommentare rein wirfst!

Jetzt möchte ich mich hier noch für mein Thread-Abwegiges Verhalten entschuldigen.


ja so ist das mit der geitz ist geilfraktion, machste nichts drann.

High End beschtänkt sich ja nicht nur auf die Funktion sondern auch auf Design, edele Materialien, Exklusivität und natürlich Qualität!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:32
avatar  Bleep
#39 RE: High End?
avatar

wenn einer nen Porsche haben will, empfiehlt man ihm ja auch keinen VW nur weil der auch fahren kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:38
avatar  deadly
#40 RE: High End?
avatar

Zitat von Abrax97 im Beitrag #
... ich bin aber dankbar über jeden Cent den ich nicht vergeblich raus hauen muss!
Ergo... meine Frage vom Anfang noch mal präzieser an die Spezis.... Ich möchte ein solides gutes Setup kaufen was mich als aus den absoluten Kinderschuhen herausgewachsenem Dampfer nach vorne bringt... und das ohne 2 mal kaufen zu müssen oder gar den Flohmarkt zu meinen ungunsten zu befeuern...


achja, wenn leute nur mehr als 2 posts lesen würden bevor sie den troll auspacken.

ums zu verdeutlichen, er will ein gerät das alles kann was man braucht, nicht zwangsweisen den provari oder einen ungeregelten akkuträger für 120 euronen.
eine epicstorm oder morph tun alles was ein dampfer braucht wie die teuren provaris und ggts auch, nur das sie halt nen bruchteil kosten. man muss nicht gleich den eiferer auspacken um jeden zu zerreißen der bei nem guten akkuträger nicht gleich an das amirohr denkt.
grad am wochenende den pv in der hand gehabt, und soll ich euch was sagen, er kann auch keinen kaffee kochen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:39
#41 RE: High End?
avatar

@Abrax97
Die Kombi PV + Penelope ist eine sehr gute und solide Kombi, die auch noch fabelhaft schmeckt und edel aussieht.
Ich nutze genau diese Kombi u.a. auch sehr gerne und kann sie nur empfehlen.

Du solltest aber auch mal den Bottomfeeder Reo mit 306er Ciscos oder mit Vape4Me Attys probieren- auch super solide, zuverlässig und lecker!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:57
avatar  Bleep
#42 RE: High End?
avatar

Ich nutze den PV + GLV . Sind seit Monaten meine einzigen Geräte und ich bin absolut zufrieden damit. Keine Ausfälle, schönes Design, präzise und sichere Elektronik, super Geschmack (dank ESS Verdampfer) , Flash optimal und Dampfmenge auch herrlich. GLV halt..von Faserverdampfern hab ich mich persönlich generell abgewendet.

Also Provari und GLV kann ich bedenkenlos empfehlen und auch wenn der Preis etwas teurer ist bin ich froh kein Billigzeug mehr zu haben. Damit hab ich durchweg nur schlechte Erfahrung gemacht. Ne Lavatube hab ich zwar noch nicht probiert aber mich schon gut darüber informiert und für mich als unzureichend befunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 12:58)
avatar  Bagor
#43 RE: High End?
avatar

Zitat von Abrax97 im Beitrag #
nun... schade für mich als "New Be" ist es das der Thread ein wenig im Glaubenskrieg endet... :-)

Mir ist klar das letztlich wohl verschiedene Fronten jeweils für sich gesehen recht haben mögen.
Im laufe meines Lebens haben sich sehr wohl 2 Weisheiten immer wieder Bewahrheitet:

1. Wer billig kauft muss oft doppelt kaufen
2. Nicht immer ist das Teuerste auch das Beste

Ich tendiere zu der Kombi Pv und Penelope.

Einfach deshalb weil ich glaube damit einen guten Sprung zum Ego-t mit C4+ zu machen und damit sicher nicht falsch zu liegen.
Kostenpunkt grob überschlagen Ca. 300€?
Evtl. bringt es mir mehr die Community nach alternativ Setups zu fragen mit ähnlichen Leistungmerkmalen aber günstigerem Preis.
Denn mal ganz ehrlich... bislang habe ich 300 € problemlos im Monat mit Pyros weg gequarzt... ich bin aber dankbar über jeden Cent den ich nicht vergeblich raus hauen muss!
Ergo... meine Frage vom Anfang noch mal präzieser an die Spezis.... Ich möchte ein solides gutes Setup kaufen was mich als aus den absoluten Kinderschuhen herausgewachsenem Dampfer nach vorne bringt... und das ohne 2 mal kaufen zu müssen oder gar den Flohmarkt zu meinen ungunsten zu befeuern.
Geht das.... oder ist es gar unter den Dampfern genau so kontrovers wie zwischen den Ps3 und X-box360 Kids... oder den Android und I-phone Jüngern?

Bitte verunsichert mich nicht sonder ich bitte Euch um konstruktive Setups.

Vielen Dank für Eure bisherige Ausseinandersetzung mit dem Thema!

Gruß Abraxas

also ProVari+Bt V1, kann ich dir sehr enpfelen.
der BT ist genau richtig wenn man gerne ausprobirt, großer abstand zwichen den Polen, viel platz, es gibt auserdem noch ein Umbausatz zu einer Genesiswicklung, sehr Toll.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 18:10)
avatar  deadly
#44 RE: High End?
avatar

den bt-v1 kann ich auch empfehlen, gute verarbeitung, viel platz zum wickeln, sieht gut aus, schmeckt gut, und ist pflegeleicht. der hersteller hat sogar ne einfache befüllmethode vorgesehn, das ist ja auch nicht immer der fall.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 01:42
avatar  Bjunior
#45 RE: High End?
avatar

Provari + BT-V1 sollte echt das liefern was du suchst.

Der BT-V1 hat einen aus Vollmaterial gefrästen 510er Anschluss, sollte dir die Kombi mal auf den Boden fallen ist die Gefahr dass der Verdampfer abreist nicht sehr groß. Auch die komplette Zerlegbarkeit, Wahl zwischen ESS und Faserwicklung und die schnelle Verfügbarkeit sprechen dafür. Für meinen Geschmack ist der Zugwiderstand zu leicht, weswegen ich zum KruserOne mit Luftführung durch den 510er Anschluss gegriffen hab.

Is halt fastn Baseballschläger, für unterwegs sollte man sich da echt ein 2. Gerät Anschaffen, bzw. über die PV Mini nachdenken. Die Akkulaufzeit ist erstaunlich hoch, da der 18350er bis 3,4V Restspannung durchhällt. Zur Not gäbs ja noch die Verlängerungskappe.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 01:50
avatar  Bleep
#46 RE: High End?
avatar

BT-V1 ist halt wärmerer Dampf als beim GLV..kommt dann evtl auch auf deinen Geschmack an..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 02:26 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 02:27)
avatar  ajax
#47 RE: High End?
avatar

Würde ja jetzt einen VV-Bottomfeeder mit Cisco 306 empfehlen. Frage am Rande: gibts da was vernünftiges außer der Reo VV?

Edit: ich weiß was der Kick ist ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht