ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.

09.09.2012 23:20
#1 ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.
avatar

hi leute,
vielleicht hat mal wer nen neuen tip.
ich dampfe ausschließlich nur noch den ce4+.
allerdings halten die dinger bei mir nur immer genau eine woche. ab dann muß ich davon furchbar husten und nehme mir dann einen neuen. die kosten ja nicht mehr viel aber... ich bin ja für nachhaltigkeit und ich neige auch nicht zur verschwendung.

also alle ce4+ verdampfer sie ich bisher ausrangiert habe dampfen noch. eigentlich sind die ja nur bekrustet. alkohol, kuckident und dryburn kenne ich, kennt von euch jemand eine reinigungsflüssigkeit die den vd wirklich entkrustet?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 23:30)
#2 RE: ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.
avatar

Ultraschallbad, jedoch kanns passieren, das sich die verklebten Ringe oben und unten lösen.
Abkochen kann ich nicht empfehlen,da der Kunststoff nicht temperaturresistent ist (danach hatte ich einen klumpen Plastk mit Ego Anschluss)

Am besten doch neu Wickeln oder entsorgen.

Lg
Zornfeld

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:32
#3 RE: ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.
avatar

Es gibt aber unterschiedliche CE4+ oder? Bei den neueren ist der Pluspol verlötet.

Bei meiner Frau halten die auch nicht länger. Habs auch schon mit neu wickeln versucht, keine Chance. Säubern, Dryburn ( wobei das Silikonkäppchen das auch nicht lange mitmachen wird) etc.. hält evt max 3 Tage.

Mittlerweile hab ich für meine Frau einen Vivi Nova Mini Tank. Quasi baugleich, geschmacklich nicht ganz so aber einfach zu wickeln.

Daher würde ich Dir empfehlen mal den oder die Nova auszuprobieren.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:37
#4 RE: ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.
avatar

Jain, die ersten CE4+ waren das wo der Pluspol mit Draht verlötet und nach unten zum Kontakt geführt wurde.

Das beste für nen CE4+ ist immer noch das Röhrchen mit der Wicklung aus dem Tank zu holen, und dann ohne Silikonkappe einen Dryburn zu machen.
Aber das erfordert doch noch etwas Feinmotorik, deswegen mag ich den CE5+v2 auch lieber.
Der bringt den selben Geschmack und Dampfverhalten, hat aber den großen Vorteil, dass man hier den VD-Part einfach rausschrauben kann. Da ist der Dryburn ein Kinderspiel.
Mein CE5+ mit Burley hab ich hier nun schon einige Wochen im Einsatz. Wenn der Dampf weniger bzw. der Geschmack 'beißend' wird, ist es Zeit für nen Dryburn. Danach ist wieder alles gut :)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 00:13
#5 RE: ce4+ reinigen ohne neu zu wickeln.
avatar

ultraschall, ja das habe ich auch und auch schon gemacht... vergessen zu schreiben.
dryburn wie machst ihr das , bei mir war das schon bei der egot-t nicht son erfolg. gibt es den keine efektive reinigungs-flüssigkeit? ich glaube ich wasche die mal mit im wäschesack!

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht