Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€

  • Seite 2 von 2
10.09.2012 12:32
avatar  Dirch
#26 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Nicht jeder Opel Fahrer ist auch in einem Opel Forum und nicht jeder Dampfer in einem Dampferforum. Die einzige Möglichkeit verlässliche Zahlen zu bekommen wäre eine Volkszählung bei der auch danach gefragt würde. Ein Forum repräsentiert zumeist nur einen harten Kern der Nutzer, das ist bei allen Foren so in denen ich angemeldet oder aktiv bin.

Ist aber auch egal, denn Fakt ist, wir sind immer zu wenig Dampfer solange noch jemand raucht

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:42
avatar  zwinkl
#27 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Tja, Fakt ist aber nun mal auch - wenn ich wirklich Fachinformationen brauche, finde ich die im ERF ..
Will ich Details oder Spezifikationen zu bestimmten Geräten, Substanzen, Materialien oder Verdampfern, finde ich die im ERF -
dazu teilweise noch lesefreundlich aufbereitet, mit jeder Menge Bildmaterial ..
Suche ich etwas über Liquids - ERF - denn dort stehen sehr nuancierte Beurteilungen, die deutlich über das schnöde 'legger' hinausgehen -
es gibt schon so einiges, was auch für dieses Forum spricht ..


Geb ich dir absolut recht !
Wenn mich newbies nach basis-infos fragen verweise ich auch an die NEWBIEFIBEL des ERF !
Klar verständlich für den einsteiger ! TOP gemacht...
Auch technische infos...1 A aufbereitet !

Zitat

Wer seine kleinen Profilneuröschen und/oder ausgewachsenen Komplexe im Internet oder in Foren versucht zu kompensieren...


Kommt/kam mir aber bei einigen "platzhirschen" drüben echt so vor...

Zitat von heimchen im Beitrag #
boaeh zwinkl
na dann können wir 2 ja am SA auf unser gemeinsames Schicksal anstossen , siehste hat doch auch was Gutes das Ganze



Wie ? Was ? Wo ?
Haben wir gleichzeitig aufgehört zu rauchen oder sind wir gleichzeitig da gebanned worden ?
Du meinst aber samstag in 8 tagen in nürnberg, oder ?
Oder habsch was nicht aufgeschrieben ? Ist den samtag was iwo ?

Zitat von superdoek im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #
unser gemeinsames Schicksal
wie ist denn das bitte zu verstehen?
du bist doch die wohlerzogene ausdrucksweise in person.


Heeeeeeeeeee, was, bitte, soll das denn nun heißen ??? Und ich bin nicht nett ?
Bin ich echt so unerzogen mit unflätiger ausdrucksweise ?

Zu den zahlen...seh ich so wie heimchen.
Es dampfen zigtausende, wenn nicht millionen, aber aktiv (regelmäßig) ist bestimmt nur ein minimaler %satz.
Wir fanatiker eben bei stammis, treffen und täglich hier...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:55
#28 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #

Zitat von heimchen im Beitrag #
boaeh zwinkl
na dann können wir 2 ja am SA auf unser gemeinsames Schicksal anstossen , siehste hat doch auch was Gutes das Ganze



Wie ? Was ? Wo ?
Haben wir gleichzeitig aufgehört zu rauchen oder sind wir gleichzeitig da gebanned worden ?
Du meinst aber samstag in 8 tagen in nürnberg, oder ?
Oder habsch was nicht aufgeschrieben ? Ist den samtag was iwo ?


Zur 1. Frage: Na hier Einladung zur Geburtstagsparty!

Zur 2. Frage, beides muss ich verneinen (Schau in meinen Ticker, dann passts)

Ich hoffe doch, dass Du am Samstag kommst, ich habe fest mit Dir gerechnet, wer stellt sich denn sonst vor mich schützend hin, wenn evtl. Tomaten in meine Richtung angeflogen kommen ?

10.09.2012 13:06
avatar  zwinkl
#29 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Aber wer wird denn gerade auf DICH tomaten werfen ? *ungläubigguck*

Das hab ich vergessen zu posten...

Da bin ich leider schon ausgebucht.
Die wiedergenesungsparty eines foris (inkl. hochzeit nachfeiern) am samstag und
( von freitag bis sonntag ) outdoorparty muß ich an dem WE auch noch managen.
Muß quasi eh schon eine party in die andere quetschen...*schwitz*

Aber ich geh mal spionieren, auf welchen stammis du dich so rumtreibst...
Der süden ist halt doch recht groß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:22
avatar  Dirch
#30 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Schade, wäre sicher eine interessante Party, leider sind meine Tomaten noch nicht reif

*flitzundwech*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:51
avatar  zwinkl
#31 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Meine schon...6 verschiedene sorten, top geschmack, aber die sind zu schade (bio) zum werfen...
Und heimchen würd ich die doch eher zum naschen geben...dann geht die bestimmt nimmer von mir weg...*lach*
Dirch, du mußt meinen bodyguardplatz bei der ig-ed party einnehmen...
Wer schützt den sonst unser heimchen vor den pösen tomaten ? *kicher*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 14:21
#32 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #
[quote=Mouvement|p1142073]
Heeeeeeeeeee, was, bitte, soll das denn nun heißen ??? Und ich bin nicht nett ?
Bin ich echt so unerzogen mit unflätiger ausdrucksweise ?



die einen sagen so, die anderen sagen so.
aber ehrlich gesagt, weiß ich auch noch nicht so genau unter welche kategorie troll ich falle.
über die mannigfaltigkeit dieser wesen ist ja in der hiesigen forumsregel ja eine menge zu lesen.
da staunt der fachmann und der laie wundert sich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 12:11
#33 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #18
Zitat von superdoek im Beitrag #12
@zwinkl
anfangs beim durchlesen der alten threads habe ich mich ernsthaft gefragt, was verdiente unser mit mehreren zigtausend sinnvollen beiträgen ausgefressen haben, daß sie nun als trolle gebannt mit durchgestrichenem namen in ihren alten posts geführt werden... und dann habe ich mich gefragt, warum das forum so viele user hat und nur so ca. 100 ständig am schreiben sind...


Den shop kannte ich noch garnicht...is ja lustisch !

Ich sehe das ganze entspannt und dankbar von einer anderen seite:

Hätte ich mir da drüben nicht immer meine eigenart und meine individualität bewahrt und hätte weiter den miesmachereien DT betreffend glauben geschenkt,
dann wäre es auch nicht zum streit und der bannung gekommen.
Ich wäre dann aber bestimmt nicht hierher gekommen, auch weil mir der aufbau des DT damals so kompliziert vorkam. ( Bin nicht so wirklich der PC-freak... )
So gesehen bin ich den kollegen vom blauen salon echt dankbar, daß sie mich durch ihr intrigantes verhalten hierher "getrieben" haben...
Und das, obwohl mir doch immer wieder( u. a. auch von der chefin da...) eingebläut wurde, daß hier doch die bösen wohnen,
die das ERF ständig gezielt angreifen und untermimieren wollen...

Die "platzhirsche und ihre vasallen" werden immer wieder neue opfer zum bannen finden...die brauchen das, glaub ich, sonst fehlt der lebenssinn.

Ich für meinen teil bin denen sogar dankbar für ihr unfaires handeln bzw. verhalten
Nur so konnte ich mich als dampfer verbessern, weiterentwickeln und ins DT "aufsteigen"...
Dann brauchts auch keine produkte aus diesem lustigen shop...

Für anfänger/newbies ist das ERF erstmal ganz gut, aber iwann will man sich ja auch weiterentwickeln...






Auch ich hab mich immer gefragt: warum?

Aber kurz vorweg: NEIN - ich werde dieses Buch nicht kaufen.

Bleibt die Frage nach dem warum. Nasse Hosenbeine bekam ich immer echt regelmässig, je dichter ich in meinen Beiträgen an eine wohl lieber zu verheimlichende Wahrheit herankam. Jeder kennt wohl den Spruch: nur tote Fische schwimmen immer mit der Strömung.
Klar - manches konnte selbst ich unkommentiert stehen lassen, anderes nur sehr schwer und einiges halt garnicht. Dort kommen sich ein paar Leute sowas von toll vor, das sie sogar die grössten Widerlinge in Schutz nehmen und decken - Dampfi(Wiki)Leaks hätte da viel aufzudecken - da schmort einiges im Argen.
Je näher man der WAhrheit kommt, umso wahrscheinlicher, das einem solche Sachen wie Bashing o.ä. unterstellt wird.

Ich blicke heute ziemlich entspannt und belustigt auf diese damals für mich doch 'so wichtige' ERF-Zeit zurück. Lustig wird's dann, wenn man sich mal so vorstellt, mit wieviel/welcher Paranoidität getrieben einige Versallen nächtelang nicht schalfen konnten, nur weil ja nicht auszuschliessen war, das der böse Vollgas nicht vielleicht mal wieder was posten konnte, was vielleich unangenehm aufstossen könne. Die müssen doch paranoide Nachtschichten geschoben haben, damit Vollgas nicht was einschieben konnte, was rechtlich zwar nicht angreifbar war, aber dennoch seine Wirkung nicht verfehlt hätte.
Kam mir ohnehin oftmals so vor, als hätten da ein paar Leute zuviel Königs-Pilsener getrunken. Wehe dem, der dann auch noch über Alkoholismus lästerte. Na was soll's...

Fand ich anfangs hier die Optik etwas zu überladen (was derzeit für mich auch ein Grund war, mich stattdessen bei den pösen Puben anzumelden). Ja, ich hab ne grosse Auflösung und muss trotzdem noch erst scrollen, um mich einzuloggen. Viele Themen sind hier halt eher *schubsmich* und für mich uninteressant. Aber egal - es steht mehr Sinn dahinter als es mir optisch Recht machen zu müssen.
Nee - dort gibt es keine 'besseren' Informationen - auch wenn das oberflächlich so auschaut. Im ERF wird lediglich zum lachen in den Keller gegangen, man will ja was besseres sein - haha...

Schön und erfrischend, das ich hier quasi den 'Club der Ehemaligen' gefunden habe. Mir gefällt's, hier bleibe ich.


Aber ich will das Buch immer noch nicht kaufen. Auch nicht als PDF oder Hörbuch. Ich bin entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 14:43
#34 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Ich weiss ja nicht woran es liegt, ich halte mich in beiden Foren gleichermaßen gerne auf. Mag ja sein, dass ich mehr am Faktenwesen als am Unwesen interessiert bin und zum Urstamm gehöre ich bei beiden Foren nicht, die Banden haben sich vor meiner Zeit gebildet und ich bin weder von der einen noch von der anderen eingeladen worden...
Macht nix, ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass ich da scharf drauf wäre. Gossip verbreiten bei den Spielen mag ich weder hier noch dort. Zaghafte Versuche meinerseits sind m. E. kläglich gescheitert, da bin ich einfach kein Typ für, auch nicht im 1st life.
...und über Fakten läßt sich nicht so einfach streiten...

Zum Thema: Man spürt wohl schon, dass das ERF eine Inhaber- und das DTF eine Gemeinschaftsveranstaltung ist...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 14:57)
avatar  NeoAeon
#35 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

wo buddelt Ihr denn mal solch alte Treads aus

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:09
#36 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar

Ich bin zum Glück erst hier in diesem Forum gelandet. Irgendwann nach ein paar Wochen, hatte ich mich dann auch mal im ERF angemeldet. Ich habe gefühlte dreimal dort was geschrieben und wurde zweimal recht unfreundlich von der Chefin und einem Buddy dumm angemacht. Einmal habe ich dort im Floh einen Preisvorschlag für PV AT gemacht(ist dort nicht erlaubt- hat also nichts mit einem Flohmarkt zu tun- Lachnummer) und das andere mal habe ich wohl einen Thread im falschen Bereich eröffnet bzw. eine falsche Überschrift gewählt.
Auch lustig, vor ein paar Tagen wollte ich da mal wieder rein schauen und das Login wurde mir verweigert. lol, hatte meine VPN-IP aktiviert und das mögen die wohl gar nicht. Ich solle mich an die Forenleitung wenden, usw... . Ohne VPN kann ich mich noch ganz normal einloggen. Die haben Paranoia! Hier kann ich auch meinen VPN-Zugang ohne Probleme benutzen und so muss das auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 16:15)
avatar  Mischu
#37 RE: Denkpausen im ERF-Shop für 4,95€
avatar
S-MOD

Jetzt musste ich erstmal und ein wenig

Ui der ist aber echt schon alt der Thread

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #34
...Ich weiss ja nicht woran es liegt, ich halte mich in beiden Foren gleichermaßen gerne auf. ...




Ich mach dann mal zu hier, sonnst muss ich demnächst wieder feudeln

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht