eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr

09.09.2012 16:02
#1 eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

hallo leute!
ich dampfe nun seit gut 2 wo nen C verdampfer auf nem T akku..
funktionierte alles super,kein kokeln,nicht verstopft - bis vor 10 minuten,da kam urplötzlich kein dampf mehr..
(der akku ist noch voll btw^^)

denkt ihr der verdampferkopf hat das zeitliche gesegnet..?
kann das so schnell möglich sein ohne das vorher irgendwelche probleme auftraten..?
(denn nach 2 wo obwohl ich noch ne 2. e-cigi im gebrauch habe finde ich doch n bischen schnell,oder..?)

HILFE - was soll ich jetzt machen..?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:06
avatar  ajax
#2 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Hast du keinen Wechselkopf zum testen? Und ja, manchmal verecken die so schnell, manchmal halten sie gefühlt ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:19
#3 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

manchmal verrecken die auch sofort, soll heißen: rein schrauben, knopf drücken, kaputt.
manchmal halten sie aber auch monate.
oftmals kann das am liquid liegen zb welche die recht dunkel in der färbung sind, setzen den wendel quasi schnell zu, und dann wars das.
viele sagen zwar das man diese in snaps einlegen soll( vodka) aber das funktioniert auch nur bedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:24
#4 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

das problem nimmt gerade neue ausmaße an!
der alte verdampferkopf steckt irgendwie im oberteil des verdampfers fest und ich bekomme ihn nicht raus..

was soll ich denn jetzt nur machen,hatte extra nen C verdampfer gekauft weil ich dachte die köpfe seien idiotensicher zu wechseln..
bin grad völlig ratlos -,-


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:27
#5 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

sie sind auch sicher in ihrer handhabe. nimm ein kleinen schraubenzieher und ein messer und hebel das ding raus.
es klingt fast so als hättest du den c boddy mit dem unterteil mit ner zange angezogen hehe


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:28
#6 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

oder nimm nen kugelschreiber, und drück das ding von vorne raus. sollte problemlos gehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:31
#7 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

das alte teil ist schonmal raus - habe von der tankseite her mit dem nadelaufsatz einer liquidflasche geschoben..
und ja - ich habe ihn extra extrem fest zugedreht weil wenn ich den akku wechseln wollte immer das kopfwechselgewinde statt des für den akku aufging..^^

moment - probiere jetzt mal n neuen kopf aus..^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:33
#8 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

den akku brauchst du auch nicht festknallen als wärst du ein berserker. es reicht wenn du ihn leicht andrehst, vor allem zieht sich die c dann auch etwas leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:41
#9 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

so - jetzt bin ich restlos verwirrt..
verdampferkopf gewechselt,n paar tropfen liquid drauf,alles wieder zusammengeschraubt - nix,kein dampf..
denke mir dann kanns nur noch am akku liegen,aber der leuchtet ja brav auf wenn ich den knopf drücke..

hhm - trotzdem n anderen akku genommen - es kommt wieder dampf..!!??

jetzt will ichs aber wissen und tu den alten verdampferkopf wieder rein..

kann ein eGo T akku denn kaputt sein obwohl er normal leuchtet..?
werd ihn wohl mal reinigen vielleicht kriegt er urplötzlich (!?) keinen kontakt mehr..

sehr seltsam das ganze..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:57
#10 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

schau mal von oben bei dem gewinde von dem akku, siehst du den kontakt. bei deinem zusammenschrauben wie ein wickinger der nen priester den kopf abschlägt, hast du diesen kontakt nach unten gedrückt. hebel diesen mit nem kleinen messer oder ähnlich wieder leicht nach oben(als würdest du versuchen ihn herraus zu ziehen) ein mm reicht schon. dann sollte der kontakt wieder hergestellt sein. probiers mal


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:58
#11 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

jetzt dampfts wieder - mit dem alten verdampferkopf aber anderem akku..
hab den akku sorgfältig gereinigt,er leuchtet auch nach wie vor brav auf knopfdruck - aber dampf erzeugt er nicht..
ich raffs nicht,hoffe der ist nicht endgültig hin denn ich hab sonst nur noch 3 650er - wovon bei benutzung zweier e-cigis gerne mal einer leer ist ehe der 3. ganz voll ist..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:00
#12 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Zitat von Inhuman666 im Beitrag #
schau mal von oben bei dem gewinde von dem akku, siehst du den kontakt. bei deinem zusammenschrauben wie ein wickinger der nen priester den kopf abschlägt, hast du diesen kontakt nach unten gedrückt. hebel diesen mit nem kleinen messer oder ähnlich wieder leicht nach oben(als würdest du versuchen ihn herraus zu ziehen) ein mm reicht schon. dann sollte der kontakt wieder hergestellt sein. probiers mal

probier das hier, dein akku ist nicht kaputt, sondern nur der pol etwas nach unten gedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:04
#13 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

sorry unsere posts hatten sich überschnitten und ich konnts nicht mehr editieren..

werds mal versuchen wie du sagst - auch wenn der vergleich mit dem wikinger doch ein klein wenig übertrieben ist..^^
(schreib gleich obs geklappt hat,moment bitte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:12
#14 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

*schäm*
vielleicht war der vergleich mit dem wikinger doch nicht so übertrieben..
jedenfalls ist der akku wieder heile..

vielen dank für deine hilfe,du hast mich echt gerettet!!

(und ich gelobe in zukunft sanfter zu meinen dampfgeräten zu sein^^)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:13
#15 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

na siehst alles halb so wild


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:17
#16 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

nur dank deiner hilfe!

ich wußte nicht das man den pol bei unsachgemäßer anwendung nach unten drücken kann,also hätte ich den akku als kaputt weggeworfen..
aber wenigstens hab ich mal wieder was dazugelernt!^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:18
#17 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

hhmpf - musste den kontakt gerade zum zweiten mal hochholen und muß den akku nun auch relativ fest aufschrauben damit er kontakt bekommt..
habe ihn eher sanft angehoben weil ich nicht riskieren wollte ihn echt rauszureißen,frage mich nun aber ob ich ihn weit genug rausbekomme..

wie sanft oder feste soll ich denn vorgehen damit die "reperatur" auch länger als ein paar minuten hält,oder kanns doch sein das ich ihn durch bislang zu festes aufschrauben irreperabel geschädigt habe..?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:19
#18 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

willkommen im "blöder pluspol" club

hab das auch schon mit 2 meiner vielen ego akkus erlebt. gewundert, aber durch fleissige lektüre hier im forum schon vorher, gleich geahnt was der übeltäter ist.
und ich war kein wikinger, wird wohl ein verdampfer sein der den etwas zu tief runterdrückt.
von daher hab ich meinen mini schraubenzieher nun immer in griffweite liegen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 22:44
#19 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

ein Lötpunkt wirkt oft wunder,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 22:47
#20 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #
ein Lötpunkt wirkt oft wunder,

Jow, und je nach VD sogar tödlich :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:08
#21 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Zitat von azurlord im Beitrag #
ein Lötpunkt wirkt oft wunder,

Jow, und je nach VD sogar tödlich :D



wie schlau du wieder bist, wie immer ! der Lötpunkt kommt auf den Akku !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:20
avatar  *jessy*
#22 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

hallo erstmal also ich habe das gleiche problem mit meiner eGo-C und habe auch schon den versuch gemacht den pol wieder nach oben zu befördern sie leuchtet aber dampfen tut da nix mehr *heul* noch viel schlimmer ist das mein freund und ich uns nen set teilen und ich nun keinen akku mehr habe, ohne eure hilfe bin ich aufgeschmissen...hoffe ihr könnt mir helfen?! lg jessy


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:27
#23 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Zitat von *jessy* im Beitrag #22
hallo erstmal also ich habe das gleiche problem mit meiner eGo-C und habe auch schon den versuch gemacht den pol wieder nach oben zu befördern sie leuchtet aber dampfen tut da nix mehr *heul* noch viel schlimmer ist das mein freund und ich uns nen set teilen und ich nun keinen akku mehr habe, ohne eure hilfe bin ich aufgeschmissen...hoffe ihr könnt mir helfen?! lg jessy



tausch doch einfach mal mit deinen Freund die VD vieleicht gehen dann beide wieder, und leicht anziehen reicht bei jeden VD, viele schrauben so fest das sie die Basis dann nur noch mit Zange ect. abbekommen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:32
#24 RE: eGo C - und plötzlich kam kein Dampf mehr
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #20
Zitat von azurlord im Beitrag #19
ein Lötpunkt wirkt oft wunder,

Jow, und je nach VD sogar tödlich :D

btw, ich liebe ihn!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht