Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart

09.09.2012 01:08
avatar  Spirou
#1 Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Moin Moin,

habe nun schon ein paar Seiten hier gelesen und denke hier ist man richtig :)
Hier nun ein paar Worte zu mir und meinem Start zum Dampfen.

Ich bin 44 Jahre und komme aus der nähe von Hamburg. Ich war Raucher seit ich 8 Jahre alt war (erstkontakt mit 6 Jahren). Mit 12 Jahren sollte ich zur Entziehungskur in den Schwarzwald (Angeblich schwarze flecken auf der Lunge) Ich habe ab ca. 17 Jahren Reval ohne geraucht.. sehr lange... zwischendurch immer mal wieder versucht das Rauchen aufzuhören (Pflaster, Kaugummi) habe es nur unter extremen Stress mal für ein paar Wochen geschafft. Es war eine Qual allererster Güte! Seit ca. 2010/11 Rauche ich nur noch Zigarillos.. die halten doppelt so lange wie eine normale und kosten nicht mal die hälfte! Wenn schon umbringen.. dann günstig :D

Soo, da ich immer mal Teile ich China einkaufe bin ich auf so eine e-Zigarette gestoßen und das auch noch extrem günstig (ca. 20.-€)
(kann leider kein Bild einfügen)
und hab mal ein bisschen danach gegoogelt.. gefunden habe ich dann schnell den Philgood auf Youtube. Er sagt, damit schaffst du den Umstieg nicht! Da hat er recht, denn alle 3 (drei) die ich bestellt hatten, funktionierten ca. 5 min. Danach blinken die dinger nur noch = Schrott!

Dann habe ich auf Youtube einen Herren gesehen der die SuperSmoker vorgestellt (bewertet/getestet) hat. Ich dachte das ist genau das was ich suche.. dampft wie verrückt und sieht aus wie eine Zigarette (sogar mit Papierfilter)
(kann leider kein Bild einfügen)
Habe dann zwei bestellt.. gleich noch genug Munition (Vanille / Menthol). Dann kam sie und getestet. Also sie ist schon nicht schlecht, aber leider nur max. 10 Züge und diese auch nur mit Glück. Auf Youtube hieß es mind. 60 Züge.. und das bei einer Dampfentwicklung.. unglaublich. Diesen Dampf hat man leider NIE! Also ist dieses System auch Schrott, denn für max. 10 Züge ist es viel zu Teuer und aufwendig.

OK, was sagte Philgood? Ego muss es sein.. da ich nun mit der SuperSmoker einen Tag nicht geraucht hatte, stand ich etwas unter Stress um nicht wieder anzufangen. Also musste die Ego sofort her. Google sagt: highendsmoke in Hamburg Niendorf. Ich also schnell ins Auto und hin.. aufm Weg dort angerufen und gefragt ob er auch 10min länger da ist.. Alles kein Problem meinte er :) Ich kam dann 17:55 Uhr dort an und sagte das ich eine Ego brauche.. Als er dann merkte das ich keine ahnung hatte, machte er mit mir einen Schnelldurlauf in Dampferkunde inkl. div. ProbeDampfmischungen.. um 18:45 Uhr ging ich aus dem Laden und hatte ein Ego-C / B Startetest, eine eCab für meine Frau und ein paar Liquids sowie Spritze.
(kann leider kein Bild einfügen)

Ja was soll ich sagen, ich habe seit dem nicht eine Zigarette/Zigarillo mehr geraucht.. ich habe wirklich absolut Null verlangen danach! Wir haben hier auch schon sämtliche Sachen gewaschen (besonders die Autos) damit der Gestank weg ist, obwohl wir im Haus fast nie geraucht haben. Es ist absolut unglaublich!!! (Für mich). Ich brauche auch nur Morgens ein 11er Cappuccino und den rest des Tages Schoko Dessert als 6er. Perfekt. Bei meiner Frau ist es ähnlich, sie hat zwar den ganzen Tag das 11er dabei, dampft aber auch deutlich! weniger.

Und heute musste ich mir noch etwas zum spielen kaufen, hab mir den Epic Storm mit einem DCT Dual Coil VD geholt.. bis jetzt sehr sehr gut. Dampft super und der Geschmack ist extrem gut. Habe sonst den CE4+ mit den kurzen Docht und den CE5 mit dem langen Docht glaub ich jedenfalls das es diese sind :)
(kann leider kein Bild einfügen)

Das war meine Geschichte..

Abschließend möchte ich mich hier gerne noch bei
Philgood aus dem Dampferhimmel bedanken für die sehr Informativen Videos. Ich habe fast alle gesehen, auch die Themen die mich noch nicht interessieren.. aber da er das teilweise sehr witzig rüberbringt macht es spass die Videos zu gucken. Besonders das mit der neuen CAM und dem Leserbrief :D
Besonders wichtig und richtig sind die Umsteiger/Einsteiger Videos. Danke!!

und

Bei dem OfflineShop HighendSmoke in Hamburg Niendorf (Dany). Sehr! ausführliche Beratung und das auch noch nach Ladenschluss. Alles was ich besitze ist von dort (Hardware & Software). Selbst die Preise sind nicht höher als in den Online Shops. Perfekt. Danke!!


Gruß Spirou.

PS: Bilder füge ich ein, wenn es dann erlaubt ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:10
#2 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Schöne Geschichte


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:12
#3 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Ganz grosses Kino!


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:12
avatar  channi
#4 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.
Wir haben im Moment ein Gewinnspiel für Newbies laufen, schau mal hier Gewinnspiel für alle Newbies unter 20 Beiträgen! Mitmachen :D

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:22
avatar  Spirou
#5 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Danke!

Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten, also hier der reihe nach die Bilder:

Chinakracher (Schrott, nicht zu gebrauchen):


SuperSmoker (Max. 10 Züge, Schrott):


Meine Hardware (Alles Top ;) ):


Meine Software:



Gruß Spirou


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:42
#6 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Moin Spirou & Hummel Hummel,
herzlich willkommen hier.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 03:40
#7 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Hallo Soirou,
sehr schön geschrieben,
eigentlich schon eine Kurzgeschichte


DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 08:32
#8 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #


Ja was soll ich sagen, ich habe seit dem nicht eine Zigarette/Zigarillo mehr geraucht.. ich habe wirklich absolut Null verlangen danach! Wir haben hier auch schon sämtliche Sachen gewaschen (besonders die Autos) damit der Gestank weg ist, obwohl wir im Haus fast nie geraucht haben. Es ist absolut unglaublich!!! (Für mich).



Hallo,
das klingt richtig happy. Auch für mich war das so etwas wie ein Wunder. Glückwunsch zum gelungenen Umstieg!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 09:03
#9 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
09.09.2012 09:28
avatar  Veithy
#10 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 11:05
#11 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:07
#12 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:13
#13 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 23:47
avatar  Spirou
#14 RE: Bin der neue.. mit der Geschichte zum Dampfstart
avatar

Danke für die nette Begrüßung :)

Gruß Spirou


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht