Tino d´Milano Aromen by Inawera

07.09.2012 21:49
#1 Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

hallo!
wollte mal hören was für erfahrungen es so zu tino d´milano aromen by inawera gibt..

ich habe heute "sweet cherry" davon bekommen und 5ml testliquid mit dem empfolenen 1% aromastärke angesetzt - wobei ich mir bei verwendung von so wenig aroma äußerst seltsam vorkam,denke auch das wird zu wenig für meinen geschmack sein - die aromen die inawera mit 3% empfielt dampfe ich so bei 5-6% stärke..

na ja - morgen wird probiert,dann weiß ich mehr..

was haltet ihr von tino d´milano geschmacklich und wie dosiert ihr..?

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:34
#2 RE: Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

na gut - wenn keiner will dann ich nochmal..

habe gerade das sweet cherry testliquid versucht und muß sagen es ist ganz lecker..
geschmacklich könnte noch n bischen mehr kommen,werde nochmal 10ml mit 1,5% aroma ansetzen - ich denke nämlich das 2% doch zu viel wären,kann bei den 5ml aber nicht fein genug dosieren..

bei 1% find ich es geschmacklich nahe am Inawera "cherries" - nur mit mehr throat hit..
(btw weiß jemand was bei IW der unterschied zwischen "cherry" und "cherries" ist? ich kenne nur zweiteres bislang..)

also mein zwischenfazit fällt eigentlich positiv aus,auch wenn die süßkirsche so süß nicht ist..
denke wenn der sweetener kommt werd ich etwas nachsüßen..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:55
#3 RE: Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

habe Red Bull und Vanille Thaity mit 2% angesetzt, man hat es deutlich rausgeschmeckt, habe trotzdem 1% zugegeben, abwarten wenn es bissel älter ist,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:14
#4 RE: Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

bin ich mal gespannt,von meinem sweet cherry ausgehend scheinen mir 3% doch recht viel zu sein..
ich bin mit dem sweet cherry aroma seitdem es ein paar tage gereift war überhaupt nicht mehr zufrieden,hatt tatsächlich nochmal nachgesehen ob ich das nicht vielleicht ein tabak+kirsche aroma erwischt habe,geschmacklich hätte das (in unkentnis tatsächlicher tabakaromen) imo hinkommen können..

also für mich ists nichts,geschmacklich nicht mein fall..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:47
#5 RE: Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

Red Bull mit 3% ist äusserst lecker, nicht zu süss und doch Red Cow lastig irgendwie runder vom Geschmack, steht jetzt aber nur 24h, warten wir mal ab wie es nach 2-3 Tagen oder ner Woche schmeckt, hoffe ich habe die Pulle nicht vorher leer, habe vorsichtshalber nur 10ml angesetzt(fange ja erst an mit mischen)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 20:34
#6 RE: Tino d´Milano Aromen by Inawera
avatar

Ich habe hier nur das S'CAMEL von Inawera/Tino d'Milano. Dosierung ähnlich wie im Forum ist (allerdings mit kurzer Reifezeit gerade, so 3 Tage) mir viel zu nussig. Ich habs gerade im Tank mit heruntergemischter Dirty-Neutral-Basis, und nun gefällt es mir schon wirklich gut, noch ein ganz bisschen zuviel Nuss, aber vielleicht verfliegt die beim Reifen noch.

Ich lass die 10ml Flasche nun, wie sie ist, und mixe mir es dann zum Dampfen in jeweils verschiedenen Verhältnissen im Tank zusammen, schreibe mir meine Bewertung auf und hoffe, irgendwann auf einen Idealmix zu kommen.

Außerdem mische ich meine Basis so um, dass sie auf weniger VG kommt, aktuell im Bereich von 30% für das 99,5%ige. Ich finde VG zu süß im Dampf, bin unempfindlich gegen PG und habe das Gefühl, dass zB die VPG-Basis von Inawera ganz gut Aroma schluckt.

Bei den Inawera- (aber nicht TdM) Fruchtaromen habe ich das Gefühl, dass die Reifezeit nicht so ein große Rolle spielt... Tabak angeblich ja immer eine große.

LG, Lutz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht