Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2

06.09.2012 17:40
#1 Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

Hat den von euch schon jemand in einem Shop gesichtet?

Vivi Tank V2


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:48
#2 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

Da solltest du dich mal an die Verkäufer wenden, Privatpersonen nehmen in der Regel nicht solche Menge auf einen Streich ab ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:16
#3 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

Zitat von theprodigy im Beitrag #
Hat den von euch schon jemand in einem Shop gesichtet?

Vivi Tank V2


Nein in einem Shop habe ich den noch nicht gesehen, habe aber einen.
Ich habe ihn auf der IFA am Stand von Cigstar /Feellife für 6€ erstanden.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich von Selbstwickel-VDs keine Ahnung habe.
Ich habe das Teil nur befüllt und gedampft. Mit der Originalwicklung dampft es sich sehr gut.
Geschmack und Dampf sind Klasse.

Neben den beiden Dochtlöchern gibt es noch eine Befüllöffnung, die mit einer langen Rändelschraube verschlossen/geöffnet wird, wodurch das Befüllen mit Nadelflasche sehr einfach ist.

An dem Teil stört mich nur die nach Außen größer werdende Bedenplatte, die dann auf dem Akku-Träger stark übersteht.
Ich habe es Ms. Emily am Stand aber auch mitgeteilt, dass ich dies nach meiner Meinung für verbesserungswürdig halte.

Der Deckel und das Mundstück bilden eine Einheit, sodass ein Mundstück nicht ausgetauscht werden kann.

Werde mit dem Vivi Tank mal meine ersten Selbstwickelversuche starten, wenn es erforderlich wird.

Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:20 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 02:20)
avatar  Timm
#4 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Da solltest du dich mal an die Verkäufer wenden, Privatpersonen nehmen in der Regel nicht solche Menge auf einen Streich ab ^^


Ich glaube deshalb wird nach einem Shop gefragt ;)

Gefällt mir auf den ersten Blick vom Design her gar nicht. Die fehlende Driptip-Aufnahme tut Ihr übriges :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:01
#5 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

Ich habe den seid gestern in Betrieb,
bis jetzt bin ich zufrieden.
Habe den bei der Dampferinsel bestellt.Link zum Shop
auf einer alten Lavertube sieht das Teil ordentlich aus.

Gruß SurfGeier

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 02:06
#6 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

@Timm, danke, hatte den OP falsch verstanden.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:19
#7 RE: Selbstwickelverdampfer Vivi Tank V2
avatar

habe den heute auch mal neu gewickelt, das wäre zwar nicht nötig gewesen,aber man will es ja wissen
2GF(Ortmann) 5 HZ (0,20 Kanthal) dampft wirklich Super das Teil und Geschmack ist auch Top!

Ein weiterer vorteil ist mir dabei aufgefallen, der Mittelpol (Pluspol) ist ein durchgehender Bolzen. Also kein Kabel wie etwa beim Smoke-Vivi Tank. Die luftzufuhr bekommt er auch aus dem Bolzen ,seitlich direkt auf die Wendel. Gut gelöst wie ich finde.
Man kann auch unten am Pluspol (Akkukontaktseite) die luftzufuhr durch drehen am Bolzen etwas korrigieren.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht