Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern

  • Seite 1 von 2
04.09.2012 18:28
#1 Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

So, heute schreibe ich mal etwas über meine Erfahrungen der letzen 13 Monate. Angefangen habe ich wie alle mit der Ego-T. Klappte zunächst ganz gut, denn ich bin direkt vom Rauchen losgekommen aber wie ihr ja wisst, kokelt sie ganz gerne und sifft auch manchmal. Also musste schnell etwas Neues her.

Zur Informationssuche habe ich mich dann im Dampfertreff angemeldet und alle Philgood-Videos angeschaut. Schon am Anfang bin ich auf 510er Verdampfer gestoßen aber sie gefielen mir nicht so, da ich die Billigausführung hatte.

Nach reichlich Informationen wurde dann die Gogo gekauft. Das Teil dampfte ja ganz gut, kein Vergleich zur Ego-T und der Flash war auch besser. Der Flash war überhaupt immer entscheidend für mich - es musste richtig knallen, damit ich nicht mehr ans Rauchen denken musste. Nach 4 Monaten und zahlreichen Schwindelattacken und einigen anderen Wehwechen habe ich das Dampfen wieder aufgegeben. Irgendwie konnte es mir die Zigarette nicht wirklich ersetzen.

In den folgenden 4 Monaten, in denen ich nur geraucht habe, war ich natürlich unzufrieden wieder rauchen zu müssen. Ein zweiter Dampfversuch sollte her und diesmal musste es klappen. Also mal richtig aufrüsten: Mehr Geschmack, Flash, Dampf und was sonst noch musste her.

Wieder mal Philgood Videos geschaut und auf den V-Mod XL gestoßen und natürlich gleich gekauft. Genial das Teil, viel Dampf, Geschmack und auch Flash. Nach zwei Monaten reichte mir der Flash aber irgendwie nicht mehr aus, da musste es noch mehr geben.

Also musste ein variabler Akkuträger her, da kann ich die Power ja schließlich selbst bestimmen. Schnell mal verschiedene Lavatubes gekauft und wieder verkauft und schließlich bei einer Lava 1.5T mit 4 Ampere hängen geblieben. Die knallt richtig, nur der passende Verdampfer fehlt ja noch.

Im Dampfertreff recherchiert und auf die Dualcoil-Tanks gestoßen. 1,5 Ampere mit 4,2 Volt auf meiner Lavatube, das knallte ja richtig. Ich war im Dampferhimmel - dachte ich zumindest.

Mit der Zeit stellte ich fest, dass mir das eigentlich viel zu viel Power war und in den letzten Wochen habe ich mich von 4,2 Volt auf 3,5 Volt runtergearbeitet. Zwischendurch mussten aber ein paar andere Verdampfer her, es gibt ja bestimmt noch was Besseres.

Also Vivi Nova, Smokimizer, Imist und wie sie alle heißen gekauft und festgestellt, dass sie alle irgendwie nicht besser waren. Mittlerweile war mir der Dual Coil Tank vom Dampf irgendwie zu trocken und der Geschmack auch nicht so super.

Was nun: Beim Bottom-Feeden hatte ich die 510er Ciscos entdeckt und die waren gut. Mittlerweile hatte ich aber alle im Flohmarkt bereits verkauft also schnell mal neue bestellt und mit 3,5 Volt auf der Lavatube gedampft. (getröpfelt, wie vor 13 Monaten) Was soll ich sagen - super nur eigentlich schon zuviel Flash, bei meinem Menthol Liquid. Also auf 3,2 Volt runtergefahren und das reicht mir mittlerweile völlig und ich finde es klasse.

Nur das Tröpfeln ist ja auf Dauer nicht so prickelnd, also schnell mal einen Surge Tank bestellt. Nach einigen weiteren tröpfelnden Tagen viel mir auf, dass ich es eigentlich auch mal auf meinem alten Ego-Akku probieren könnte und was soll ich sagen: Super Dampf, Geschmack und ausreichend Flash und an das Tröpfeln habe ich mich auch schon gewöhnt. Außerdem eine perfekte Kombi für die Hosentasche!

Ja bin ich denn total bekloppt, jetzt bin ich wieder da, wo ich schon am Anfang war - aber irgendwie bin ich gerade total zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:40
avatar  ajax
#2 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Bin auch bei den Bottomfeedern hängengeblieben, gerne mit Cisco 510 aber noch lieber mit Cisco 306ern und bestenfalls gekickt. Der ganze andere Kram verstaubt in der Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:40
avatar  knippi
#3 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Da kenn ich jemanden,dem gehts ganz genauso :-))

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:00
#4 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
Moderatorin

Zitat von markus1968 im Beitrag #

Ja bin ich denn total bekloppt, jetzt bin ich wieder da, wo ich schon am Anfang war - aber irgendwie bin ich gerade total zufrieden.


Na dann willkommen bei den Bekloppten

Aber mal ganz im Ernst, ist das nicht ein tolles Gefühl, der ganze Druck des HWV's ist weg, apropos für uns Bekloppten gibt es sogar auch noch einen Club der zufriedenen Dampfer

Gratuliere, Du bist back to the Roots

04.09.2012 19:12
#5 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Heimchen, ich sage es dir ehrlich. Als ich deine Threads hier vor ein paar Wochen gelesen habe, habe ich immer gedacht, naja wenn sie damit zufrieden ist - aber ich hätte nie gedacht, dass es mir auch mal so gehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:15
#6 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

steigere mich auch kontinuierlich, kann nichts gegen machen

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:20
#7 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Seit dem Vmod XL mit den 306 LR (egal welche Marke) bin ich auch angekommen, wenn man so will.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:35
avatar  elkland ( gelöscht )
#8 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
elkland ( gelöscht )

Ihr habt doch alle Provisionsverträge.
Ihr kriegt doch alle Geld dafür.
Ihr HWV- Infektoren.

Ich bin ganz ruhig, ich bin völlig entspannt. Ich habe nichts über Dampfgeräte gelesen. Ich bin ganz ruhig....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 19:37)
#9 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ich bin schon ein bisschen schockiert darüber, dass ich hier jetzt gerade mit einem 1100er Ego-Akku sitze und das Teil ständig suchen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:39
#10 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Penelope :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:56
#11 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

@markus1968, danke für deine schöne Geschichte. War ein Genuss, Jemandes Geschichte fern vom Hype und Konsumterror zu lesen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:26
#12 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Hiho

Ich habe bisher 3 Geräte gekauft.

1. e-Mini-Pipe (sieht nur schön aus, mehr nicht)
2. e-Pipe 605 (Dampf, Flash und Geschmack ganz gut)
3. VMod XL (sehr geiles Ding !) großer Tank, großer Akku zum dauernuckeln den ganzen Tag lang ohne etwas wechseln zu müssen

eigentlich bin ich auch angekommen !
suche nur noch das perfekte Liquid für mich


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:41
#13 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #
@markus1968, danke für deine schöne Geschichte. War ein Genuss, Jemandes Geschichte fern vom Hype und Konsumterror zu lesen.


Den Hype habe ich aber hinter mir und er hat mich schlappe 1200 € gekostet. Hat aber auch Spaß gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:53
#14 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #

Nur das Tröpfeln ist ja auf Dauer nicht so prickelnd, also schnell mal einen Surge Tank bestellt. Nach einigen weiteren tröpfelnden Tagen viel mir auf, dass ich es eigentlich auch mal auf meinem alten Ego-Akku probieren könnte und was soll ich sagen: Super Dampf, Geschmack und ausreichend Flash und an das Tröpfeln habe ich mich auch schon gewöhnt. Außerdem eine perfekte Kombi für die Hosentasche!


Dann könnte dein nächster Verdampfer der GoldenGreek UFS werden.
Dein lieblings 306 oder 510 Verdampfer der ununterbrochen gefeedet wird.
Alternativ gibts noch The Fog oder den Odysseus im 510er modus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:03
#15 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #
[quote=markus1968|p1129540]

Dann könnte dein nächster Verdampfer der GoldenGreek UFS werden.
Dein lieblings 306 oder 510 Verdampfer der ununterbrochen gefeedet wird.
Alternativ gibts noch The Fog oder den Odysseus im 510er modus.




Vergiss es, ich kaufe so schnell nichts mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 12:24)
#16 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ich denke, ich bin nach 2 1/2 Monaten Dampfen auch am Ziel angekommen. Durch viel lesen, (auch) hier im Forum, habe ich mit der Ego-C begonnen und habe jetzt mit einem EpicStorm VV 18650 und Vivis darauf das, was ich mir vom Dampfen vorstelle. Mehr brauche ich nicht. Es schmeckt, dampft und ist einfach in der Handhabung. Außer Ersatzteile, wenn nötig, brauche ich da nichts mehr.

Bei den Liquids geht die "Spielerei" allerdings weiter und wird auch nicht aufhören. Kostet aber auch nicht die Welt und ist irgendwie vergleichbar mit einem gut sortierten Weinkeller.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:25
#17 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
Moderatorin

Zitat von steamplane im Beitrag #
Ich denke, ich bin nach 2 1/2 Monaten Dampfen auch am Ziel angekommen. Durch viel lesen, (auch) hier im Forum, habe ich mit der Ego-C begonnen und habe jetzt mit einem EpicStorm VV 18650 und Vivis darauf das, was ich mir vom Dampfen vorstelle. Mehr brauche ich nicht. Es schmeckt, dampft und ist einfach in der Handhabung. Außer Ersatzteile, wenn nötig, brauche ich da nichts mehr.

Bei den Liquids geht die "Spielerei" allerdings weiter und wird auch nicht aufhören. Kostet aber auch nicht die Welt und ist irgendwie vergleichbar mit einem gut sortierten Weinkeller.


Gratuliere, das ging aber schnell

05.09.2012 12:29
#18 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Danke Heimchen!

Zufriedenheit ist doch etwas Schönes !

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:30
avatar  Efferd
#19 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Wenn ich Geld über hab, gibts ne neue Bulli, fertig ;o))))

Auf den guten alten Ego-Akkus laufen die auch zufriedenstellend

Ab und an wird noch was getestet, wie die Vivi z.B. - die find ich ganz nett, wenn auch etwas groß...
Aber mit Selbst-Wicklern bin ich am Ende angekommen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:39
#20 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

hi,bin auch " Back to the Roots "
Hatte eigentlich schon alles was man kaufen kann ,Iatty,Ody,Penelope,alle Orion´s die es gibt ,das ganze Bulli Sortiment ,usw. Fand die anfangs alle ganz toll und schön ,Geschmacklich auch alle Klasse ,aber irgendwie haben die mir nicht so wirklich geholfen um von den Kippen weg zukommen . Angefangen hatte ich damals mit der Ego und das klappte gut , hatte 3 Monate lang kein einzige Kippe mehr geraucht . Dann kam eine Zeit wo ich nur noch geraucht habe ,habe also das ganze SW Zeug bestellt ( mächtig viel Geld rausgehauen ) aber nichts wollte wirklich helfen . Jetzt bin ich wieder bei ner Ego-C gelandet und ganz ehrlich ,es scheint wieder zu klappen ,mit dem Dampfen . Teure SW , ja wer es möchte solls tun , aber eine Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören sind sie nicht wirklich . Ist wohl wirklich nur ne Kopfsache und der Wille .

lg dirk

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 13:19)
avatar  john99
#21 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Moin zusammen!

Ich finde es sehr interessant so eine "Pilgerfahrt" durch die Hardware von Anderen zu hören. Möglicherweise können solche Stories den einen oder anderen "einfangen", bevor dieser 1.200,. hingeblättert hat. Natürlich reizt und lockt auch immer das Neue...

Ich dampfe erst seit rund 9 Wochen (komplett rauchfrei) und habe mich, Gott und allen Forenmitgliedern sei dank relativ zielgerichtet mit Geräten versorgen können:

Angefangen mit nem IMIST 900er-Set, später einen Billig-SW/UFO und den VMOD XL. Der VMOD XL nahm beinahe allen Druck aus der Sache, da dieser immer problemlos und als Dauerläufer einsatzbereit ist. In Kombination mit meinem ART habe ich nun sowohl etwas solides & unkompliziertes als auch etwas schlankes & handliches zum dampfen parat.
Mit dem ART kann ich meinen Spieltrieb dann doch noch ein wenig ausleben. GF, BW,...

Ausser Wickelzeug, Liquid & Akkus benötige ich eigentlich nix mehr.

Gut, zugegeben: Als Elektroniker gibt es sicher noch mal ne Bastelei mit DNA 12 oder so...
Aber DAS ist doch dann Hobby und keine Sucht, oder?

Bei dieser Gelegenheit: Dank an Alle!

Gruß
John


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:58
avatar  DJ
#22 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
DJ

Rund 7 Monate habe ich gebraucht bis ich am Ziel war.

Bei der Hardware die ersten 4 Monate eGo-T, Typ A. Dann kam die B-Variante dazu und dann noch ein DCC und schließlich, um das Paket rund zu machen, als Akkuträger den Joyetech modTube. Perfekt.

Nach dem perfekten Liquid habe ich auch einige Monate gesucht und bin fündig geworden. Ich sag nur "Selbstmischer".

Auch meine Fehlversuche will ich nicht unerwähnt lassen. Kostete einiges an Lehrgeld. Aber vielleicht musste ich einige schlechte Erfahrungen machen um abschließend umso glücklicher zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 14:24)
avatar  spionat
#23 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ich dampfe jetzt seit 3 Monate aussließlich und bin auch so gut es geht am Ziel. Für den Tag und unterwegs sind es bei mir auch die Vivi's geworden. Finde ich sehr lustig, da es echt billige aber gute Verdampfer sind. Ich steh einfach total auf Clearomizer. Alles andere ist für mich nichts. Hatte mal einen The Vapor von dem ich sehr angetan war. Nur passte es mir nicht auf die Clearo-Einheiten angewiesen zu sein. Deshalb habe ich ihn, sowie alles Andere was ich nicht mehr brauche schnell wieder verkauft. Von Ego, Boge, The Vapor über bulli bis hin zum GLV habe habe ich auch einiges probiert. Gestern kam mein BT-V1. Für mich mit Abstand der Beste den ich bis jetzt hatte. Ziel war es noch einen Genuss-Verdampfer (ein bißchen was besonderes) für zu hause zu finden. Ziel erreicht! Und jetzt bin ich zufrieden.

Irgendwann muss mal schauen was hat man durch, was war am besten und damit einfach mal zufreiden sein. Glaub sonst endet das nie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:33
#24 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dito.

Mittlerweile auch nur noch meinen gekickten VModXL, Boge Revolution V2.1 und den kleinen 2.0 behalt ich auch.
Apollo und LT2.0 nebst GLV verstauben...
Wobei die LT2 sieht erbährmlich aus und wird eigentlich nur als Werkzeug benutzt um meine 510/306er Atomizer regelmäßig wieder freizubrennen.

Und natürlich fürs Gemütliche bzw. wenn ich Im Stammcafe oder sonstwo länger bin - meinen Gekickten BOLT mit BOGE-Tanks.

Ok, jetzt kommt noch die Orion - war aber schon seit nem Jahr im Auge und auch mehr als Anreiz da auch nen Kick reinzubauen.

Sonst reizt mich auch nix mehr, kein Kayfun, Odysseus sonstwas - es wird eh nur rumliegen.

Wie gesagt den Arbeitstag meistert der VModXL und Freizeit die anderen edlen Dinger.
Hab schon etliches wieder abgestoßen und HWV kenn ich kaum.

Habe paar bestimmte Liquids (nicht günstig aber scheiss drauf) und auch kein Nerv mehr zu mischen.
Nur bei guter Laune probiere ich noch diverse neue Liquidskreationen zu mischen.


Und mein Steampunk mit Sensortaster und DNA12 kommt auch beizeiten, da lass ich mir Zeit.
Das allerdings ist eher das Hobby und Bastelfreude

@john99
Du wirst das kennen als Elektroniker
Ich mag SMD - je fummeliger desto besser
0.625mm Kontaktabstand mit nem 18 Jahre alten Ersa Tip216 und 1mm Ersadur Bleistift ist ne Herausforderung :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:52
avatar  john99
#25 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Dito.

Mittlerweile auch nur noch meinen gekickten VModXL, Boge Revolution V2.1 und den kleinen 2.0 behalt ich auch.
Apollo und LT2.0 nebst GLV verstauben...
Wobei die LT2 sieht erbährmlich aus und wird eigentlich nur als Werkzeug benutzt um meine 510/306er Atomizer regelmäßig wieder freizubrennen.

Und natürlich fürs Gemütliche bzw. wenn ich Im Stammcafe oder sonstwo länger bin - meinen Gekickten BOLT mit BOGE-Tanks.

Ok, jetzt kommt noch die Orion - war aber schon seit nem Jahr im Auge und auch mehr als Anreiz da auch nen Kick reinzubauen.

Sonst reizt mich auch nix mehr, kein Kayfun, Odysseus sonstwas - es wird eh nur rumliegen.

Wie gesagt den Arbeitstag meistert der VModXL und Freizeit die anderen edlen Dinger.
Hab schon etliches wieder abgestoßen und HWV kenn ich kaum.

Habe paar bestimmte Liquids (nicht günstig aber scheiss drauf) und auch kein Nerv mehr zu mischen.
Nur bei guter Laune probiere ich noch diverse neue Liquidskreationen zu mischen.


Und mein Steampunk mit Sensortaster und DNA12 kommt auch beizeiten, da lass ich mir Zeit.
Das allerdings ist eher das Hobby und Bastelfreude

@john99
Du wirst das kennen als Elektroniker
Ich mag SMD - je fummeliger desto besser
0.625mm Kontaktabstand mit nem 18 Jahre alten Ersa Tip216 und 1mm Ersadur Bleistift ist ne Herausforderung :D



Meinen ähnlich alten Tip216 habe mal verschenkt. Aber meine Weller rackert auch schon seit über zwölf Jahren :D
Nee, ehrlich. So'n Selbstbau reizt mich schon noch. Ich mach dann auch Bilder für alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht