Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke

04.09.2012 17:30
avatar  WernerB
#1 Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
Der Dreher hat einige Ebonit-Mundstücke für den Ody fertiggestellt, passt auch auf Orion oder auf den Reo mit 306-Verdampfer mit passendem Triptip-Durchmesser (8,9mm bis 9mm). Die Mundstück wurden von mir als Rohling besorgt und von einem Dreher modifiziert; abdrehen, bohren, einstechen, entgraten, schleifen, polieren und O-Ring einbauen.
Verbessert die Dampfkultur ungemein, es dampft sich um einiges kühler und angenehmer! Der metalische Geschmack entfällt und der Biss ist sehr angenehm. Zahnschäden sind mit Ebonit nicht möglich z.B. wie bei Akryl, wenn man Mundstückbeisser ist vorrausgesetzt !
Die ganze Aktion wurde im Technik und Bastelschuppen gestartet und ist unter diesem Link einzusehen Odysseus-Ebonit-Mundstücke von WernerB
Es sind zurzeit ein paar Mundstücke mit der Nr. 21 zu haben.

Das Mundstück Nr. 21 kommt so wie abgebildet und bemaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 01:47
avatar  ajax
#2 RE: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar

Hast du vielleicht mal ein Bild von einer Reo mit diesem Mundstück? Aus meiner Pfeifenrauchzeit kenne ich Ebonit-Mundstücke gut
und kann mir das rein von der Haptik her auch bei Dampfen gut vorstellen. Nur wie sieht das optisch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 09:45)
avatar  WernerB
#3 RE: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar
MODDER-Spezialist

hier mal ein Bild von einem Fori der das etwas größere Mundstück Nr 20 auf einer REO verwendet.
Das hier abgebildete 20er Mundstück ist länger, das 21er Mundstück ist kürzer und hat ein etwas ansprechenderes Design.

Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:21
avatar  WernerB
#4 RE: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
es sind noch ein paar wenige 21er-Modell Ebonit-Mundstücke abzugeben bei Interesse.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:30
avatar  Tilly
#5 RE: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar

Kostenpunkt der 21er-Modelle bitte

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 19:36
avatar  WernerB
#6 RE: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
aufgrund der Nachfrage: es sind noch welche über von den 21er Modellen.
Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht