Mein 1. 1/2 Tag mit einer Janty Neo Airflow

01.09.2012 09:41
avatar  ( gelöscht )
#1 Mein 1. 1/2 Tag mit einer Janty Neo Airflow
avatar
( gelöscht )

Hallo Dampferfreunde,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Janty Neo Airfolw:

Ich habe meine Janty seit ca. 12 Uhr und muss sagen das ist ein wirklich tolles Ding. In meinem Set sind 2 identische, automatische Akkus und 2 Puromizer (Eine Mischung aus Tanksystem, Clearomizer und Cartomizer), zusätzlich war noch ein Puromizer Plus dabei (hab ich aber noch nicht getestet).
Also Das befüllen der Puromizer ist wirklich sehr einfach, man nimmt einfach an der Seite eine kleine Gummikappe ab und steckt die Nadel einer Needlecap rein, man kann nicht wirklich viel reintun und ich finde die Füllstandanzeige ist jetzt auch nicht das ware. Man kann wenn man die Janty gegen das Licht hät zwar sehen wieviel noch drin ist, aber es ist wirklich schwer zu erkennen.
Ich finde die automatischen Akkus funktionieren wirklich sehr gut. Man nimmt einen kleinen, sanften Zug und Akku springt sofort an, der Gummiríng unten fängt an zu leuchten und man bekommt einen waren, sanften und gut schmeckenden Dampf in den Mund. Ich als Imistler finde, dass nicht soviel Dampf wie bei der Imist kommt, aber ich finde an die eGo-C kommts hin. Der Akku hat eine 10sekunden abschaltung und man kann Ihn nicht ausschalten. Ein normaler ego-Anschlus ist auch vorhanden. Was mich ziemlich aufregt ist, dass man 2 Geräte bekommt aber nur einen Luftregulationring, d. h. es sieht total doof aus wenn man das Gerät ohne benutzt. Also das mit dem Wechseln is jetz auch nich meins und das so ein ring 2,50€ kostet find ich auch ziemliche Abzocke. Zum luftregulieren, ich find es bringt nicht wirklich viel. Der Zug an sich ist sehr leicht, für mich sehr angenehm. Wie lange der Akku reicht weiss ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es ein 650mAh Akku ist. Wie der Flash ist weiss ich nicht, da ich Nikotinfrei dampfe. Das was mir aufgefallen ist negative, bei mir sifft dieses teil total. Nach ein paar Minuten hat sich im Oberenteil des Puromizers und teilweise im Mundstück bzw. auch im Mund Liquid oder Kondenzwasser gebildet, was ich sehr nervig finde, da es immer plubbert. Das schlimmere ist eigentlich, dass unten auch Liquid austritt, da der Akku automatisch ist weiss ich nicht, wie lange der durchhalten wird, bis er hin ist. Das Loch ist aber wirklich klein. Im set Dabei sind auch noch Ersatz-Nippel, falls man das Ding, wo mans befüllt verliert. Keine schechte Sache, aber wenn man das Teil verliert ist warscheinlich alles voll mit Liquid. Das design an sich ist sehr Elegant und ich finde den Auto-Akku einfach super cool. Das schwarze Gerät ist gummiert.
Fazit für mich:
Wenn der Akku eine dementschprechende Lebensdauer hat und es nicht so siffen würde, könnte die Neo Arifolw wirklich zu meinem Lieblingsgerät werden.Ich finde sie sehr elegant und ich mag einfach dieses Dampfgefühl wenn man keinen Knopf drücken muss. Aber das mit dem siffen geht echt gar nicht, is auch wirklich komisch wenns dam blubbert.

Lieferumfang:
Eine sehr schöne weisse Schachtel
Zwei automatische Akkus
Zwei Puromizer + Mundstücke
Ein Luftregulationsring (gold)
Eins Standart-Ladegerät Output 4,2 V 420 mAh
Ein Steckdosen auf USB-Adapert
Fünf Ersatzgumminippel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht