Hehe GG odys Vers. Bt-v1

  • Seite 1 von 2
31.08.2012 11:51
#1 Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Ist einer besser, welchen habt Ihr oder würdet ihn kaufen?

Der wahre Genuss des rauchen's
liegt im Rauche selbst.
Casanova


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 11:53
#2 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Ich habe beide, aber wie soll man das beantworten ? Das ist und bleibt Geschmackssache. Ich persönlich halte den Ody für den deutlich besseren VD im Vergleich zum BT-V1. Aber ich bin mir sicher das sehen andere User komplett anders. Was ist Dir denn wichtig bei einem VD ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 14:07
#3 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar
REOnaut

also. ich hab nen bt-v1.
ist ein super ding!
dampft, schmeckt, flasht....alles super.
das einzige was wirklich stört ist das er nur nit ner spritze befüllbar ist und das die obere kappe immer ab geht wenn man ihn in der tasche oder so hat.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 14:59
#4 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Bt-v1 ist sehr angenehm im Dampf- und Flashverhalten. Würde ich weiterempfehlen. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 15:08)
avatar  holkub
#5 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Ich habe beide und der Ody ist ganz klar vorne.
Schon wegen der Möglichkeit beim Ody die Luftzufuhr und den Liquidfluss zu kontrolieren.
Auch ist er besser zu befüllen.
Der BT-V1 ist halt leichter zu handhaben.
Was Geschmack, Dampf und Flasch angeht ist es eine Frage der Wicklung und bei beiden nur vom persöhlichen Geschick abhängig.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 13:33)
avatar  UdoW
#6 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Beim Oddy ist die Wicklung unter bzw im Tank beim BT-V1 ist sie oben. Handling ist vollkommen anders. Oddy hat Unterdrucksystem mit Liquidregulierung BT-V1 arbeitet mit Kapilarwirkung. Ist schwer da was zu Vergleichen.
Ich persönlich würde Unterdrucksysteme vorziehen wie GG oder SM.
Wobei ich gleichbleibend gute Leistung erwarte. Das Ergebniss muss nachvollziehbar sein.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:44
#7 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Soweit ich weiß gibt es da auch einen "kleinen" Preisunterschied so um nen 100èr? Der Golden Greek Oddysseus scheint auch äußerst schwierig zu bekommen zu sein.

Gebraucht hab ich ihn für 169.-€ gesehen, das ist nicht wirklich eine Preisklasse für mich.
Da hab ich lieber 2 BT-V1 für 2*79€. Die könnt ich ja auch noch auf ESS umrüsten wenns mich überkommen sollte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:54
#8 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Naja, der Odysseus kostet 90€ neu, gebraucht ist das immer so eine Sache...
Demnächst wird es wieder Presales für GG Klamotten geben, allerdings nicht für den Odysseus sondern dann den Ithaka, der aber letztlich eine Weiterentwicklung des Odysseus ist. Was der kosten wird ist noch ungewiss, aber so rund einen hunderter wird es wohl werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:54
#9 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Der Preisunterschied zwischen Ody und BT-V1 beträgt genau 11,00 € @hansklein!
Wie der Ody gebraucht gehandelt wird, tut hier ja nichts zur Sache.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:55
avatar  ChrisS
#10 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Die zwei Systeme sind einfach komplett verschieden und nur schwer zu vergleichen. Ich würde den Odysseus (oder die Penelope) vorziehen, aber das sehen andere bestimmt anders. Das GG-Prinzip mit der Keramik und der juice control ist deutlich ausgereifter und dafür eben auch komplizierter als das "Öllampen-Prinzip" der BT-V1/Cobra/Clearome-Fraktion. Dafür kann aber auch mehr schiefgehen.

Um die Fragen also zu beantworten: Ich würde bei gleicher Verfügbarkeit den Odysseus kaufen. Objektiv besser ist er aber nicht. Beides dampft super.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:59
#11 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Hmmm.... Ok. Dann würd ich doch mal gerne den Link zu dem Shop bekommen. Das tut insofern was zur Sache das ich von den Preisen ausgehe die mir die Suchmaschinen ausspucken ;-) Ich bin vielleicht a bissel zu ungeschickt um den zu finden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:00
avatar  ChrisS
#12 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar
12.10.2012 14:05
#13 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Dankeschön! Das ist dann aber nicht das komplette Tanksystem?

Seh ich das richtig das man die Teile dazu dann noch zusätzlich kaufen muss? Gibts da irgendwo schon nen komplett Thread zu der das einfach erklärt?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:11
#14 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Das ist der kpl. Ody mit ca. 2ml Tankinhalt.
Es gibt ein Updatekit mit dem man u.a. die Tankkapazität erhöhen kann.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#15 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #13
Dankeschön! Das ist dann aber nicht das komplette Tanksystem?

Seh ich das richtig das man die Teile dazu dann noch zusätzlich kaufen muss? Gibts da irgendwo schon nen komplett Thread zu der das einfach erklärt?


Ein Ody oder ne Penelope kostet komplett 90 EUR. Dabei ist auch Wickelmaterial. Es ist halt nich immer alles verfügbar, da muss man schon regelmässig dran bleiben, um zu wissen wann wieder etwas im Shop eingestellt wird. Allerdings ist bei Brückmann momentan ja auch alles ausverkauft.

Der Ithaka kommt mit Clear Window. Will man bei der Penelope ein Clearwindow haben, muss man es extra kaufen - genau so, wie wenn man zu einem BT einen Steel Tank haben will. Das unterscheidet sich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:21
#16 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Ah ok, danke. Das ist auf den Originalbild nicht ersichtlich. Was hat er Original für einen Anschluß? Scheint kein 510èr zu sein? Anschluß für einen "Standard" Drip Tip hat er?

Entschuldigt die Fragen, aber aus den Beschreibungen ist das für mich nicht ersichtlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 14:25)
avatar  ChrisS
#17 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Hmm, ich glaube, du solltest ein paar Videos zum Ody ansehen. Da gibts jede Menge auf Youtube.
Welcher Anschluß es bei der nächsten Lieferung sein wird, musst du im Zweifelsfall von Vassili erfragen - bei meinem war die 510-er Base dabei, aber es gibt auch eine spezielle GGTS-Base.
Einen eigenen Driptip kannst du nicht verwenden, da das Mundstück gleichzeitig eine Einstellschraube ist. Das soll sich beim nächsten GG-Verdampfer aber ändern (Ithaka)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:26
#18 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Kayfun nicht mit in der engeren Auswahl? xD
Ody macht meiner meinung nach erst auf ner GGTS wirklich Spaß ^^
(Aber nur ne bescheidenen Meinung)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 14:49)
#19 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Kaufen wirst du eh erstmal nur den Ithaka und auch das eher im Januar (Presale startet bald). Der Ithaka wird einen 510er Anschluss, Luftregulierung und einen DripTip Adapter haben, da braucht man keine GGTS um den vollen Spaß zu haben.
Kayfun soll aber auch schön sein, so ist das nicht... :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 15:59)
#20 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Ich hab mir grad ein Video angeschaut wo der Odysseus komplett zusammengesetzt und gewickelt wird. Sollte man unbedingt tun wenn man noch schwankt was man nimmt damit man vergleichen kann.

Vergleichen kann man die Systeme absolut gar nicht miteinand. Das wird letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks sein was man da nimmt. *lach, ich bleib da schön einem meiner Motto`s treu "* Never change a running System* " aber auch - man muss ja ab- und an mit der Zeit gehn: "* Das Gute ist der Feind des Besseren *"

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 20:21
avatar  koksche
#21 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

nimm den BT-V1, das ist ein deutsches Produkt mit Full-Service, erweiter- und umrüstbar...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 20:27
avatar  trixan
#22 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

so als konter zu koksche, der ody ein grichisches produkt (macht ja nix) auch komplett erweiter und umrüstbar...

der bt-v1 ist aber sicher leichter zu bekommen und auch billiger, die gg produkte haben leider immer das problem dass nachrüstteile meistens sehr schwer zu bekommen sind :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 20:29
#23 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Hi, für mich hat sich das schon lang erledigt. Siehe Spoiler. 2* BT-V1 mittlerweile.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 19:45
avatar  koksche
#24 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

jepp - für mich auch. Habe den BT-V1 schon länger (521) und mir jetzt die -sweet+little sue - geholt (nee schicken lassen).
Es ist wunderbar, die Funktionalität des BT-V1 mit der Handlichkeit der kleinen Sue zu kombinieren.
Thomas hat echt einen extrem guten service und hilft sogar Sonntags, wenn´s sein muss. Hut ab!
Sowas ist sonst nicht zu kriegen und nicht mit Geld zu bezahlen.
Alle Geräte funktionieren absolut einwandfrei, sind sehr gut verarbeitet und verzeihen auch einen Sturz aus der Hemdtasche.
Ich bin restlos zufrieden und gespannt, was uns aus Biblis noch erwartet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 20:46
#25 RE: Hehe GG odys Vers. Bt-v1
avatar

Nicht diskutieren, beides kaufen und gut ist es.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht