neue Glasfaser?

30.08.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 21:52)
avatar  olejole
#1 neue Glasfaser?
avatar

Hi zusammen,
ich habe von einem Shop eine neue Galsfaser zum testen bekommen, die mir gänzlich neu vorkommt. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Es ist eine Glasfaser, die 2,5cm dick ist und aus einzelnen, dünnen Strängen besteht. Hier mal ein Foto dazu.
Mir kommt dies etwas gefährlich vor, denn die kleinen Faserchen können sich in die Haut bohren und schmerzen verursachen. Gewickelt habe ich aber damit noch nicht,vielleicht jemand anderes und kann darüber berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:53
avatar  crusher
#2 RE: neue Glasfaser?
avatar

Diese harte Glasfaser kannte ich eigentlich vorher als solche.
Da kannste Licht durchschicken und es kommt am anderen Ende als leuchtender Punkt wieder raus.
Gibts auch bunte Lampen mit sowas.

Die "andere" Glasfaser kannte ich bis ich mit selbstwickeln angefangen habe noch nicht und hatte mich daher sehr gewundert, dass sie auch als Glasfaser bezeichnet wird.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mit dieser "neuen" (so neu ist die eigentlich nicht) Glasfaser auch wickeln kann. Die ist viel zu störrisch, fast schon wie Plastik.
Ich glaube auch nicht, dass sie saugfähig ist.

Aber Glasfaser ist das auch. Nur eben eine andere (die u.a. Licht leitet).
Vielleicht haste ja auch schonmal von Glasfaser in Verbindung mit Datenübertragungen gehört. Da wird diese auch verwendet.
Wir Wickler brauchen eine andere Glasfaser. Vielleicht kann da jemand, der mehr Ahnung hat genaueres drüber sagen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 21:55)
avatar  olejole
#3 RE: neue Glasfaser?
avatar

nun ja, sie ist mir zum wicklen geschickt worden, ich denke mal das hat schon mal jemand probiert, oder? Na ich weis nicht, ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.
Dann baue ich mir halt ne bunte Lampe damit^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 21:56)
avatar  crusher
#4 RE: neue Glasfaser?
avatar

Sollte mich doch sehr wundern!
Welcher Shop war das?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:57
avatar  olejole
#5 RE: neue Glasfaser?
avatar

Der Shop heißt es-dampft.at


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:04
avatar  crusher
#6 RE: neue Glasfaser?
avatar

Schau mal, was Wikipedia zu Glasfaser sagt.

Da könnte man fast meinen, dass unsere Wickel-Glasfaser fälschlicherweise diesen Namen trägt.
Oder da sind die Stränge ultradünn, nicht wie bei den ich nenn sie mal Industrie-Glasfasern.

Mit der, die du erhalten hast, würde ich jedenfalls niemals wickeln.
Nur weil sie ein Shop zum testen rausschickt, muss das ja nicht zwingend heißen, dass sie zum wickeln geeignet ist.
Da sitzen auch nur Menschen.
Vielleicht hat einer nur gesehen: hey ne Glasfaser, die es bisher im Dampfbereich noch nie gegeben hat. Die probieren wir mal!
Dabei hat die ganz andere Einsatzzwecke.

Meine Meinung...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:14
#7 RE: neue Glasfaser?
avatar

o.O
Ich glaube damit würde ich auch nicht wickeln... .

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 23:17
#8 RE: neue Glasfaser?
avatar

Vorsicht, mit solchen Experimenten.
Die von Dampfern bisher verwendete Gf ist gut erforscht und verstanden.
Lass dich da nicht als Versuchskanninchen einspannen, die Gesundheit verzeiht solche Test nicht immer.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht das die genug Flüssigkeit halten kann, um verwendet werden zu können.


Pls recycle

Gruß
zornfeld

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 02:31
avatar  olejole
#9 RE: neue Glasfaser?
avatar

also ich bin nicht ein Mensch der gleich alles wegwirft, ich horte es mal,aber wickele damit mal nicht. Vielleicht kann man es ja noch für irgendwas gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht