Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok

27.08.2012 22:41
#1 Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

Ich hab jetzt wirklich alles durch ca. 20 Wicklungen. Benutzt habe ich zwar immer 0,2er Kanthal und 2mm GF aber von einfach bis doppelt 4fach GF bis 3-9 Wicklungen Kanthal auf allen möglichen Varianten, ich hab immer wieder das Problem, es schmeckt ständig kokelig, egal auf wieviel Volt, egal wie eng, egal mit oder ohne Wickelhilfe, egal ob dicht oder weit auseinander, zu den Schrauben ist kaum freie Strecke, von ,7 - 3 ohm alles durch. Das einzige was gut ist, ist immer der Geschmack beim paffen, der ist immer extrem süß und fruchtig (Kirsche), aber sobald auf Lunge schmeckt man den Mörderflash wie auf 40mg Niko, und es beißt und dampfleistung ist auch eher wenig. Und es schmeckt wie immer nach angebrannter Faser... Ich blick da nichmehr durch, was kann man denn noch anders machen????


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 22:43
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Guck mal hier ,) Vielleicht findet du da was für dich klärendes....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 22:45
#3 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

schon 5mal geguckt, nützt nix


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 23:00)
avatar  Cult
#4 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

Diese Probleme kenne ich nicht

Habe ihn getestet mit der Penelope und dem Talos , ich kann bei meinen Liquide im Geschmack kein Unterschied feststellen, bin Flashmatiker und auch da kam der Flash sehr gut rüber sowie Dampf

Meine Wicklungen,
Ich habe mir jetzt Zeit gelassen ( 30 Minuten ) beim Wickeln und habe hiermit ein ganz tolles Ergebnis erreicht , kann sogar mit der Penelope von Golden Greek mithalten
Ich bin Flashmatiker und lege sehr viel Wert auf alles , Dampf ,- Geschmack und vor allem Flash.
Ich habe 6 Stränge a 1mm GF genommen von Intaste ohne vorher zu bearbeiten ( auskochen )
den NiCr 0,20mm von Intaste genommen und 5 mal die GF umwickelt ohne Wickelhilfe ( stramm )
die Unterlegscheibe vom Pluspol entfernt damit die Drähte dort nichts berühren, die Wicklung befestigt und diese so platziert dass diese in der Höhe vom Minuspol ist ( höhe der Hülse ) somit hat die Wicklung viel Abstand zum Luftloch.
2 mal 1mm GF in das linke und das rechte Loch eingeführt geht sehr gut
Widerstand ist 1.6 OHM
Perfekt auf allen Akkuträgern auch Ego nur bei der Lavatube über 4.2 Volt wird mir persönlich der Dampf zu warm.
Diese Wicklung Dampfe ich jetzt seit 4 Tagen und die ist immer noch perfekt !

Kein Schwenken oder sonstiges , kein Kokeln , einfach perfekt

Ah, ganz vergessen , bei 1 Strang GF a 2mm hatte ich auch kein gutes Ergebnis. das hat mir einfach den Liquidefluss abgeschnürt , ich denke man muss 2 x 1mm nehmen damit dazwischen Luft ist , es zieht sehr schön das Liquide hoch , vorher konnte ich auch nicht ganz befüllen den Tank mit Spritze , da gab es einen Widerstand, jetzt kann ich voll machen bis es in die obere Verdampferkammer läuft


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 23:11)
avatar  Cult
#5 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

du kennst ja auch dieses Video

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C_9jdAn8NXo

genauso soll es ausschauen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:30
#6 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

schmeckt immer noch nach GF


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 23:50)
avatar  Cult
#7 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

entweder deine Auskochen oder bei INtaste 5 Meter für 4,90 Euro kaufen

http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Gla...mm-5m::340.html

diese oder zumindest meine hat kein Eigengeschmack andere Dampfer behauten das auch von dieser Schnur

das steht auch in der Beschreibung, ich kann das nur bestätigen

Diese Glasfaserschnur ist für diesen Einsatz optimal. Auch ein Dryburn ist möglich. Diese Glasfaser muss nicht ausgekocht werden, lässt sich wunderbar verarbeiten und hat keine "Eigengeschmack".


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 00:00
avatar  Feride
#8 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

Zitat von Andre Nochrom im Beitrag #
Ich hab jetzt wirklich alles durch ca. 20 Wicklungen. Benutzt habe ich zwar immer 0,2er Kanthal und 2mm GF aber von einfach bis doppelt 4fach GF bis 3-9 Wicklungen Kanthal auf allen möglichen Varianten, ich hab immer wieder das Problem, es schmeckt ständig kokelig, egal auf wieviel Volt, egal wie eng, egal mit oder ohne Wickelhilfe, egal ob dicht oder weit auseinander, zu den Schrauben ist kaum freie Strecke, von ,7 - 3 ohm alles durch. Das einzige was gut ist, ist immer der Geschmack beim paffen, der ist immer extrem süß und fruchtig (Kirsche), aber sobald auf Lunge schmeckt man den Mörderflash wie auf 40mg Niko, und es beißt und dampfleistung ist auch eher wenig. Und es schmeckt wie immer nach angebrannter Faser... Ich blick da nichmehr durch, was kann man denn noch anders machen????



teste es mal ausgeglühten Edelstahlsieb (ESS) aus
kenne Leute die ihn damit wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 00:18
avatar  Feride
#9 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

habe nur dieses hier gefunden
die Wicklung sieht nicht Bilderbuch mäßig aus
kannst es ja schöner machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:56
#10 RE: Hilfe, es schmeckt einfach keine Wicklung, VIVI Tank Smok
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #9
habe nur dieses hier gefunden
die Wicklung sieht nicht Bilderbuch mäßig aus
kannst es ja schöner machen






Nice Idea !!!
Kann jemand mir Erfahrungen dazu dienen? Sieht interessant aus .....

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht