Elektrische Zigaretten im Visier der EU

  • Seite 1 von 2
27.06.2011 19:01
#1 Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Interessanter Telepolis Artikel vom heutigen Tage.


http://www.heise.de/tp/artikel/35/35003/1.html


P.S.: Wir werden darin auch erwähnt.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 19:04
#2 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

Hallo Peter,

na das nenne ich doch mal eine gute und sachliche Berichterstattung. Habe beim ersten Lesen jetzt nichts gefunden, was mir nicht "gefallen" hätte.

Vielen Dank dafür.

Grüße von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 19:06)
#3 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

Zitat von Einkommensberater

P.S.: Wir werden darin auch erwähnt.




Man beachte die Reihenfolge - Dampfertreff, Actor und dann erst das ERF


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 19:13
#4 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Moderatorin

Ich denke die Reihenfolge war alphabetisch gedacht: D - EL - ER

27.06.2011 19:15
#5 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Auch überflogen und nix "falsches" gefunden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:15
#6 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

Nur die Kommentare sind teilweise jenseits von Gut und Böse - warum klicken und lesen die Leute nicht erstmal die Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:25
#7 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Will mal wissen ob sowas zeitlich noch in weiter Zukunft ist oder sowas sofort passieren kann?
Wird dann nur das Liquid verboten oder die Dampfis auch?
Werden wir Nuller bekommen aber Nic haltiges Verboten?
Werden wir möglichkeiten haben noch dranzukommen oder ist dann selbst mischen angesagt?
Naja was viel hoffe aber auf einsicht,eines Dampfers der nicht wieder auf Kippen umsteingen will.

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:37 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 22:38)
#8 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

Hi dnsvirus!
Mach Dir erstmal keine Gedanken.
Ich habe leider selber zu damaliger Zeit Hamsterkäufe von Liquid gestartet als bei den ersten Shops das nikotinhaltige Liquid nicht mehr angeboten wurde. Dahinter steckte wohl eine unwissende Behörde und ein anschwärzender, konkurrierender Händler (wie doof muss man sein?). - Aber das ist eine andere lange Geschichte - Jedenfalls war es völlig unnötig.
Hardware lässt sich nicht verbieten - es sind Elektrokleingeräte. Die kann man sich auch selbst herstellen: Heizwendel, Docht, Taster, Akku - fertig.
PG / VG kann man ebenso wenig verbieten wie Lebensmittelaromen.
Nikotin könnte man zur Not auch selbst extrahieren - das wollen wir aber nicht, da sehr gefährlich und aufwändig.
Zum Glück gibt es noch genügend andere Länder, aus denen wir Nik-Liquids beziehen können.
Die EU könnte schon irgend etwas regeln - aber wir werden Schlupflöcher finden ;-)
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:43
#9 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Mir macht die EU Geschichte echt Angst und Bange. Da ist man glücklich und stolz wie Bolle, dass man nicht mehr raucht und dann kommt die EU und macht einem einen Strich durch die Rechnung. Aber ich befürchte, die Gelder, die dem Staat und der Tabakindustrie durch die Lappen gehen,werden dafür sorgen, dass die Liquids versteuert werden oder ähnliches. Eigentlich wäre es besser, wenn nicht so viele Raucher das Dampfen für sich entdecken, dann ist es uninteressant für Staat und Tabakindustrie. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein....Da gibt es endlich eine pragmatische, angenehme und tolle Lösung, sich nicht noch mehr Gifte einzuverleiben und dann kommt evtl. so was. Verbote, Besteuerung.. und wer weiß was sonst noch. Spätestens nächsten Monat gibt es einen A2, wer weiß wie lange es ihn noch gibt (meine eigene Rechtfertigung, warum ich doch nochmal investieren muss) :) Ne, im ernst, wohl ist mir nicht bei den Aussichten.

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
( gelöscht )

Ich sehe das wie du, Haschmich. Ich lasse mich von ein paar Überbezahlten Sesselfurzern, die ich noch nicht mal gewählt habe, bevormunden. Ich bin ein Mündiger Staatsbürger, der das 18. Lebensjahr schon lange Vollendet hat und selbständig denken kann!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:45
#11 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Haschmich super für deine Info!

Soll das einfach Panikmache sein?
Würde es halt trotzdem sch...e finden!
z.b
Heroin süchtige bekommen Nadeln und ein Ersatzstoff?
Bongs darf mann kaufen?
usw
aber uns das was fast nix im ansatz nit Illegalen Drogen oder desgleichen.
Nur aus Geldgeilheit den Abtrümmigen
Die freude am Dampfen oder der Raucherendwöhnung nehmen .
Absolut schwachsinn.

Aber um ehrlich zu sein ,mich wundert nix mehr.

Der Staat schneidet sich doch dabei selber ins Fleisch?
Egal dann bekommt die EU unsere steuern

Danke aber nochmal Haschmich

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:50
#12 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Mal ehrlich, wer sich Gedanken über die Größe einer Pizza oder den Krümmungswinkel einer Banane und Gurke macht, dies in einer EU-Richtlinie regelt, der kommt bestimmt auf noch merkwürdigere Ideen...

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 22:56
#13 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar



Naja recht haste schon wie gesagt.
Bin mehr sauer das der Staat die TabakIndustrie unterstützt aber auf einer Seite sagt"Das ist nicht gut und Raucherendwöhnung hier".

Und dann sowas

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:03
#14 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Ja, das stimmt. Wirkt schon ein bisschen heuchlerisch, auf der einen Seite die Tabakindustrie stärken und auf der anderen Seite für Prävention gegen das Rauchen werben. ach, ich könnte mich ja schon wieder in Rage schreiben... da wird auf den Rauchern rumgehackt, aber für Alkohol darf immer noch fröhlich weiter geworben werden. Ist für mich auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Irgendwie ist mir ein Raucher lieber, als ein voll trunkener... Aber das führt wohl zu weit. :)

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:09
#15 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Denke auch die Zeit wird noch erst kommen müssen wie Hasch es auch schon gesagt hat.
Denke auch das es nur Panikmache ist.
Sagen kann man viel aber dies noch in ein Gesetz zu verankern sind 2 völlig verschiedene Sachen

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:19
#16 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Lasst uns hoffen, dass keiner an unserem Dampfermaterial rum regelt. Wir sind doch nur ein paar ganz, ganz wenige Exoten :)) Hoffentlich guckt keiner auf die Dampfertreff Mitgliedszahlen:)) Bitte ausblenden:)

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:22
#17 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Ich hoffe es auch.
Wenn nicht bauen wir uns ein untergrund netzwerk und versorgen die Dampfer mit Nic Liquids.

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:39
#18 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

genau, ich habe schon die Perücke auf,damit ich nicht erkannt werde Wir sind inkognito unterwegs, im Dienste der Dampfer Gerechtigkeit:)

Gute Nacht, ich geh ins Bett und träume von einem A2..oder einer Phantom? Kost ja nix, also von der Phantom Schlaft gut

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 23:49
#19 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Zitat von dnsvirus

... bauen wir uns ein untergrund netzwerk und versorgen die Dampfer mit Nic Liquids.



Pipeline ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 00:52
#20 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Mindestens .
Das ist nur der Korn vom Berg.
Vielleicht solten wir Teleporten endwickeln.


Nee aber ne sauerei würde das schon sein uns bisschen Luxus auch noch zu nehmen , oder ?

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 01:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 01:34)
#21 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Wird aber nicht ausbleiben....

.. das Deckmäntelchen "Hohe Steuer wegen der Gesundheitsförderung" wird wohl nahtlos zum Dampfen übergehen.
Die Nicht-Nikotin-User sind noch genügend heiß um noch ein paar Hexen zu verbrennen - zumindest wird keiner beim löschen helfen.

Anfangs habe ich den Nicht-Usern (ich bin fast versucht sie Muggels zu nennen) noch gesagt, dass ein wenig Nikotin
im Liquid ist, dass hat bei einigen dann zu Hautjucken, Hustenreiz u.ä geführt.

Wenn mich jetzt einer fragt, ist es nur noch ein Schnuller, aus dem Wasser-Dampf raus kommt,
man erwähne auf keinen Fall Worte wie Propylenglycol oder Glycerin
und ja, natüüürlich mach ich das nur zum Abgewöhnen.

----fliegen unter dem Radar-----

Im TV war mal ne Umfage: Würden sie Wasser trinken, das mit Kohlendioxid versetzt ist ?
" ... um gotteswillen auf keinen Fall, das ist doch grad in den Medien, dass das so gefährlich ist !!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 09:56
#22 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

Muggel

Ja ist schon richtig die meistenmachens erst wenn die noch nicht wissen was drin ist.
Ist aber wesentlich besser als diese Drecks Pyros.

Da ich mit 21 Morbus Crohn habe muss ich schauen das ich meinen Körper halt nicht solchen gefahren aus setze.

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 09:57
#23 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

also manche Kommentare sind ja echt super-dämlich ... Keine Ahnung und dann so doof rumlabern.

Ich fand den einen gut, der das Dampfen gut findet weil dann nicht überall Kippen rumliegen und der Wald nicht brennen kann :o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 10:02 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 10:03)
#24 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar

War das auf meinen Beitrag bezogen?

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 10:06
#25 RE: Elektrische Zigaretten im Visier der EU
avatar
Bilder Upload

nein Virus - lach ... Die Kommentare auf den Artikel - stehen darunter ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht