Smok ViVi Tank goes Genesis

27.08.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 14:08)
#1 Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich wollte es ja nicht, aber in geistiger Umnachtung hab ich mir doch den ViVi Tank von Smok organisiert...

Ich musste unbedingt testen ob der wirklich so Scheiße ist im Vergleich zum BT-V1

Laut Packung sollte er 2.0+-0.2 Ohm haben.

Ohne Spritze schlecht zu befüllen, außer man dreht den kopfüber, zieht das Rohr ein Stück runter und kippt den durch den Schlitz voll.

Das mittlere Terminal ist OK, aber der Masseanschluß echt reudig!

Mit Werkswicklung schmeckt der mal echt erbärmlich - geht gar nicht!

Also wollte ich schauen, ob man aus dem Sondermüll noch etwas brauchbares zaubern kann...

Und die Füllproblematik musste auch geändert werden.



Also warum keinen ESS-Docht und ein Füllrohr?

Gesagt - getan...





Das Füllrohr ist ein Stück vom CE3 Clearo, die Messinghülse unter der Masseschraube rausgeflogen
Die Wicklung wegen der Freistrecke oben 3 mal umwickelt damit nichts glüht oder durchbrennt.

War etwas fummelig, ging aber :D

Als Draht habe ich 0.17er NiCr80 genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:22
#2 RE: Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar

Ein feiner Umbau Käp
Kein Nachflussproblem beim Liquid? Dann werd ich mich später auch mal dran machen, hab ja alles Notwendige dafür da.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:51
#3 RE: Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar

Sehr fein, Kaptain!

Aber kannst Du mir bitte erklären wie Du das mit dem "Wicklung wegen der Freistrecke oben 3 mal umwickelt" meinst?


Danke Dir.

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 16:17)
#4 RE: Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ganz einfach

Da mich es kaum interessiert ob ich 2 oder 2.6Ohm habe :
Man sieht ja das ich ca. trölfundneunzichmale Windungen drum habe

Von Unten nach oben gewickelt.
(Unten einmal komplett um die Senkkopfschraube damit der Draht nich wegflutscht bein anschrauben)
Dann, wenn man die passende Höhe hat, zum Mittelpol und um dessen Schraube rum.
Von dort weiter zwischen die letzen 2 Windungen oben am ESS-Docht und weiter nochmal rum.

Somit ist genug Querschnitt damit nichts durchfeuert, genug Strom fließen kann und es nicht nach Metall schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:23
#5 RE: Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar

Iwie habe ich gerade so'n Problem mit meiner eigentlich sehr gut ausgeprägten Vorstellungskraft.

Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute reinziehen.

Vielen Dank noch mal für die Vorstellung.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 12:40)
#6 RE: Smok ViVi Tank goes Genesis
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann mit Bild:



Links: Mittelpol mit Schraube
Rechts: Docht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht