DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax

26.08.2012 21:30
#1 DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

So da ich hier ja noch DCT´s mit 6ml Tanks rumliegen habe (aus dem Lavatubeset) wollte ich mal den Widerstand messen.
Sage und schreibe 1,4 Ohm. Ein kurzer Druck auf den Knopf reichte aus und der Vmax ging und blieb aus. Kaputt???
Akkus raus und wieder rein, alles wieder gut.

Also ich glaub das net das der DCT nur 1,4 Ohm hat......dann ist ja alles jenseits der 3,3 Volt ja "tödlich" für die Coils, Akkus......


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:33
avatar  Bagor
#2 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

dochdoch das past schon, die haben 2 coils je 2,8 OHM, die können was vertragen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:42
#3 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

das merkwürdige ist aber, dass die am multi 2,4 ohm anzeigen. komisch aber das der vmax bei 1,4 ausgeht (vermutlich schutzschaltung)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:50
avatar  Bagor
#4 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

haste beim multi den eigenwiderstand abgezogen?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:55
avatar  Feride
#5 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

der Vmax rührt sich unter 1,5 Ohm nicht
muß hochOhmigeres her


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:43
#6 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

also eigenwiderstand beim multi mit 1 ohm wäre schon heftig.

das der vmax versagt, habe ich ja wie geschrieben schon erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:45
avatar  n0name
#7 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

sag das nich...hab vor kurzem nen wickelvideo gesehen da hatte das Multi nen eigenwiederstand von 1,2...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:50
avatar  C-Max
#8 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

Mein Vmax brutzelt bei 1,4 Ohm noch


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:52
#9 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

Wenn das tatsächlich mit dem 1,5 ohmiger DC funktionieren sollte, dürfte es dann nach gegrillter Flies + gebratene Watte und mit Liquid überbacken schmecken =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:54
avatar  C-Max
#10 RE: DCT mit 1,4 Ohm auf Vmax
avatar

Vmax wird bei mir ausschliesslich für SW- Sieb-Verdampfer genutzt und da leistet er gute Dienste !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht