selbstwickler Avalon.

25.08.2012 13:11
#1 selbstwickler Avalon.
avatar

hat von euch schon jemand den http://www.vapor-freak.de/Avalon
habe ihn mir heute bestellt , leider habe ich noch keine gute anleitung zum wickeln gefunden.
habt ihr nen tipp für ne gute wiklung`?
dank schon mal im vorhinein.

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:14
avatar  mehlbox
#2 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Schau dir mal das Video an ab 12:00 https://www.youtube.com/watch?v=qzkyP1dJ2wQ das sieht doch recht einfach aus.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:18
#3 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

oh ja danke .
ist zwar n anderes model aber werde es dann mal testen wenn er angekommen ist .
danke schön. :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:20
#4 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

falls noch wer was hätte währ ich sehr dankbar, ebenso erfahrungen oder tipps falls den schon mal jemand hat. :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:27
avatar  Zachy
#5 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Das kommt ganz auf den Akkuträger und deine Vorlieben an. So wie das Teil aussieht, würde ich den mit u-förmigen ESS-Docht wickeln und 4-5x0,2mm Kanthal(ca. 1,5-1,7 Ohm) verwenden. Das sollte viel Dampf bei gutem Nachfluss garantieren. Kaufen würde ich ihn mir nicht, da mich allein schon ein loses Kabel durch den Tank stören würde. Zum Testen sicher ein brauchbares Produkt.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:44
#6 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

hm, n loses kabel seh ich bei dem zwar nicht aber 2 gewindestangen und das luftröhrchen.
find ihn jedenfall besser zum selber wickeln als den : http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...ampfer/Rex-Mini denn man hat mehr lpatz zur verfügung .
trozdem danke :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 15:34)
avatar  Zachy
#7 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Schau mal auf deinen ersten Link Da sieht man das kabel und ne Gewindestange. Danach habe ich dann auch beurteilt ... egal. Wenn du mit GF wickelst, dann kannst du die Wicklung dennoch mal ausprobieren und anstelle des ESS mal 3-4x 1mm Docht testen. Das sollte ebenso funktionieren. Achte nur darauf, dass du bei einem Ego-Akku nicht unter 1,5 Ohm kommst.Lieber einmal mehr Kanthal als zu wenig ;)



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:11
#8 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

ja das mit den 1,5 ohm weiß ich damf den dann eh auf der lt oder aufm bully extr. . :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:25
avatar  ainak
#9 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Schau doch mal das Video vom RTA an.Der sieht mir aus wie ein Nachbau.
https://www.youtube.com/watch?v=TYuWsdcH-d4
Wichtig ist das du sehr locker wickelst.Aber siehst du in dem Video


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:44
#10 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

oh ja ainak da hast du recht der ist identisch bis auf den kleinen knubel am unteren aklyl depo.
sehr gut damke . :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 02:19
avatar  ainak
#11 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Ja den gibts in 2 Versionen.Der Knubel ist ne Schrauböffnung zum nachfüllen.
Ich habe z.B. den RTA ohne diesen Knubbel und fülle über das dritte Loch in der Verdampferkammer.
Lass mal hören wie der Dampft!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 08:31
#12 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

aha ok. na dann bin ich ja schon mal gespannt aufs kommende wochenende, denn ich bin leider auswährts beim arbeiten und komm so erst freitag wieder zurück. :-(
der avalon dürfte mittwoch oder donnerstag schon kommen . :-(
naja dann hab ich so wenigstens was worauf ich mich freuen kann :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 12:54
#13 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

hat sonnst noch jemand erfahrungen oder tipps zum Avalon ?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 20:14
avatar  schnub
#14 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Hier Verlinke ich mal nen Bericht darüber den ich auch gelesen habe als ich mir das Teil anschaffen wollte und es letztendlich nicht getan habe :

Seit gestern habe ich den Avalon bei mir, da war er aber noch 10 Euros teurer. Und meiner Ansicht nach ist der jetzige Preis auch noch zu hoch.

https://dl.dropbox.com/u/28791266/Forum/Ava1.jpg

Er ist relativ einfach + billig aufgebaut, Drip-Tip gibts nicht dazu. (Der auf dem Bild ist von mir aufgesetzt worden).

Man kann den Tank nicht vom Verdampferkopf trennen, aber das hat Herr Vapor auch auf seiner Seite geschrieben, ich wusste es also. Aber immehin, es gibt eine hochwertig scheinende Stofftasche mit Zugkordel dazu.

Ich habe auf die schnelle 2 Bilder gemacht, sorry, wenn ich Dropbox-Links einstelle, ich komme mit der Forengemässen maximalen Bildgrösse nicht klar und habe momentan keinen Nerv dazu ein Bildbearbeitungsprogramm zu nutzen um die Grösse anzupassen.

Auf dem einen Bild sieht man deutlich, dass die Polanschlüsse mittels einer
Federscheibe ausjustiert sind.

https://dl.dropbox.com/u/28791266/Forum/Ava.jpg

Dadurch erspart man sich genauere Passungen. Die Bohrungen für den HZ
sind auch nicht durchgängig, gibt also Fummelei bein befestigen.
Aber, die rechte Scheibe deckt das Loch für die Glasfaser fast bis zur Hälfte zu, die linke zu ca. 1/3el. Wie kann ich da die GF durchbringen ohne dass die ausfranst?
Gut, man kann das vordere Loch, das zur Liquidbefüllung gedacht ist nehmen. Aber, da ich den Tank nicht abnehmen kann, kann ich die GF auch nicht von unten durchziehen.
Eine Möglichkeit wäre, die GF-Enden mit ESS zu umwickeln, allerdings verbunden mit dem Risiko, dass bei einem GF-Wechsel, d.h., wenn ich die Glasfaser rausziehe, das ESS im Tank bleibt, weil es beim ziehen der Schnur abgehen könnte.

Weiterhin sehe ich ein ziemliches Siffproblem, da das Füllloch keinen Verschluss hat. Bei waagrechter Lagerung tritt da mit Sicherheit Liquid aus, das dann durch das mittlere Luftloch ev. bis zum Akku durchlaufen könnte.

Möglich wäre hier, das Luftloch zu verschliessen, und in die Aluminiumhüles ein solchiges einzubringen.

Das sind Punkte, die mich fürchterlich nerven. User kauft Gerät und muss basteln um es zum laufen zu bekommen. Für mich ein NoGo!

Fazit: der Avalon wird so wie er ist zurückgeschickt.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:19
#15 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

so bin endlich zurück und haben nun auch den Avalon bekommen, muß dir rechtgeben n schönes säckchen , und der Avalon ist sehr billig verarbeitet, kein wunder für den preis .
hab grad ne wicklung drauf 5 gf 7 hd 0,2 und naja geschmacklich kommt er aber gut rüber und auch n guter flasch entsteht bei dem.
werde ihn mal gut durchtesten und mal schaun vieleicht bau ich ihn mir um :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:29
#16 RE: selbstwickler Avalon.
avatar

Also meine begeisterung über den Avalon hält sich sehr in grenzen.
Einer der Schraubpole Hat sich schon verabschiedet konnte ihn zwar wieder anschrauben aber nur ohne den sprengring, dadurch stimmt die stellung nun nicht mehr richtig, nochdazu fängt er immer wieder an zu kohkeln . habe heute bestimmt schon 5 mal neu gewickelt auf die verschiedensten arten und immer das selbe , sehr entteuschend . :-(
Noch dazu ist die kleine Plastikkappe oben für den Dripptip so locker das sie fast abfällt , da die gummis zu schwach sind .
Mein fazit daher ein no go selbst für den günstigen preiß von 20 euro .
Bleibe daher lieber bei meinen A2 der dampft auch besser, und meinen Arry tank. :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht