Ego Mega Verdampfer + Depot

10.07.2010 00:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 11:40)
#1 Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar
Moderatorin

Seit heute vormittag dampfe ich nun auch mit einem Ego Mega Verdampfer. Schon das Innenleben unterscheidet sich sehr von den 501er. Breites Verdampfernetz.

Ich kann keine präzisen ml Angaben zur Liquid-Füllmenge machen, da ich keine Spritze mehr habe. Ich habe sie zusammen mit dem Test-Cartomizer entsorgt.

Ich ging genau so vor wie mit den 510er Depots, Watte raus und ein wenig der Länge nach gestutzt.

Das Depot ist ja riesig im Vergleich zu den kleinen 510er also liess ich Liquid "reinströmen". Aus der 30ml Flasche warens 40 Tropfen und das Depot war zu 3/4 voll!

Watte rein und weitere 10 Tropfen drauf, total 50!! War natürlich viel zu viel, und mein übereifriges Handeln rächte sich (Verdampfer siffte). Aber nicht so schlimm wie beim Befüllen der Cartos.

Meine Zweifel, dass das Liquid evtl. nicht so schnell nachfliessen könnte mit solcher Grösse der Watte, und dass es deshalb nicht möglich sein würde, das Ding komplett trocken zu dampfen (also das oben immer noch Restliquid verbleiben würde) hat sich nicht bestätigt. Nach vielen Stunden mit sehr gutem, konstantem Dampf und angenehmem Flasch der nie enden wollte, nahm ich mal die Watte wieder ganz raus und sie war ganz trocken und weiss. Hätte ich nicht gedacht und bin begeistert.

Habe dann "nur" noch zwischen 30-35 Tropfen befüllt und 2-3 Tropfen obendrauf. Ein ganz klein wenig siffte es noch aber nicht der Rede wert und mit einem Wisch war alles weg und alles bestens. Experimentiere noch mit der richtigen Füllmenge, nur um zu sehen ob es auch ganz ohne siffen geht, aber wie ich schon bei dem Carto-Test geschrieben habe: Mundstück mag ich sehr wie auch die Form der Ego mit diesem grossen Verdampfer.

Für mich persönlich eine echte Verbesserung für die Ego. Wie lange diese Verdampfer halten wird sich noch zeigen.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

10.07.2010 09:47 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 09:48)
avatar  Eisofen
#2 RE: Test Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar

Gut geschrieben, ich werde später ausmessen wieviel in nen Depot reingibt und auch nen kurztest ud erste eindrücke hier rein stellen...
Wenn ich Bock hab komme evtl. nen paar bilders dazu..

Ofen

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 13:06
#3 RE: Test Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar
Moderatorin

Kleines Update:

Ich kriege leider das Siffen nicht in den Griff. Habe mittlerweile zwar geeignetes "Besteck" aber egal wie wenig oder mehr liquid ich nachfülle nach ca. 3 Min. siffts aus der ego und zwar nicht wenig. Manchmal ists ne einmalige Sache nach Abwischen manchmal siffts aber wieder nach. Bisher 2 x nachgefüllt. Einmal mit 1.3 ml dann mit 1.5 ml. Einmal habe ich einfach mal nur nachgetröpfelt ca. 8 Tropfen. Leider jedesmal siff.

Vielleicht hat hier einer DIE Lösung oder kann mir sagen, worauf ich achten muss.

12.07.2010 13:33
avatar  Eisofen
#4 RE: Test Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar

Moin,

Wie ich mittlw. aus eigener Erfahrung sagen kann, siffen die sehr schnell. Allerdings habe ich die Watte gelassen wie sie ist.
Gestern nach dem 2. Nachfüllen (knapp nen ml) siffte sie nach ein paar minuten im Liegen. Heute morgen etwas nachgefüllt: keine Probleme..
Seltsames Teil.

Was gibt es sonst zu sagen?
Dampfentwicklung: hervoragend. mehr wird wohl bei der Grösse nicht machbar sein. Meine Vermutung ist, das dort ein stark modifizierter 801-Verdampfer verbaut wurde.
Geschmack unfd Flash: Geschmacklich ist der im Rahmen, nicht so scharf wie ein 510'er. Flash ist schwächer aber angenehm. Im Vergleich zum A1 im Bulli aber deutlich langweiliger.
Haltbarkeit: Erstbefüllung 2ml. Damit kommt man ganz bequem über einen Tag. Depot ist dann fast weiss gedampft. Nachfüllung liegt bei max. 1.5 ml

Fazit: für die gebotene Performance und den Preis würde ich ihm evtl. sogar einer eGo vorziehen. Beide haben ihre Vorteile, verfolgen aber unterschiedliche Ansätze. Die normale eGo ist kräftiger im geschmack und flash, dampft aber schlechter. Der Mega eGo ist ingesamt weicher, dampft aber heftiger

Verwendetes Liquid: FA Camtel ultimate 18mg traditional 1:1 gemischt mit ECOpure Rich high

Ofen

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 09:47
avatar  Pepsy
#5 RE: Test Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar

Hallo ,

hab nun meinen zweiten Verdampfer und auch bei dem sifft nix ,allerdings fülle ich immer nur mit einem ml !

Weil mir das auch für den ganzen Tag reicht .

Ich bin Megazufrieden damit und der Geschmack ist einfach so herrlich weich .

Das einzige was ich gemerkt hab mein Testverdampfer liegt nun in Vodka den nach 2 Wochen Dauergebrauch war er nur noch schwer zu ziehen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 10:17
#6 RE: Test Ego Mega Verdampfer + Depot
avatar
Moderatorin

nochn update:
offenbar darf ich die Watte im Depot nicht so zurechtschneiden wie in anfangs dachte.
Hab jetzt ganz neues Depot so gelassen und mit 1.5 ml befüllt. Ergebnis: tatsächlich kein Siffen.

Aber Dampf- und Flashhverhalten ist mMn auf keinen Fall der ursprünglichen Ego mit dem 510er gleichzusetzen, einfach mit grösserem Depot.

Das ist jetzt rein subjektiv. Ich wechsle jetzt immer ab. Möchte ich mit meinen 11er Liquid Flash brauche ich die 510 auf jeden Fall. Möchte jetzt nicht wegen Mega Depot die mg erhöhen um evtl. selben Flash zu erhalten.

Ich dampfe jetzt einfach abwechselnd, denn angenehm ist diese mega Kombination alle mal.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht