1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum

  • Seite 1 von 2
21.08.2012 21:26
avatar  Denny
#1 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar
EX - MODDER

Alsoooooo
Ich habe eine Original Ego-C. Leider bin ich nun etwas unzufrieden mit dem Rauchergebniss und will mich nun endlich nach meiner eingewöhnungs-Phase auf ein Hochwertigeres Gerät einlassen.

Sprich, ich bin im mom noch unsicher, welche Maschine es sein soll!

Zur auswahl stehen: Lavatub Epic Storm
Smoktech Vmax

Provari würde mich natürlich auch Interessieren, aber dann bekomm ich mit meiner Frau den dicksten Ärger :D

Zu den Verdampfern.

Die größe ist ja bekanntlich ebal... Ich seh das NICHT so.
Ich suche einen SWVD der echt groooooooß ist
Was könnt ihr mir da Raten?

Dazu ist noch zusagen:
Da der Akkuträger schon fast alles meiner zu verfügung stehenden Mittel auffrisst, ist nur was Günstiges oder eben was Gebrauchtes möglich!!!
Persönlich würde mir ja der A2/t, A2/TM von Bully oder der Vivi Tank von Smoktech gefallen. Nur ich habe auch gelesen, das der Vivi sehr schnell beim Zerlegen kaputt geht. (Dichtungsringe einfach zu fest!) Oder eben der Ufo (Twister). Der ja schon für ein paar Euro zu bekommen ist. Aber ich habe die Einstellung, das ich mir lieber gleich etwas mehr ausgebe, aber dann auch Quallität bekomme.

Sooo was könnt ihr mir nun empfehlen?
Wovon ist abzuraten?

Im Vorfeld erstmal Vielen Dank und ich hoffe, das mir hier in gewisser weise weiter geholfen werden kann.

Liebe grüße aus dem Spessart

Denny

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:41
avatar  Bagor
#2 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

spare noch für einen guten AT, aber lass die finger von den Biligverdampfer, da mußte erst basteln bevor er funst, der Bully A2 past auch sehr gut zu deinen EGO-Akus. wenn es ein Großer sein soll, BT-V1. ist besser als der Chinakrahm.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 21:44)
#3 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Also ich hab den GLV aud der EpicStorm & bin sehr zufrieden damit,letztendlich musst du eingrenzen was du willst denn es gibt ja viele Möglichkeiten bei SWVD in Kombi mit VV Akkuträgern


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:59
avatar  ChrisS
#4 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Bei den Verdampfern halte ich mich raus, aber als ersten Akkuträger hole dir bitte keinen V-Max. Die neueren Lavatuben, egal von welchem Hersteller, sind wohl ganz brauchbar. Der V-Max hat nicht genug Regelmöglichkeit nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:01
avatar  D000172
#5 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Würde Dir die VMAX empfehlen, wenn es kein PV sein darf.
Großer SW ? wieviel ml soll der Tank fassen?
Empfehle für den Anfang die VIVI-NOVA (nicht VIVI-TANK), preiswert und gut.
Penelope, habe ich selber nicht, nur gelesen das er gut sein soll.
Naja, wohl noch ein Stück weit weg Kayfun V3 oderauf dem Flohmarkt Kayfun V2
Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:03
avatar  D000172
#6 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #
Bei den Verdampfern halte ich mich raus, aber als ersten Akkuträger hole dir bitte keinen V-Max. Die neueren Lavatuben, egal von welchem Hersteller, sind wohl ganz brauchbar. Der V-Max hat nicht genug Regelmöglichkeit nach unten.



kannst DU das bitte näher erklären


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar
( gelöscht )

Zitat von D000172 im Beitrag #
Zitat von ChrisS im Beitrag #
Bei den Verdampfern halte ich mich raus, aber als ersten Akkuträger hole dir bitte keinen V-Max. Die neueren Lavatuben, egal von welchem Hersteller, sind wohl ganz brauchbar. Der V-Max hat nicht genug Regelmöglichkeit nach unten.



kannst DU das bitte näher erklären


Das kann man hier nachlesen:

VMax Messwerte

und hier natürlich:

VMax-Analyse

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:17
avatar  Bagor
#8 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #
Zitat von D000172 im Beitrag #
Zitat von ChrisS im Beitrag #
Bei den Verdampfern halte ich mich raus, aber als ersten Akkuträger hole dir bitte keinen V-Max. Die neueren Lavatuben, egal von welchem Hersteller, sind wohl ganz brauchbar. Der V-Max hat nicht genug Regelmöglichkeit nach unten.



kannst DU das bitte näher erklären


Das kann man hier nachlesen:

VMax Messwerte

und hier natürlich:

VMax-Analyse

Gruß

puuuu! das hätte wider was geben können, wegen dem Max

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 22:19)
avatar  ChrisS
#9 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

--- gelöscht ---
wurde schon beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:17
avatar  D000172
#10 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Ok, nehme meine Empfehlung des VMAX zurück. Ist mir zu kompliziert.
Wie soll sich da noch einer zurecht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:35
#11 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Meine Empfehlung: Investiere erst einmal in einen ordentlichen Verdampfer, z.B. Bulli A2 TM.
Da passen knapp 2 ml in den Tank und der arbeitet auch gut mit den ego-Akkus zusammen, die Du schon hast.
Im Handling sind die Bullis nach meiner Erfahrung deutlich einfacher als einige günstigere Wettbewerbsprodukte.
Die Anschaffungskosten sind zwar etwas höher, aber dafür bekommst Du auch eine sehr gute Qualität.
Und gib im Zweifelsfall lieber 5 EURO mehr für die Edelstahlversion aus; die hält ewig.
Und wenn's der Geldbeutel (wieder) hergibt ist die Lavatube eine gute und sinnvolle Ergänzung.

Eine wirklich gute und günstige Alternative ist die Vivi Nova.
Mit fast 3 ml ein riesiger Tank, extrem einfach im Handling, und wenn Du willst kannst Du hiermit auch schon erste Wickelerfahrungen machen.
Allerdings sieht die Vivi auf nem ego-Akku wegen ihrer Dicke etwas "merkwürdig" aus.
Da passt eine Lavatube deutlich besser drunter.

Von der Höhe der Gesamtinvestition dürften die beiden Pakete (Bulli mit vorhandenen Akkus vs. Vivi Nova plus Lava) in etwa gleich sein.

Ich habe beide Systeme genau so im Einsatz wie ich sie Dir jetzt vorgeschlagen habe, und ich finde beide klasse.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 07:55
avatar  Liese
#12 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Wenn du einen wirklich großen Verdampfer magst, empfehle ich den A1 Klassik. Ist ein Watte-Großraum-Verdampfer (SW) - falls du denn Watte magst. Da kommt für mich geschmacklich und vom Flash her nur noch die Phantom ran!

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:09
avatar  Sandro
#13 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

ich rate dir zum glv, den gibt es hier im flohmarkt schon ab 60€, viele kommen mit dem kleinen liquidfläschchen nicht klar und verticken das teil teilweise funkelniegelnagelneu mit viel zubehör. akkuträger eine der neuen lavatubes mit gutem ladegerät und guten akkus, da machste nix falsch, warum kein v-max?, das kommt drauf an, was du möchtest, ich habe einen hier und bin damit mehr als zufrieden, ist alles eine gewohnheitssache, am besten, du bemühst dich mal zu einem stammtisch in deiner nähe, dort kannste alles mal probedampfen und in die hand nehmen und wirst meist auch spitze beraten. besser geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:11
#14 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Die Frage ist doch erstmal, wieviel willst du insgesamt für beides ausgeben?
Danach kann man das beste in der Preiskategorie raussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:13
avatar  olejole
#15 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Hey Denny,
vor der gleichen Frage stand ich auch mal, es ist noch nicht so lange her. Damals war auch ich mit der Ego-T unzufrieden und wollte mehr. Da entschied ichm ich für die Epic Storm und dem Bulli Verdampfer. Ich hatte erst bedenke wegen dem wickeln, aber das hat man schnell raus.
Und siehe da, beim Bulli bin ich bis heute gebleiben, den kann echt keiner toppen (meine Meinung). Der macht ordentlich Dampf, ist robust und immer zuverlässig.
Nun, irgendwann legte ich mir dann einen Provari zu, welches natürlich zu heftigsten Disskusionen mit meiner Frau führte. Aber da muss man durch und durch gute Argumente überzeugen bis sie es aufgibt...
Die Epic Storm habe ich noch hier und ist nicht mehr in Benutzung, falls du sie haben willst, wir können uns da bestimmt einig werden. Habe da auch 2 passende Akkus für.
Alles Gute bei deiner Entscheidung,
Liebe Grüße,
olejole


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:22
avatar  spiegel
#16 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Ein regelbarer Träger, der zwar keine Widerstandsmesung hat, aber ansonsten sehr gut arbeitet und billiger als die Lava ist, ist der viel geschmähte Ovale V8:

http://www.ezigarette-shop.de/product_in...products_id=149

Bin hochzufrieden mit dem Plastikteil.

Und falls dich die Vmax-Freund überzeugen, kauf dir besser einen V6 für rund 20 Euro.
Der hat zwar nur drei Einstellungen, allerdings genauso hochmoduliert wie der Vmax.
Ist für hohe Widerstände sehr gut geeignet.

Was SWs angeht, halt ich mich mit meinen 10 Daumen zurück. Ich selbst komme nur mit dem teuren Genisis klar.

Statt SWs überlege mal in Richtung Tanks mit Boge Cartos.
Mein Favorit ist da der Cartodock Tank, wegen Stabilität und Dichtheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:54
avatar  D000172
#17 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Von Cartos rate ich ab
Bilder sagen mehr als Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:10
avatar  spiegel
#18 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Ich hab letztens meinen Genisis (gar keine Watte) zerlegt, leider nicht fotografiert.
Da, wo anfangs mal die Wicklung war, sah es aus, als hätte ich ein Stück Koks eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:11
#19 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Dann bringe ich mal die Bottom-Feeder ins Gespräch.
Robust und gut.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:11
#20 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #
Von Cartos rate ich ab
Bilder sagen mehr als Worte.




Die sind wohl ein bisschen trocken gedampft worden. Oder spielst du auf die verfärbte Watte an?
Eine Wicklung auf dem A2 sieht je nach Liquid nach einem Tank auch nicht gerade schön und lecker aus.

Ich dampfe hauptsächlich A2 TM und Klassik, aber die Cartos von Boge sind solo oder im Tank gerade für unterwegs oder bei der Gartenarbeit hervorragend zu nutzen.
Auch oder gerade deswegen auf eGo-Akkus superklasse.

Die sind mein Tip für Einfachheit.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:20
#21 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Apropos Akkuträger --> HIER


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 10:48)
#22 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar
Bilder Upload

Es wurde ja schon viel gesagt, aber zum Thema VMAX muss ich mich nochmal äusser. Ich habe hier 4 VMÄXE in verschiedenen Ausführungen in Gebrauch und keinerlei Probleme. Allerdings nutze ich auch keine LR VD, sondern nur ab 2 Ohm - und da kann eigentlich nix passieren. Den V8 habe ich auch in Gebrauch, würde den aber nicht wirklich weiterempfehlen. Das Plastikgehäuse hat zu viele Schwachpunkte. Als zweit, dritt oder viert Akkuträger kein Thema, abe rnicht als Hauptgerät.

Und wegen den Cartos ... lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das sind ganz normale Ablagerungen bzw. Rückstände. Die meisten Cartos sind sowieso zur Einwegnutzung deklariert. Wer die öfter nutzt muss sich darüber im Klaren sein. Und wer sparen will, der muss den halt ab und zu reinigen. Macht ihr doch mit den eGo VD auch, oder?

@ Denny: Es ist schwierig Deine Frage zu beantwroten, bzw. für Dich jetzt schwierig die richtige Entscheidung treffen, da es einfach zu viele Meinungen gibt und nicht jeder alle, bzw. viele mögliche Varianten ausprobiert hat. Für jeden ist das, was er nutzt die optimale Lösung. Aber ich mach jetzt auch mal eine Empfehlung aufgrund der von Dir angesprochenen Auswahl:

1. Akkuträger: VMAX (der hat gegenüber der Epic Storm eine Widerstandsmessung, die Dir beim selbstwickeln mit Sicherheit noch sehr gute Dienste leisten wird)
2. SW VD: Da gehts schon wieder los, da es auch sehr viele verschiedene Typen gibt. Da Du aber Wert auf großen Tank legst weil Du auf der sicheren Seite sein willst, dann würde ich dir auch den GLV empfehlen, das geschickte ist, dass Du von den kleinen Fläschchen immer welche im Etui haben kannst und wenn eins leer ist, einfach ein anderes drauf schraubst. Der GLV ist aber auch ein wenig zickig, aber wenn er läuft, dann läuft er - ich empfehle wie Sandro auch den Flohmarkt. Mit Glück bekommst dort auch eine Kombi angeboten.

Aber zum Schluss sei noch erwähnt: Du musst Dir selbst die richtige Kombi suchen - ich dampfe seit fast genau einem Jahr und ich habe viele Kombis und Geräte (wie man an der Signatur sieht) aber das ultimative habe ich auch noch nicht gefunden, bin aber zufrieden :-)

Ich bin übrigens von der eGo-T erstmal auf die GoGo umgestiegen und war überwältigt - das nur so mal am Rand ;-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:05
avatar  D000172
#23 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

fishtown-andy:
Eine Wicklung auf dem A2 sieht je nach Liquid nach einem Tank auch nicht gerade schön und lecker aus.

Stimmt, aber die dampfe ich nicht weiter sondern mache einen Dryburn und so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:26
#24 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar

Stimmt, aber erst nach 3-4 Tanks.

Und ein dryburn bei einem Carto nicht wirklich sinnvoll wie bigone oben schon schrieb: Einwegverdampfer, allerdings für wenig Euro

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 13:04
avatar  Denny
#25 RE: 1. Frage schön Brav hier im "Erste Newbie Frage" Forum
avatar
EX - MODDER

Ich danke euch für die schnellen und tollen Antworten. Bin begeistert. Soviel Feedback hätte ich nun nicht erwartet.

Also ich glaube, ich habe mich nun entschieden.
Ich nehme eine Vmax Akkuträger. Das ist nun sicher.
Nurnoch der Verdampfer... ich lese viel vorher nach und der GLV ist mir einige male negativ aufgefallen. Genauso ist das mit diesen Flaschen etwas gewöhnungsbedürftig.. aber wenn mir einer einen Günstig anbieten kann, dann her damit :P Ich hab gesehen, das es auch noch ne Extenshion Version gibt. ALso größere Flaschen, längerer Schafft...
Auch das wäre was für mich xD

Aso und seit euch sicher, bei mir wird nichts wiederverkauft. Meins bleibt meins

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht