Imist Booster oder Ego-C Twist Akku

21.08.2012 14:51
avatar  Surry
#1 Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich dampfe im moment nur die normale Biansi Imist.
Leider rauche ich noch mehr als das ich dampfe.
Mit Clearos und DCT hatte ich bis jetzt nur Pech( was evt an den normalen Akkus liegt).

Nun habe ich bald Geburtstag und möchte mir einen neuen Akku + andere Verdampfer wünschen.

Zur Auswahl stünde:

http://hansdampf24.de/E-Zigaretten/Bians...R-1100-mAh.html
oder
http://hansdampf24.de/Zubehoer/Regelbare...barer-Akku.html

Ich würde gerne DCT und Clearos sowie meine Imist(ESS)Verdampfer darauf dampfen.
Der Twist ist ja regelbar, dass habe ich soweit kapiert.
Der Booster ist nicht regelbar, aber schon im vorhinein ziemlich passend eingestellt ?

Für einen kleinen Tipp wäre ich euch sehr dankbar, ich kann micht nicht entscheiden bzw. weiß nicht was ich brauche oder
richtig für mich ist.

Liebe Grüße
Surry


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:01
#2 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar
Bilder Upload

Hi Surry,

also der Booster ist genau wie der normale Imist Akku ungetaktet. Das heisst beide birngen voll geladen 4,2 Volt und je länger Du dampfst, desto schwächer wird die Leistung.

Der Twist ist getaktet und wird Dir, bis er an die Untergrenze kommt, die eingestellt Leistung bringen - das ist schon mal ein Vorteil. UNd bis 4,8 Volt sollte theoretisch reichen.

Ich würde aber evtl. empfehlen, dass Du Dir nach einem richtigen Akkuträger in Form eine LavaTube oder VMAX umschaust. Da hst Du viel mehr Einstellmöglichkeiten und wenn Du dann mal andere Geräte dampfen willst (z.B.ö Selbstwickler), kannst Du mit denen dann immer noch was anfangen.

Es gibt aber wie überall verschiedene Meinungen - das war nun meine dazu :-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:04
#3 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Hmmm...
"Constant Output: 3,7V" steht auf der Site im 1. Link
wobei der Twist schon genial ist

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 15:18)
#4 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Ich seh das auch so ... der Twist ist die bessere Wahl, wenn Du eine gewisse Flexibilität mit unterschiedlichen Verdampfern haben möchtest und noch nicht in einen variablen Akkuträger investieren möchtest.

Es gibt auch diverse eGo-VV-Modelle die man auf 3 verschiedene Output-Stufen einstellen kann. Auch diese sind dem Joyetech eGo-Twist unterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:39
avatar  Llyrana
#5 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Beim Twist hast Du den Vorteil, dass Du je nach Ohmzahl des Verdampfers die Voltzahl von 3,2 bis 4,8 Volt rauf und runterdrehen kannst und so je nach Ohm des Verdampfers Deinen sogenannten "Sweetspot" finden (= die Stromstärke bei der Du meinst dass es Dir am besten schmeckt).

Gerätst Du beim Booster mal an einen zu niedrigen Low Resistance Verdampfer kann der auch ganz schnell mal kokeln... Beim Twist drehst Du dann einfach die Volt runter und gut ist´s...

Was die "Akkulaufzeit" angeht: Nimm den 1000er Twist. Der 650er ist zwar niedlich klein, aber die paar Euro was der 1000er mehr kostet für 350 mAh mehr ist gut investiert....

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:40
avatar  darcky
#6 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

optisch finde ich den imist echt cool, würde aber trotzdem den Twist holen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:44
avatar  Jörg64
#7 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Nimm den Twist und dann einen Vivi Nova 2ml dazu, sieht gut aus und schmeckt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:47
avatar  Surry
#8 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

danke für eure antworten.
dann wird es der twist ;-)
der coolster sieht halt ziemlich nett aus.

@mike

dein Vorschlag ist natürlich auch super, aber ich habe es
gerade so geschafft nennen fertigen ess doch in die
Biansi zu frickeln also muss das selbstwickeln erst noch warten :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:49
#9 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Zu den 3-stufigen VV´s..
hab hier welche rumkullern, und die sind einfach nur Mist. ^^
Bei nem günstigen Akkuträger, eventl. noch nen KingKong (Ego-Mod) mit Upgrade Elektronik. Bei dem hat man noch die Möglichkeit ob 3,3V (Ego-Taktung) oder ungeregelt. Geladen kann der 18650er Akku auch über einen Ego Lader.
Bei anderen Akkuträgern wirds teuer.. Akkuträger / Akku / Ladergerät
Hab 2 900er Twist, und für unterwegs optimal. Sowol für DCT als auch A2 (Selbstwickler) etc.
900er deswegen, hält gut 3 ml Liquid durch, und ist 1cm kürzer als die 1000er "Querflöte" :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:56
avatar  Surry
#10 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

p.s entschuldigt bitte Fehler in der Rechtschreibung schreibe vom Handy aus
einfach schrecklich.

ich hoffe halt das ich mit dem twist dann auch
in den Genuss komme verschiedene verdampfer auch
ordentlich dampfen zu können.
und selbstverständlich wird der größere gekauft ;-)

viva nova kenn ich nicht gleich mal Frau Google Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:03
#11 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar
Bilder Upload

Zitat von Surry im Beitrag #
danke für eure antworten.
dann wird es der twist ;-)
der coolster sieht halt ziemlich nett aus.

@mike

dein Vorschlag ist natürlich auch super, aber ich habe es
gerade so geschafft nennen fertigen ess doch in die
Biansi zu frickeln also muss das selbstwickeln erst noch warten :-D


Kein Thema, ich wollte nur damit sagen, dass ein "richtiger" Akkuträger für eine längere Dampferkarriere geeigenter ist. Ich habe z.B. fast alle meiner eGo Akkus bzw. vergleichbare verkauft (auch Twist und V6VV) und nutze eigentlich unr noch Akkuträger. Und das mit dem Selbstwickeln hat noch Zeit. Ich bin jetzt fast exakt 1 Jahr am dampfen und habe zig Se,bstwickler da, komme aber mit meinen Wurstfingern nicht klar. Heute habe ich einen Tipp gelesen, der mir evtl. weiterhilft

Den Booster habe ich z.B. auch - allerdings heisst ist meiner in einem E2 Set dabei gewesen. Liegt super in der Hand, hat aber leider keine Einstellmöglichkeit.


Zitat von Surry im Beitrag #
...

viva nova kenn ich nicht gleich mal Frau Google Fragen.


Wenn ich das so lese, dann kann ich mir vorstellen, dass Du wirst ich, und alles mal ausprobieren musst

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:07
avatar  spionat
#12 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Habe hier unter anderem auch 2 Twist 1000er. Kann damit wunderbar alle Verdampfer (Selbstwickler, DCT, Clearos) dampfen. Mit einem Twist kann man nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:09
avatar  Surry
#13 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

hehe dann wünsche ich dir viel Erfolg das es klappt ;-)
ich werde mir sicherlich in Zukunft einen richtigen akkuträger besorgen,
habe den Eindruck das jeder den irgendwann kauft :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:14
#14 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar
Bilder Upload

Ich hatte ja schon geschrieben, dass man mit dem Twist was anfangen kann, er aber nicht die ultimative Lösung ist. Wenn Du mal ne Weile dabei bist wirst Du feststellen, dass da auch Grenzen sind. Und die sind schneller erreicht, als man denkt. :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:20
avatar  Surry
#15 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

bis dahin habe ich dann hoffentlich genügend Kleingeld über
um mir nen schönen akkuträger zu kaufen ;-)
aber zuerst will ich rauchfrei werden und wissen was mir
so richtig gefällt.

ich muss unbedingt mal ein dampfertreff besuchen.
vielleiecht findet sich da ja auch jemand der selbstwickeln
für dumies anbietet ;-)

danke nochmals für eure schnellen und hilfreichen antworten


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:05 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 09:08)
avatar  Surry
#16 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich ja für den Twist Akku entschieden.
Folgendes habe ich mir nun zusammengestellt:

http://www.vaping-paradise.de/themes/war...n=session_reset

Das dürfte doch alles passen und funktionieren, oder sehe ich da was falsch ?
Ich könnte auch noch den Vivi Nova Verdampfer anstatt eines anderen nehmen.

Liebe Grüße
Surry


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:15 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 09:16)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar
( gelöscht )

Zitat von bigone72 im Beitrag #
Hi Surry,

also der Booster ist genau wie der normale Imist Akku ungetaktet. Das heisst beide birngen voll geladen 4,2 Volt und je länger Du dampfst, desto schwächer wird die Leistung.

Der Twist ist getaktet und wird Dir, bis er an die Untergrenze kommt, die eingestellt Leistung bringen - das ist schon mal ein Vorteil. UNd bis 4,8 Volt sollte theoretisch reichen.

Ich würde aber evtl. empfehlen, dass Du Dir nach einem richtigen Akkuträger in Form eine LavaTube oder VMAX umschaust. Da hst Du viel mehr Einstellmöglichkeiten und wenn Du dann mal andere Geräte dampfen willst (z.B.ö Selbstwickler), kannst Du mit denen dann immer noch was anfangen.

Es gibt aber wie überall verschiedene Meinungen - das war nun meine dazu :-)

Gruß
Mike


Also damit hast du nicht recht, der Imist-Booster ist auf 3,7 Volt getacktet. d. h. Da kommt bis zu den letzten 8 Zügen immer das Selbe raus. Der normale Imist Akku feuert am Anfang mit 4,2 Volt (was eingentlich zu viel für den Verdampfer ist) und geht dann eben bis 3,3 runter. Der Imistbooster liegt auch wirklich sehr gut in der Hand, naja über das Aussehen lässt sich streiten. Ich würde in deinem Fall den eGo-C-Twist empfehlen, da der einfach in der Voltzahl verstellbar ist und damit kannst du ihn auf jeden DCT, Clearo usw. einstellen. Du kannst aber auch mal auf Amazon ect. nach variablen eGo-Akkus suchen, da gibt es teilweise auch ganz gute....Sry hab grad erst gesehen, dass der Thread von gestern is ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:23
avatar  Surry
#18 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Macht ja nichts :)
Freue mich über alle Antworten und werde durch jede weiser.

Dank dir :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 09:44)
avatar  Sefer
#19 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Hey,

habe Biansi Imist Verdampfer und eGo-C. Habe auch länger überlegt, mich aber für einen Biansi Akku entschieden. Das hat aber andere Gründe, da ich keine DCT, Clearos oder sonstiges
besitze. Ausserdem wollte ich Steel, da die schwarze Beschichtung anfängt zu kleben^^

Dir kann ich, wie alle anderen auch, nur zum eGo-Twist Akku raten. Habe viel gutes darüber gehört und es sieht besser aus als so ein klobiger Akkuträger. Selbst wenn ich einen
Selbstwickler oder anderes hätte, ich dampfe um nicht zu rauchen. Da kann ich für unterwegs nicht so ein riesenteil gebrauchen und selbst für Zuhause, wäre es einfach übertrieben.
Die dicken großen Akkuträger, die allesamt so viel tolle Sachen können, sind für mich mehr als Hobby anzusehen. Wenn du einfach nur dem Rauchen entkommen möchtest und unterwegs,
sowie zu Hause etwas schlichtes und handliches möchtest, was gut funktioniert, nimm also die eGo Twist Akkus :)


EDIT: Will keine Diskussion zu Akkuträgern hervorrufen. Ist nur meine Meinung und ich finde, man sollte schon gut darüber nachdenken ob man ihn braucht :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:49
avatar  Surry
#20 RE: Imist Booster oder Ego-C Twist Akku
avatar

Hi Sefer,

Zitat von Sefer im Beitrag #


Wenn du einfach nur dem Rauchen entkommen möchtest und unterwegs,
sowie zu Hause etwas schlichtes und handliches möchtest, was gut funktioniert, nimm also die eGo Twist Akkus :)


Das ist mein erstes Ziel. Deswegen habe ich mich auch erstmal von den Akkuträgern distanziert.

Mit der Biansi bin ich auch eigentlich zufrieden, fürs Auto und Büro ist sie super.
Aber es fehlt irgendwie noch immer das *wow* Gefühl.

Na ja, habe den Akku und die 2 Verdampfer jetzt auf die Geschenkeliste gesetzt mal sehen ob ich
damit glücklich werde

Merci
Surry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht