GLV auf provari dampft lau

21.08.2012 11:52
#1 GLV auf provari dampft lau
avatar

hab 2,7 Ohm laut provari

volt-technische einstellungen ändern irgendwie net wirklich was

hab schon videos gesehen da dampft das ding wie Hulle

bei mir net, hat jemand nen tip für mich?

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:40)
avatar  mamamia
#2 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar
Bilder Upload

Ich glaube, es hat mehr was mit der Wickeltechnik und noch verschiedenen anderen Feinheiten zu tun als mit dem Provari. ~ Zwar habe ich den GLV jetzt schon ein halbes Jahr, aber er ist mir immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hatte meine beiden zum Stammtisch mit, da hat mir ein Spezialist beide dankenswerterweise "gerichtet" (nur durch Herumfummelei) und die Dampf- und Geschmacksentwicklung ist seither deutlich besser. Aber was genau er wie gemacht hat, weiß ich auch nicht... nur eine Sache: er hat drauf geachtet, ob das Luftloch ganz genau mittig zwischen den Polen sitzt und auch in der korrekten Höhe zur Wicklung. Diese Kleinigkeit hat schon viel bewirkt.

Mir graut's jetzt schon davor, wenn ich die eines Tages wieder neu wickeln muss... ob ich das wieder so hinkriege etc.pp.

Hoffentlich kommt hier noch jemand vorbei, der dir Genaueres darüber erzählen kann, denn das würde mich auch interessieren......................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:47
#3 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar

ich hab zB nen A1 auf vmax und feuer mit 6,8 watt bei ner 2,3 ohm wicklung mit 4.0 V

das dampft mehr, werd jetz mal schauen das ich so auf 8 watt komm mit der provari mal sehen ob dann mehr geht, aber will ja auch noch geschmack ;)... yoo warten wir mal und dampfen,

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 13:20
avatar  mamamia
#4 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar
Bilder Upload

Meine A2's und Ody + Pene dampfen auch meistens besser als die GLVs .... und manchmal krieg ich den besten Dampf mit nem ordinären (langen) 510er, den ich per VapeMate betröpfele.

Aber jeder VD hat halt so seine Vor- und Nachteile. Ich stelle bspw. erst jetzt einen guten Geschmack im GLV fest (den habe ich vorher vergeblich gesucht) ... und ich vermute, es liegt einfach daran, dass das ESS jetzt erst richtig "eingedampft" ist. All sowas ... mit der Zeit wird man ja etwas geduldiger & toleranter.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 13:35)
avatar  Tessos
#5 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar

gib mal noch Infos, welche Drahtstärke, wieviel Windungen, wo sitzt das Loch?
Und was für Liquid, wenns PG lastig ist, dampft´s weniger.

Ich hab 5 1/2 Windungen 0,20 er Kanthal(2,1 Ohm), das Loch direkt vor der Wicklung (kann mit weiterem Dichtungsgummi beeinflusst werden)
Und ich hab oben unter dem Fläschchen 1 Loch mit Zahnstocher verschlossen, dadurch höherer Zugwiederstand.
Liquid hab ich 50/50 das dampft schon ordentlich.
Befeuern tu ich mit 3,8 Volt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 14:00
#6 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #
gib mal noch Infos, welche Drahtstärke, wieviel Windungen, wo sitzt das Loch?
Und was für Liquid, wenns PG lastig ist, dampft´s weniger.

Ich hab 5 1/2 Windungen 0,20 er Kanthal(2,1 Ohm), das Loch direkt vor der Wicklung (kann mit weiterem Dichtungsgummi beeinflusst werden)
Und ich hab oben unter dem Fläschchen 1 Loch mit Zahnstocher verschlossen, dadurch höherer Zugwiederstand.
Liquid hab ich 50/50 das dampft schon ordentlich.
Befeuern tu ich mit 3,8 Volt.


hab 7 HZ mit 0,2 und bin bei 2,7 Ohm
liqid ist 50/50 wie immer bei mir ;)

geschmack ist beim GLV besser wie auf A1, aber hab das gefühl das der GLV auf dem VMAX mit 4.0 V eigentlich mehr gedampft hat, und geschmack ähnlich, ... bin gerade auf 4,6 V und dampfen tuts net so, vorallem halt die Qualmwolke beim Ausatmen ist wie, "kaum zu sehen"

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 16:49)
#7 RE: GLV auf provari dampft lau
avatar

nachtrag
auf den VMAX macht der GLV mit (2,6 ohm) lt vmax messung, bei 4.0 V
ordentlich dampf und laut ohmsche gesetz läuft er auf 6 watt

also muss das doch irgendwie am PV liegen, feuert der anderst, wegen den akkus?
bin dankbar um jeden tip, jeder ist so begeistert vom provari, ich momentan nicht wirklich
was das dampfverhalten an geht


hab jetz noch mal etwas gerechnet und befeuer jetz mit 7,2 watt auf dem PV kommt langsam hin

aber weichen beide wirklich so ab, kommt das durch die Ohm-unterschiede
wäre oder auch wegen den unterschiedlichen Akkus
vmax/PV
... wo sind die Ohm/Volt-freaks/tüftler-kenner
und können erfahrungen teilen

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht