Ciscos jetzt auch in Deutschland

  • Seite 1 von 3
19.08.2012 19:26
#1 Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Nur mal so nebenbei...in diesem Threat hat Touran bei vapor freak die ciscos entdeckt.

Hat die schon jemand getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:45
#2 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

na wenigstens einen den die Nachricht freut


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:53
avatar  hs107
#3 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

super ein cisco der keine cisco gravur hat und noch dazu die falsche Farbe am sockel. ein cisco ist immer Gold. desweiteren gibt es in vielen shops

"cisco" verdampfer unter anderem namen. der eigentliche Hersteller ist Bauway. meines wissens nach baut Bauway auch für andere Händler cisco ähnliche verdampfer aber niemals genau die gleichen wie direkt für cisco. nicht ohne grund ist der Cisco teurer alleine die Tolleranz beim Widerstand ist sehr gering. und auch weitere Spezifikationen machen den original Cisco eben teuren. ich vermute das der Vaper Vreak Cisco gut ist aber nicht ganz an das original ran kommt und diese Qualität können dann viel Händler liefern.

mal sehen wie Lange Cisco braucht um ihren Namen von der Vaper Freak Seite zu entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:01
#4 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

ok, das mit der falschen farbe überzeugt mich mehr, als einfach keine Gravur. Hmmm, das wär allerdings schon ein dicker Hund von vaper freak!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:13
#5 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

der hier sieht allerdings genau so aus http://www.avidvaper.com/products/LR306-...co-Spec%29.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 00:48)
avatar  ajax
#6 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Imho sind das keine original Ciscos, die der Freak da verkauft, allerhöchstens die altbekannten "Cisco Spec" und die verkaufen viele Händler.
Die Bauway 306er von Eifeldampfer sehen z.B. genauso aus, wie die vom Freak angebotenen
Original Ciscos werden von Bauway nach den Spezifikationen von Avidvaper gebaut und in Europa von ivapour-elixir.co.uk vertrieben.
Andere Händler als Avidvaper und Ivapour-Elixir sind mir für die "originalen" Ciscos mit goldfarbenem Sockel und Gravur nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:48
#7 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

so, ich habe jetzt den shop angeschrieben. Es würde mir leid tun, wenn der Shop sich geirrt hat und deshalb Ärger bekommt. Ich warte jetzt mal auf ne Antwort ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:59
#8 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Die Antwort kam sehr schnell. Alle Achtung. Ich nehme mal an, dass der shop einverstanden ist, wenn ich die Antwort weitergebe.
Er versichert mir, dass es die originale Cisco Verdampfer vom Hersteller Bauway sind. Nur dieser Hersteller würde die originalen bauen. Die Verdampfer werden bei einem Händler in den USA eingraviert am Sockel und als Cisco verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 06:39
avatar  Touran
#9 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Ich habe mir ja den 306 und 510 bestellt, werde berichten, sind schon auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt was die Teile bringen.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:28
avatar  hs107
#10 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

da sollte sich vapor freak nochmal richtig informieren. Bauway graviert selber die Cisco Verdampfer. ansonsten wäre es wohl schlecht möglich das es schon öfter vor kam das bei Händler die cisco specs 510er verkaufen hin und wieder welche mit Gravur dabei waren. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das es 100% der selbe Verdampfer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:31
#11 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Abwarten & Tee trinken. Touran macht ja den Selbstversuch.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:34
avatar  hs107
#12 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

da wird nicht viel bei rumkommen denn die Unterschiede sind oft nicht groß.

ich z.b. dampfe nur noch die 510er und 306er vom Eifeldampfer da diese sehr nah an die ciscos ran kommen (wenn auch nicht ganz) aber die Bestellerrei in UK oder USA ist mir zu nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:25
#13 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Uiuiui, semikolon hat aber gute Schnüffelnase...

Wenn du jeze noch nen günstigen und guten shop findest der Olympian 510&306 hat
(ebenfalls von Bauway produziert, nur halt nach Olympian Spezifikation)

Das wär ja noch wunnebarerer bis fantasmagorisch

Meine Favoriten, noch'n Tick besser als Cisco find ich.
Wobei das hier die Königsklassen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:39
avatar  Galaan
#14 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Ich gehe auch davon aus, dass es cisco specs sind. Cisco ist eben nur, wo Cisco draufsteht ;-) Es ist aber durchaus möglich, dass vaporfreak genau die gleichen Spezifikationen bestellt hat, wie sie von avidvapor gefordert werden. Z.B die Null Ohm Tolleranz. Ergo könnte also ein Cisco drinstecken, nur es steht nicht drauf. Wodurch er eigentlich ja gar kein Cisco mehr is... und nur ein spec. So nu haben wir noch mehr Durcheinander als VORHER :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:48
#15 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

ich hatte das so in Erinnerung, dass Ciscos und Olympian Sonderanfertigungen für bestimmte Firmen sind (auch wenn alle von Bauway produziert).
Olympian wirste demnach auch nur beim Wizard bekommen.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:48
#16 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Uiuiui, semikolon hat aber gute Schnüffelnase...

Wenn du jeze noch nen günstigen und guten shop findest der Olympian 510&306 hat
(ebenfalls von Bauway produziert, nur halt nach Olympian Spezifikation)

Das wär ja noch wunnebarerer bis fantasmagorisch

Meine Favoriten, noch'n Tick besser als Cisco find ich.
Wobei das hier die Königsklassen sind.

Die Olympian bekommst du doch relativ billig beim Zauberer. Für nichtma 8 €.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:43
#17 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, wenn ich wieder was brauche...
Wegen 1-2 510er wollt ich nich ordern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 14:10
avatar  emvier
#18 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

ich bekomme den vom freak morgen und mal sehen wie der im vergleich zum bisher probierten iKenvape io6 Verdampfer von vape 4 me abschneidet

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 14:31)
avatar  Galaan
#19 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Die Ikenvape halten keinen Vergleich mit Ciscos stand :-) Ist aber auch Geschmackssache. ich habe schlechte Erfahrungen mit denen. Die haben mir schon zweinmal nen Kurzschluss verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:03
#20 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ikenvape is mal Rotze!
Hab nen 306er davon noch hier rumfliegen und ist genauso schlecht wie die Joyeteck/Smok Atomizer.

Der Supreme ist echt klasse, lässt aber schnell nach - öfter reinigen.
Ciscos halten da mehr aus.

Hab beide als 510er mit 1.8Ohm noch im Langzeittest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:28
#21 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Also erstmal, die Schnüffelnase hatte Touran, nicht ich.
2. Bauway graviert die Ciscos defintiv selbst, wie mir ein Händler per pm mitteilte. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Ihr kennt ihn alle gut und er hat ebenfalls ne gute Spezifikation und manchmal auch noch den Aufdruck cisco drauf.
3. 0 Ohm Toleranz? Ich will ja nicht Korinten k...aber ich meine die Toleranz liegt bei 0,1 Ohm
und vorallem
4. ich habe auch bestellt und zwar deswegen, weil ich mal meine vorhandenen Bauways mit echten Ciscos vergleichen wollte. Und ich vermute beinahe, dass ich das nun schon gar nicht mehr herausfinden werden, zumal der Unterschied nicht so groß sein wird. Wie auch immer: ich möchte Originale Ciscos, wie mir auf Nachfrage versichert wurde.



5. ich lade vapor-frak mal jetzt ein sich diesen Threat hier anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 16:59)
#22 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #

Die Olympian bekommst du doch relativ billig beim Zauberer. Für nichtma 8 €.

Wer ist der Zauberer?

BTW vapor-freak auf den threat aufmerksam gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:00
#23 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

erinnert mich an andere Geschichten vor nicht allzulanger Zeit (peh-es-pfau, apollo).
nur weil sie von Bauway kommen, sind es noch lange keine Ciscos. bin gespannt wie´s weitergeht...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:12
avatar  Trude14
#24 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar
Bilder Upload

Zitat von semikolon im Beitrag #

Wer ist der Zauberer?



ecigwizard



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:24
avatar  Galaan
#25 RE: Ciscos jetzt auch in Deutschland
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #
Also erstmal, die Schnüffelnase hatte Touran, nicht ich.

3. 0 Ohm Toleranz? Ich will ja nicht Korinten k...aber ich meine die Toleranz liegt bei 0,1 Ohm
und vorallem





Als Dampfer sind wir ja mal grundsätzlich tolerant mit der Toleranz ;-) Aber im Prinzip hast du Recht. Wobei bei vape 4me auch eine 0,5 Ohm Toleranz versichert wird. Und ich meine Im Thread alles zu 306 etwas darüber gelesen zu haben. Aber ich bin grundsätzlich sehr skeptisch geworden, was 306er und 510er angeht. Zweifel ist immer der erste Schritt zur Weisheit und wenn die Behauptungen tatsächlich zutreffen sollten, bin ich der Erste der applaudiert und zugibt, vielleicht zu skeptisch gewesen zu sein,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht