Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.

19.08.2012 15:10
#1 Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.
avatar

So nun hab ich auch n Vmax. Vorher natürlich gelesen über PWM-Regelung, Effektivspannung höher, als eingestellte Spannung usw. Nun ist Sonntag, draussen brütende Hitze und Weibchen uff Arbeit.
Also: Ran ans Scope mitn Max. Mit dem Ergebnis: Hier lässt sich wohl die Formel "Effektivspannung = Wurzel aus Einschaltzeit durch Periodendauer" kaum anwenden...
Die Messungen waren im Leerlauf mit vollen Akkus. Werd später noch mal mit leeren Akkus prüfen, ob er die sinkende Akkuspannung korrigiert. Vom Dampfgefühl her hab ich den Verdacht, er macht es nicht.

Eingestellt 3V:


Eingestellt 4V:


Eingestellt 5V:


Eingestellt 6V:


Sieht verdammt nach der Hackerei von VV-Shooter/Blackbird/VV350 ect. aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 17:07)
#2 RE: Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.
avatar

Mit einem normalen Osziloskop bekommst du nie die richtigen Werte.

Ein paar Messwerte zum Vmax

Und danke das die Suchfunktion des Forum benutzt wurde.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Mit einem normalen Osziloskop bekommst du nie die richtigen Werte.

Ein paar Messwerte zum Vmax

Und danke das die Suchfunktion des Forum benutzt wurde.



Ich empfehle eher diese Lektüre !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:21
#4 RE: Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.
avatar

Stimmt, das von mir sehr geschätzte PDF von Pipeline. :) :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vmax PWM ??? sieht nicht so aus.
avatar
( gelöscht )

Hi Mopressure,

yup.. das deckt sich mit dem, was kl_rocket schon geschrieben hatte. Und vermutlich wurde aus diesem Grund in dem PDF darum auch nicht weiter "gerechnet" und auf U effektiv nicht mehr eingegangen, war dann wohl zu mühsam, diesen Murks weiter auszuwerten.

Und nein, der VMax kompensiert die sinkende Akkuleistung nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht