verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?

18.08.2012 23:42
#1 verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

huhu!
ich dampfe seit gut 6 wo - und zwar eine eGo T..
allerdings empfinde ich bei den eGo T originalverdampfern den zugwiederstand als zu stark..

welcher verdampfer würde zu meinen T akkus passen und ist sehr leicht zu ziehen?
wäre für jede anregung dankbar..

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 23:46)
avatar  C3RZZ
#2 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

CE4 oder 5 + oder welchen ich am besten finde DCT.

Bei den CE4 oder 5+ kann man am gewinde rum pfeilen dann hat man sehr wenig wiederstand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:47
#3 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Einfachste Antwort, biansi imist verdampfer. Hat den leichtesten zug von allen. Und ballert am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:48
#4 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #
Einfachste Antwort, biansi imist verdampfer. Hat den leichtesten zug von allen. Und ballert am besten.

JO


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:50
#5 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Wie ich in deinem anderen Thread schon schrieb:
Besorg dir wenn du kannst und magst einen CE4+ oder CE5+ (das Nachfolgemodell) für warmen Dampf und auch leichten Zug,
oder den von mir favorisierten Biansi Imist Revison Verdampfer. Der hat einen sehr leichten Zug, kalten Dampf, dampft wie Sau und ist ebenfalls sehr einfach in der Handhabung.
Mit beiden Geräten machst du nichts falsch zum testen. Sind beides sehr gute Einsteigergeräte und passen auch beide auf deine eGo-T Akkus und funktionieren auch wie sie sollen ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:02
#6 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

vielen dank ihr lieben,denke das ich den imist auf jeden fall bestellen werde - falls ich n shop mit beiden finde auch den CE4/5+..
kalter dampf und leichter zug beim imist klingen toll - aber meine eGo T tanks passen da sicher nicht rein,oder..?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:07
#7 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
vielen dank ihr lieben,denke das ich den imist auf jeden fall bestellen werde - falls ich n shop mit beiden finde auch den CE4/5+..
kalter dampf und leichter zug beim imist klingen toll - aber meine eGo T tanks passen da sicher nicht rein,oder..?

Doch die passen bei der Imist


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:13
#8 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Falls du mehrere Tanks hast, probiere doch mal an deinem ältesten Tank eine kleine Kerbe reinzufräsen oder Schnitzen,
genau oben am Rand, an der der Tank dicker wird - sozusagen die Reindrückbegrenzung. Dann zieht das Teil etwas Falschluft,
schmeckt immer noch, und der Zugwiederstand ist deutlich geringer (je nach größe der Kerbe - zuviel Falschluft ist aber
auch nix).


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:33)
#9 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

statt ner kerbe hat mir n kumpel geraten den äußeren "steg/deckel/k.a" (was man beim saubermachen der tanks abmacht um sie durchspülen zu können) abzumachen weils dann leichter zieht - stimmt auch,aber ist das teil für irgendwas wichtig daraufzulassen..?
(hoffe ihr versteht was ich meine)

davon ab werd ich mir den imist aber wohl trotzdem holen - klingt einfach toll..


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:37
#10 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Diese Abdeckung dient dazu, daß man nicht ins Mundstück sabbert :)
Darunter ist noch die "Spaßbremse". Viele entfernen diese, um den Zugwiederstand zu reduzieren. Diese dient aber eigentlich dazu, das Kondenswasser im Mundstück zu sammeln, damit es nicht direkt in den Mund gelangt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 14:39
#11 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

alles klar,dann habe ich vermutlich das verkehrte teil (die abdeckung) entfernt^^
dann mach ich die wieder drauf und dafür die "spaßbremse" raus..^^
danke dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 14:50
#12 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal was über die Abdeckung und die darunter liegende Spassbremse(dummes wort) gelesen.
Da ging es darum das sich bildende Kondenswasser in den Griff zu bekommen. Zum Testen habe ich die beiden Teile auch mal rausgenommen. Also die Kondenswasserbildung geht dadurch deutlich zurück und auch der Geschmack kommt (für mich) deutlicher durch. Das kann man ruhig mal ausprobieren : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 15:03
#13 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

ich würd auch einen ce4+ zum testen ausprobieren. mit 3-5 euro recht günstig und ich komm damit
gut zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 15:20
#14 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Dreimal schon abgeschnitten und immer noch zu kurz....

Das Problem kannst Du Akkuseitig lösen, dann ist es fast egal, welchen Verdampfer Du draufschraubst.

Eine Anleitung hierfür habe ich vor gefühlten Ewigkeiten mal geschrieben
LUFT!!!!!

Sollte der Widerstand zu leicht für dich werden, klebst Du einfach nen Teil der Bohrungen wieder zu.

Probiers mal aus.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:48
#15 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

öhh - ob ich sone bohrung als handwerklich völlig unbegabtes mädel ohne werkzeugkoffer so hinbekommen würde bezweifele ich,da scheint mir das zerlegen des tanks doch deutlich einfacher zu sein - oder ich müßte meinen freund mal fragen..
trotzdem lieben dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:11
#16 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das mit dem Tank ist Käse.
schick mir ne pm wenn ich Dir nen akku mal umbauen soll.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:53
#17 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

das ist aber wirklich sehr lieb von dir,vielleicht komme ich mal darauf zurück.. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:17
#18 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Dem Evil kannst trauen, er hat bis vor einiger Zeit ne Klink für Dampfzeug im Forum gehabt. Und somit schon einiges gerettet

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:21
#19 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #
Das mit dem Tank ist Käse.
6666


Das ist kein Käse^^
Das ist die einfachste Methode um den Zugwiderstand zu verringern ohne irgendetwas auf-,durch- oder wegzubohren. Nur um es danach eventuell wieder verschliessen zu müssen ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:34
#20 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #
Zitat von Superevil6666 im Beitrag #
Das mit dem Tank ist Käse.
6666


Das ist kein Käse^^
Das ist die einfachste Methode um den Zugwiderstand zu verringern ohne irgendetwas auf-,durch- oder wegzubohren. Nur um es danach eventuell wieder verschliessen zu müssen ; )



wollte Dich damit nicht beleidigen.
Käse, weil ich dann auch genausogut beim Ziehen den Mund nen Spalt geöffnet lassen kann, selber Effekt.
Das ist wie bei Wind dampfen...

Wenn Du den Akku nach meiner Anleitung anbohrst, nutzst Du anstelle des kleinen Seitenloches das große mittenloch des Verdampfers.
Somit strömt technisch immer noch die gesamte gezogene luft an der Wendel entlang und garantiert Geschmack und Dampf.
Der Tankumbau macht dies nunmal eben nicht.

Das verscbließen des Loches ist Geschmacksache, damit hat man eine individuelle Einstellmöglichkeit für jeden Verdampfer und Tagesform.


Ich hoffe, das erklärt meine vorherige Aussage.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:47
#21 RE: verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #

wollte Dich damit nicht beleidigen.
Käse, weil ich dann auch genausogut beim Ziehen den Mund nen Spalt geöffnet lassen kann, selber Effekt.
Das ist wie bei Wind dampfen...

Wenn Du den Akku nach meiner Anleitung anbohrst, nutzst Du anstelle des kleinen Seitenloches das große mittenloch des Verdampfers.
Somit strömt technisch immer noch die gesamte gezogene luft an der Wendel entlang und garantiert Geschmack und Dampf.
Der Tankumbau macht dies nunmal eben nicht.

Das verscbließen des Loches ist Geschmacksache, damit hat man eine individuelle Einstellmöglichkeit für jeden Verdampfer und Tagesform.


Ich hoffe, das erklärt meine vorherige Aussage.

6666


Nene alles easy : ) hab mich nicht angegriffen gefühlt!
Mit meinem Tip wollte ich auch nur auf eine schnell-durchführbare Möglichkeit hinweisen.
Aber dennoch: Wenn ich den Mund beim Ziehen einen Spalt geöffnet haben würde, würde ich nur Nebenluft ziehen. Den mechanischen Zugwiderstand habe ich nicht verringert, weil dadurch ja auch weniger aus der Dampfe käme, oder nicht?
Nichtsdestotrotz: Deine Umbauten sind sicherlich eine gute länger haltbare Lösung : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht