Fertigliquid plus Aroma

17.08.2012 15:20
avatar  chrinu
#1 Fertigliquid plus Aroma
avatar

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Meinen Liebligsgeschmack, Cappuccino, habe ich schon von mehreren Herstellern getestet.
Bei den meisten schmeckt es mit auch sehr gut.

Aber heute hab ich Liquid bekommen das mag mir gar nicht schmecken.
Von Cappuccino kann da keine Rede sein. Das schmeckt nur nach Milchschaum.

Jetzt hab ich von einer vorhergehenden Bestellung eine Flasche aus Versehen bestelltes Cappuccino Aroma.
Leider steht auf der Flasche nicht drauf wie konzentriert das ist.

Meine Frage ist nun ob ich dem Fertigliquid von diesem Aroma bedenkenlos etwas beimischen kann.
Und muß auch das dann erst reifen? Oder reicht erwärmen?

Liebe Grüße Chrinu


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:21
#2 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Beimischen kannst du immer aber obs gleich schmeckt kann ich dir auch nicht sagen,da heist es...einfach probieren gell :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:27
avatar  chrinu
#3 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Probieren ist schon klar.
Danke erst mal.

Dachte mir ich taste mich da langsam mit der Konzentration ran, so tröpfchenweise.
Aber wenn das dann nachzieht kann es ja sein das es dann schon zu viel war.

Hab mit dem Mischen keine Erfahrung, und denke ich werde auch eine Zeit lang bei den
Fertigliquids bleiben.

Aber da ich zufällig ein Aroma da habe denk ich mir ich könnte vielleicht was retten.

Liebe Grüße chrinu


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:33
#4 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Versuchs einfach wirst ja sehen was bei rauskommt & zur Not kannste das als 1. Erfahrung als Selbstmischer verbuchen :))


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:41
avatar  chrinu
#5 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Ja, fang mal an zu tröpfel :)
Glaubst du ich soll es dann mal so 10 sec in die Micro tun? (10 ml)

Und was mich stutzig macht, ist, dass auf dem Fertigliquid bei den
Bestandteilen auch "Öl" mit aufgeführt ist.
Aber genau das hat doch da gar nichts drin zu suchen.

Bestellt hab ich bei einem Shop der Dekang und Hangsen Liquids hat.
Bestellt hab ich Hangsen, bekommen hab ich eine neutrale Flasche,
mit dem Logo vom Shop.

Der Geschmack wird dann durch einen extra Aufkleber ausgewiesen.

Liebe Grüße chrinu


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:42
avatar  chrinu
#6 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Hier brauchts jetzt nicht weitergehen. Habe mittlerweile auch ein anderes Liquid aus dem Shop probiert,
und etwas ekligeres kann man sich nicht vorstellen. Unmöglich das zu dampfen.

Ich glaube da hab ich etwas selbstgepanschtes bekommen.

2. Geschmack Tiramisu roch schon beim einfüllen komisch,
und schmeckt nach Metall und Lösungsmitteln.
Bekomme den Geschmack nicht mehr aus dem Mund.
Werde kein anderes Liquid mehr probieren.
Keine Ahnung was ich machen soll.
Eigentlich gehört das angezeigt. Im Ernst.

Liebe Grüße chrinu


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 01:15)
avatar  mamamia
#7 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar
Bilder Upload

Ich habe mir schon so manches Fertigliquid, das mir "so" (wie geliefert) nicht gut genug geschmeckt hat, mit Aroma aufgepimpt. Hat immer bestens geklappt.

Mit Tropfen hab ich gar nicht erst angefangen, sondern gebe durchschnittlich in ein zu schwaches (oder doof schmeckendes) Fertigliquid gleich mal 1% Aroma rein. (Falls das Fläschchen nicht mehr richtig voll ist, ziehe ich den Inhalt in einer Spritze auf, um abzumessen, wie viel Liquid wirklich drin ist & mir daraus die 1%-Menge der Aromazugabe auszurechnen.

Bisher habe ich die meisten Liquids mit dieser Methode "retten" oder aber erheblich im Geschmack verbessern können. Nur bei Liquids von einem bestimmten Shop hat das absolut nichts gebracht - die waren einfach von denen selbst gepanscht, und das verdammt dilettantisch. Tja, somit ist dieser spezielle Shop von meinem Radarstrahl entfrent worden. Aber das ist echt ne Ausnahme gewesen.

Oh, PS -- noch vergessen:

JAAAAA --- ich lasse die dann auch zumindest mal ein paar Tage stehen, damit sie durchreifen können (und schüttele zwischendurch immer wieder auf, um halt die Aromaverteilung & Durchmischung etwas voranzutreiben).

PS 2:

Fertiges Liquid und/oder selbst gemischtes Liquid, das schon Aroma enthält, würde ich nie im Leben in die Mikrowelle stellen ... erstens schmilzt die Plastikflasche relativ schnell (und wenn nicht sichtbar, wer garantiert mir, dass sich da nicht schon etwas anlöst?) ... und zweitens bin ich mir absolut nicht im Klaren darüber, was die MW mit dem Aroma an sich so anstellt, ob sie es evtl. verfälschen oder gar killen könnte? Also lasse ich das sein und verlasse mich lieber auf ein warmes Wasserbad oder im Winter auf die Heizung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 02:26
avatar  chrinu
#8 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

@mamamia
Danke für deine Antwort, ein paar Fragen hast du mir damit beantortet.
Allerdings hab ich für den Moment das selber Mischen erst mal hinten dran gestellt.

Es war halt so, das ich zufällig Aroma da hatte. Das hatte ich mal aus Versehen bestellt.

Das Liquid welches ich zusätzlich aromatisieren wollte war allerdings so schlecht, das ich heute
davon ausgehe das beim Abfüllen irgendwas passiert ist und das gar kein richtiges Liquid war.

Ich hatte es in einen neuen DCT gefüllt, aber schon nach ein paar Zügen konnte man den Geschmack nicht
mehr aushalten. Den DCT hab ich dann weggeschmissen. Das war Tiramisu.

Bei Cappuccino hatte ich keinen neuen DCT genommen weil da eh schon Cappuccino drin war. Was mich schon gewundert
hatte war, das sich schon nach ca 10 Zügen der neue Geschmack (nach sauerer Milch) immer mehr ausbreitete.
Da kam ich auf die Idee nachzuwürzen.

Allerdings wurde es so nach weiteren 10-20 Zügen auch undampfbar.

Komisch ich hab dann doch noch die anderen Liquids, die ich bestellt hatte probiert.
Die waren OK.

Ich denke gar nicht mal unbedingt das der Händler daran Schuld hatte, aber irgendwas hat da nicht gestimmt.

Liebe Grüße chrinu


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 09:09
avatar  zwinkl
#9 RE: Fertigliquid plus Aroma
avatar

Wenn die anderen liquids alle ok waren, dann schreib doch den shop an und bitte um klärung bzw. ersatz...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht