suche - kalten Dampf

16.08.2012 01:37
avatar  Robs
#1 suche - kalten Dampf
avatar

seit einiger Zeit dampfe ich nun und finde bisher geschmacklich meine ego-c verdampfer am besten. Nur leider ist mir das befüllen zu fummelig das ganze ein Kockelroulett (mal gehts gut mal kockelts) und zu guter letzt wäre mir grösserer Tank ganz recht.
Ich hab ein paar verschiedene Sachen durchprobiert, alles was einen warmen Dampf brachte ist so gar nicht mein Ding, dabei sind die Clearomizer echt praktisch zu befüllen und haben auch einen einigermaßen großen Tank.

Stromversorgung gibt es hier ein paar ego akkus, ein paar ego twist und bestellt ist ein Vmax von Smok. Wobei die Akkufrage eher zweitrangig ist, sondern der kalte Dampf mein Augenmerk hat.

Gerne gleich mit Links zu Shops usw.
Selbstwickeln würde ich eher ungern, ist mir einfach zu viel Aufwand, am liebsten sorgenfrei Liquid rein und losdampfen. Preis ist relativ egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 01:49
avatar  Sandro
#2 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Es gibt so tolle DripTipverlängerungen und Dampfkühler von unserem Joker Berlin handgefertigt und garnicht teuer.
Die kann man super auf die 3,5 ml und 6 ml Tanks oben drauf poppen, DripTip auf den Kühler und das Problem ist gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 02:16
#3 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Ich glaube, Du meinst kokeln. (keine Ahnung was kockeln sein soll)

Für kalten Dampf eignen sich Cartos oder Clearomizer tatsächlich nicht, da bist Du mit eGos schon auf dem richtigen Weg.

Hört sich aber ganz nach einer falschen Zugtechnik an.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal richtig zu informieren.

Z.B. Hier: (Es geht hier zwar um eGo Ts, aber durchaus vergleichbar mit den C-Modellen)




Auch sonst gibt´s im Dampferhimmel sehr viele Tipps, gerade für Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 02:25
avatar  axee
#4 RE: suche - kalten Dampf
avatar

wenn dir menthol gut schmeckt kannste das mal auch in "warmen verdampfern" rauchen das lässt alles kalt wirken ;)

A2-T VmaxV3
Lavatube DCC, DCT
EGO-T, 510er LR


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 02:54
avatar  Robs
#5 RE: suche - kalten Dampf
avatar

@sandro
das hört sich ganz interessant an, hast Du evtl einen Link?

@Harry H.
nett gemeint, liegt aber leider nicht an der Zugtechnik sondern an den dummerweise von Drittanbietern gekauften Verdampfern, die bekommen aus mir unbekannten Gründen zu wenig liquid ab - das passiert mir mit den original joyetech verdampfern nicht - beides mal keine LR. (du hast Recht mein fehler klar heisst das "kokeln")

@axee
Menthol ist leider absolut nicht mein Ding

ich bin bisher nur über die "CE2" gestolpert die anscheinend einen kalten Dampf haben, doch leider scheinen die extrem umständlich zu befüllen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 03:32
#6 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Lange Drip-Tip´s kühlen den Dampf schon enorm herunter, darum bin ich vom Groove so begeistert. Ist auch von der Form angenehm im Mund.
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...ct-366-384.html
Allerdings brauchst du dazu einen Verdampfer auf den der 510er Drip-Tip passt. Z.B. ein DCT >> http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...ml-146-253.html
Diese Links sind nur zur Verdeutlichung gedacht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 03:37
avatar  Robs
#7 RE: suche - kalten Dampf
avatar

danke Tom Das hört sich interessant an, kann man eigentlich alle Drip-Tips verwenden oder muss man auf kompatibilität achten? in dem Fall ja cannon style wegen dem runterkühlen, edelstahl geht leider wegen Nickel nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 03:50 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 03:50)
#8 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Den Groove gibts zB auch in Delrin anstatt ES.
Die Canon kenne ich nur für 306er Verdampfer. Das ist eine Adere Bauweise der Hülse.
Im groben haben sich 510er und 306er als Verdampferarten etabliert. Ein wenig darauf achten mußt du schon ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 03:57
avatar  Robs
#9 RE: suche - kalten Dampf
avatar

großartig Danke
das mit den beiden Anschlüssen hab ich auch gerade gesehen, ich hab hier nen Vivi Nova liegen der müsste den 510er Anschluss haben, jedoch finde ich gerade irgendwie keinen Händler in de der den Groove auch in anderem Material hat, werde da morgen mal in ruhe suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 04:01
#10 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 04:04
avatar  Robs
#11 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Danke aber leider nicht lieferbar :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 04:10
#12 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Kannste bei Wookie mal anfragen, wann der wieder lieferbar ist, der ist hier im Forum auch vertreten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 05:22
avatar  sukram
#13 RE: suche - kalten Dampf
avatar

Für kalten Dampf habe ich mir ein vorkammermundstück gebaut
das stecke ich auf meine DCT`s.zur Zeit ist da drin Gizerin (4ml)
das ganze in das Eisfach wenn ich mag einfach draufstecken und Dampfen.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:34
avatar  Robs
#14 RE: suche - kalten Dampf
avatar

vielen vielen Dank für die tollen Tips.
vor allem das mit den Drip Tips da wär ich nie drauf gekommen, ich hatte mich immer an die Verdampfer und deren Nähe zum Mund gekümmert, das alles per "Verlängerung" zu Lösen, daran hätte ich nie Gedacht.

@sukram
das mit dem Eisfach hört sich auch lustig an :) aber wär mir dann wahrscheinlich schon wieder zu kalt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht