Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???

14.08.2012 21:21
#1 Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Hi. ich denke ich hab nen Ego-akku kurzgeschlossen. ess-docht reingebaut und der war wohl noch leitend. ist mir jetzt schon mit dem dritten passiert, verdammt. der akku blinkt beim drücken ohne verdampfer gar nicht mehr, bei aufgeschraubtem verdampfer dauernd. das polblättchen in der mitte anheben ändert nix. der zweite akku tut beim knopfdrücken nix, aber wenn man 5 mal drückt, blinkt er 3 mal. hmmm...
also, generelle Frage: ist ein Akku nach nem Kurzen noch zu retten oder ist es vorbei?
Danke für Antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:30
#2 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar
Klinikdoktor a.D.

hast du schon versucht, durch kurzes Anladen des Akkus die Elektronik zu resetten? (da bei ego-Akkus die Protected-Schaltung mit auf der Steuerelektronik sitz und diese durch kurzes Anladen resetet wird)
wenn das nicht helfen sollte, hat die Elektronik einen weg und müsste getauscht werden...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:34
#3 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

erstmal danke für die antwort. ja, ich hab sie schon ans ladegerät angeschlossen. keine reaktion beim akku, die leuchte des ladegeräts bleibt grün.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:37
avatar  franks
#4 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Ich habe keine Ahnung warum. Nach einem Tag ging der Akku wieder bei mir, nachdem ich ihn am lasegerät gelassen habe. Hat bisher zweimal geklappt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 21:47)
#5 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

das wär´s ja. versuchen tu ich es mal. thx für den tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:52
#6 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Zitat von hate2luve im Beitrag #
hast du schon versucht, durch kurzes Anladen des Akkus die Elektronik zu resetten? (da bei ego-Akkus die Protected-Schaltung mit auf der Steuerelektronik sitz und diese durch kurzes Anladen resetet wird)
wenn das nicht helfen sollte, hat die Elektronik einen weg und müsste getauscht werden...


Oh Danke für den Tip hatte eure Texte mitgelesen und da mein Ego Akku seit 3 Tagen keinen Mucks mehr gibt hab ich das mit dem anladen probiert...und oh Wunder funzt wieder..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:05
#7 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Ich habe keine Ahnung warum. Nach einem Tag ging der Akku wieder bei mir, nachdem ich ihn am lasegerät gelassen habe. Hat bisher zweimal geklappt.


Das Ladegerät mit dem Akku aber bitte feuersicher stellen. Gerade, wenn der Akku länger dran hängt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 23:14)
#8 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Ja, Mama!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 19:20
#9 RE: Kurzschluss Ego-Akku - reparabel???
avatar

Wollte den Thread nur mal auskramen um Danke zu sagen ; )
Mein Ego-C Akku lag schon in der Tonne aber durch das kurze Laden lebt er wieder.
Astrein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht