welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?

14.08.2012 16:19
#1 welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar

Ich blick da nicht genau durch mit wieviel Volt ich meine Verdampfer maximal versorgen soll, vieleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich hab

Biansi Imist Verdampfer 1.8 ohm
Dual Coil ( der mit dem Wattedepot und Gummimundstück 1,6 Ohm
Smoktech Dual Coil Tank Cartomizer DCT-V1 1,6 Ohm
Giantomizer 2,7 Ohm

Ich will mir meine Verdampfer nicht versauen und hab mit der Lavatube als Akkuträger nicht so viel erfahrung, Hilfe gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:44
#2 RE: welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

letztendlich wirst das selber ausprobieren müssen, wie es dir am besten mundet.
mit eher geringer spannung anfangen und vorsichtig hochregeln, dann sollte nix kaputtgehen.
eine liste wie diese hier Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung gibt ein wenig orientierung, fundiert aber natürlich auf der subjektiven einschätzung eines users.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:53
#3 RE: welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar

klingt plausibel, nur wie geht das bei den Dual Coils zusammen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 01:12
#4 RE: welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich nutze den Istick 30 zusammen mit dem Joyetech Delta 23. (1.5Ohm)
In der Tabelle steht nu... bis 3.75V im grünen Bereich. Mir schmeckts aber mit 4.2V besser.
Muss ich jetzt runterregeln, oder die Voltzahl beibehalten und lauf Gefahr das das Gerät kaputt geht????
Versteh das nicht so richtig!?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 11:10
#5 RE: welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar

Zitat von Mettwurst82 im Beitrag #4
In der Tabelle steht nu... bis 3.75V im grünen Bereich. Mir schmeckts aber mit 4.2V besser.
Muss ich jetzt runterregeln, oder die Voltzahl beibehalten und lauf Gefahr das das Gerät kaputt geht????
Versteh das nicht so richtig!?

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #2
letztendlich wirst das selber ausprobieren müssen, wie es dir am besten mundet.
mit eher geringer spannung anfangen und vorsichtig hochregeln, dann sollte nix kaputtgehen.
eine liste wie diese hier Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung gibt ein wenig orientierung, fundiert aber natürlich auf der subjektiven einschätzung eines users.

tl;dr: Wenn's nicht kokelig schmeckt, musst Du auch nicht runterregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 12:43)
#6 RE: welcher Verdampfer mit wieviel Volt ?
avatar

Zitat
Ich nutze den Istick 30 zusammen mit dem Joyetech Delta 23. (1.5Ohm) In der Tabelle steht nu... bis 3.75V im grünen Bereich. Mir schmeckts aber mit 4.2V besser.
Muss ich jetzt runterregeln, oder die Voltzahl beibehalten und lauf Gefahr das das Gerät kaputt geht???? Versteh das nicht so richtig!?



@Mettwurst82 Die Tabellen sind i.d.R. etwas Veraltet und beziehen sich auf ältere Standardverdampfer.

Der Delta23:

Zitat
Das neue C3 Triple-Coil Verdampferkopfsystem mit 1,4 Ohm erlaubt das Dampfen bei hohen Voltzahlen (4V - 6V oder 11,5 - 26 Watt) und erzeugt eine große Menge an Dampf.


Quelle

Ich pers. finds in dem Fall, das ich nicht weiß wieviel Leistung der Verdampfer verträgt, immer noch am besten sich von unten - mit niedriger Volt/Wattzahl, nach Oben vorzuarbeiten bis es am besten schmeckt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht