13.08.12 - FT.com -Facebook via Red Kiwi

13.08.2012 23:09
#1 13.08.12 - FT.com -Facebook via Red Kiwi
avatar

habs im Paralleluniversum ja auch schon geschrieben, wundert mich dass man es hier immer erst später postet ^^


Ich möchte Euch die Originalquelle ersparen, da man sich dort registrieren muss um zu lesen
Und vermutlich hat man dann Pyrowerbung im Briefkasten ^^

---------------------
Nach einem Bericht der Financial Times investieren die vier großen Tabakkonzerne Philip Morris, British American Tobacco, Japan Tobacco und Imperial Tobacco in eine neue Generation von rauchfreien Produkten. Grund dafür seien die immer restriktiveren Rauch-Bestimmungen in zahlreichen Ländern und der damit verbundene wachsende Druck auf die Zigarettenhersteller.

Der Sprecher von Imperial hat auch
die Raucher im Blick, die immer stärker zur eZigarette abwandern: „There is demand from people who want to move from tobacco products … and it will keep growing. A couple of years ago no one was speaking about e-cigarettes, now there’s a proliferation of companies across the globe.”

Noch deutlicher wird der Sprecher von Philip Morris: We think [smokeless cigarettes] can be a significant revenue segment in the future as an alternative to cigarettes.”
Das klingt nach Umdenkungsprozess. Doch marktreife Produkte sind noch nicht in Sicht. Quelle: FT.com

------
und auch gleich die meinigen Kommentare drauf, weils meine Meinung ist ...

das Geld um die Patente zu kaufen haben die ja schon von uns bekommen ... und wenn dann die ersten EZiggis von Tabakkonzernen kommen, werden die auch noch sagen, die retten die Menschheit damit... keine Sau wird dann mehr nach den Millionen Krebsopfern fragen ... die waren ja selbst schuld, Alternativen waren ja da ... ihr werdet sehen ...

und welcher "Erfinder" ist nicht schon ab einer Summe von 1Mio Euro käuflich oder gegen Beteiligung ? Das wird schlimm enden, das Prophezeihe ich ...

ausserdem liegt es dann enorm nahe, die Ezigarette "endlich" unter das Tabakgesetz fallen zu lassen, statt unter "Nahrungsmittel" oder "novel Food" ... die sind schlauer als wir denken, die Politiker und Tabakbonzen ... war aber eigentlich vorauszusehen, dass die Ruhe, die an den Verbotsfronten herrschte nur das Zeichen war, dass an einer anderen Front gekämpft wird ...


discussion opened


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:24
#2 RE: 13.08.12 - FT.com -Facebook via Red Kiwi
avatar

Ich meine, dass die Katze nicht mehr in den Sack zurück gesteckt werden kann.
Aromen und Basen werden für alles mögliche benötigt, so dass der Verkauf hier nicht unterbunden werden kann. Guuuut, evtl. könnte es Probleme geben ans Nikotin zu kommen, aber das zu Deckeln dürfte auch recht schwer werden.
Was die Patente angeht... Welche denn? ^^ Wenn es Patente geben würde, dann wären nicht so viele Nachbauten im Verkauf :)

Klar wollen die Krebsschleudern auch auf den Zug aufspringen, denn die merken schnell, wenn ihr Umsatz schrumpft.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 08:13
#3 RE: 13.08.12 - FT.com -Facebook via Red Kiwi
avatar

Was die Patente angeht... Welche denn? ^^ Wenn es Patente geben würde, dann wären nicht so viele Nachbauten im Verkauf :)

--

dass genau das ist das Problem ? es gibt keine. Und wer hat am meisten Kohle diese so gewinnbringend und abdeckend zu definieren wie es geht ?
es reicht ja schon das Patent für ego und clones zu bekommen oder zu erwerben ... macht schon einiges aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht