Der Dampfzwerg grüßt

13.08.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 21:23)
#1 Der Dampfzwerg grüßt
avatar

Hoi zusammen,

Ich bin der Martin aus Wien, 31 Jahre alt, war Pyro Raucher seit ich 17 war.
Seit 3 Tagen bin ich Dampfer.. naja das ist etwas hochgestochen, sagen wir seit 3 Tagen bin ich im Besitz eines Dampfergeräts (übrigens einer "Ego C-Typ B" falls es wen interessiert), wobei ich gestehen muss das ich noch manchmal zu Pyros gegriffen habe, primär aus Faulheit und Feigheit, allerdings ist mir heute das erste mal richtig der Schauder überkommen (Schauder ist ein schöner Euphemismus.. ich war froh das ich mich nicht übergeben hab) nach dem Rauchen einer Pyro, es war das Gefühl als wäre ich wieder 17 und würde meine erste "Tschick" rauchen (und die, sind wir ehrlich hat keinem von uns geschmeckt ;) ). Hoffe also das hat sich damit gelegt.
Nachdem ich kein Österreichisches Forum gefunden habe (zumindest keines mit Postings nach 2010 *hüstel*) und dieses Forum hier:
1. das erste Forum war das Onkel Google als erste unter dem Begriff "Dampfer Forum" gefunden hat,
2. Philgood hier vertreten ist, dessen Videos ich auf youtube für meine ersten Schritte verschlungen habe,
3. mich auf viele interessante Videos von einigen anderen Leuten gebracht hat und,
4. scheinbar nette Leute mit gutem (erwachsenen) Umgangston hier sind,
dachte ich mir ich richte mir bei euch mal meine Heimatbasis ein, erstmal mit Fragen, später mit Erfahrung, dann irgendwann mal mit Tipps und Tricks.
Wobei ich sagen muss das 90% meiner Fragen eh schon mit den frei verfügbaren Artikeln hier bei euch behandelt wurden.

Mhm.. ja also das wärs mal was mir so als Vorstellung einfällt, für Fragen bin ich immer offen :)

lg
Martin

PS: Oh.. sei erwähnt, obwohls niemanden interessieren muss, das "Zwerg" im Namen kommt nicht weil ich klein oder zart gewachsen bin, sondern weil ich Pen und Paper Rollenspieler bin immer schon ein Zwergen Fan war ;)

Edith sagt: Rechtschreibung freut sich auch wenn man sie beachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:28
#2 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:42
#3 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar

Danke Artamaris :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:45
#4 RE: Der Dampfzwerg grüßt
13.08.2012 21:56
#5 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar

Danke auch dir Luisette
(Luisette ist ein schöner Name für mich.. der bringt mich gedanklich direkt zu Louisiana und damit der Heimat des Delta-Blues ;) )

PPS: Weils mir bei ein paar Threads aufgefallen ist das es erwähnt wird, früher waren es mal Chesterfield Red bei mir die ich verheizt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:56
avatar  bonsai
#6 RE: Der Dampfzwerg grüßt
13.08.2012 22:02
#7 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar

Hallo bonsai
Danke dir für den herzlichen Empfang :) Und Wundertüten sind immer gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 22:33
#8 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 22:39
#9 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar

Juhu ;)
Danke Kürbiskopf :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:18
avatar  beff
#10 RE: Der Dampfzwerg grüßt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht