Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2

11.08.2012 19:02
#1 Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Hallo Spezialisten,
habe mir in diversen Videos die Lavatube / -mini von L-Rider angesehen und es stellt sich mir die Frage: Bei dem abnehmbaren Kopf mit dem beweglichen Pluspol und der schönen Silikondichtung, ziehe ich da die Luft durch das Akkurohr??? Was passiert, wenn die Akkus wirklich mal ausgasen? Bei Verdampfern, die die Luft von unten ziehen könnte das böse Folgen haben! oder liege ich hier falsch?

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:06
#2 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Nein die Luft ziehst du nicht durch das Akkurohr die kommt von oben im Kopf beim Gewinde wo die beiden eingfrästen Rillen sind die sich gegenüber liegen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:12
avatar  Darian
#3 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Richtig, die Luft kommt wie bei jedem manuellen Ego Akku oben durch die "Rillen"..... durch´s ganze Akkurohr wäre wirklich eklig :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:22
#4 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Zitat von Darian im Beitrag #3
Richtig, die Luft kommt wie bei jedem manuellen Ego Akku oben durch die "Rillen"..... durch´s ganze Akkurohr wäre wirklich eklig :-)

Das ist schon richtig, aber wenn die Akkus ausgasen, entsteht doch Überdruck, kann den denn die Silikondichtung zurückhalten???

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:27
#5 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Hast doch unten im Deckel das Ausgasloch


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:56
avatar  peppone
#6 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Und wie ist das bei einem Verdampfer mit eGo-Anschluss? Ich habe den Imist-Verdampfer da drauf, da sind die Rillen dann komplett abgedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:01
#7 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6
Und wie ist das bei einem Verdampfer mit eGo-Anschluss? Ich habe den Imist-Verdampfer da drauf, da sind die Rillen dann komplett abgedeckt.

Der bekommt trotzdem noch Luft sonst könntest du ja nicht ziehen,logisch oder?
Und nun noch mal zu deiner Angst des ausgasens: zuerst einmal muss der Akku sich ja soweit aufheizen das es überhaupt zum ausgasen kommt,dabei entstehen sehr hohe Temperaturen und das wirst du merken wenn du in dem Moment den Akkuträger in der Hand hast,ergo wirst du den beiseite werfen & an das "ziehen" wohl eher als letztes denken,was soll also passieren deiner Meinung nach?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:02
avatar  Omega
#8 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

Wenn der Akku wirklich mal ausgasen sollte dann wird man das glaube früh genug merken da der Akku dann ungewöhnlich heis wird.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 20:05)
avatar  Omega
#9 RE: Bedenken bei Lavatube / Epic Storm Chrome V2
avatar

mist Artamaris war schneller

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht