Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?

09.08.2012 21:48
#1 Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Hallo erst mal,
ich bin noch neu unter den Dampfern.
Ich habe zwei eGo-T 1100mAh und diese Verdampfer:

Der originale Verdampfer ist am zweiten Tag ausgelaufen, so das ich aus sah wie ein Schw....
Bin gleich in den Laden und bekam ein neuen Verdampfer.
Nun ist es aber so das mir der Dampf zu wenig geworden ist.
Nun möchte ich mir einen größeren Verdampfer kaufen.
Eine Frage ist reicht mein Akku dann noch und passt ein größerer Verdampfer überhaupt auf den Akku?

Meine Frage also was empfiehlt ihr mir?
Ach so eins noch. Ich würde mir die Teile am liebsten im Internet kaufen da ich denke das sie dort günstiger
zu haben sind als im Laden. Vielleicht habt ihr Links für mich?


Ich hoffe die Info´s reichen.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:09
#2 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar
09.08.2012 22:14
avatar  Feride
#3 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

für Unterwegs und für die Arbeit einen Biansi Imist Revision

für zu Hause einen Selbswickler


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:24
avatar  rem23
#4 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

einen BT-V1 find ich für den Anfang ein bisschen heftig

sonst Biansi imist, DualCoil oder HorizontalCoil-Verdampfer im ego-style

ans selber wickeln kann sich günstig mit nem LS-E/CE-9 oder nem UFO rantrauen

Wer dampft, hat mehr vom Leben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:27
avatar  Feride
#5 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Zitat von rem23 im Beitrag #4
einen BT-V1 find ich für den Anfang ein bisschen heftig

sonst Biansi imist, DualCoil oder HorizontalCoil-Verdampfer im ego-style

ans selber wickeln kann sich günstig mit nem LS-E/CE-9 oder nem UFO rantrauen




habe zu Hause den Pegasus und den The DID

für die arbeit nehme ich gern die Biansi Imist mit
die oben genannten sind mir für die arbeit zu schade


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:29
#6 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

So hier mal ein Bild von einem Tank den ich bei jemanden gesehen hab der ausreichend Dampf gemacht hat nur das dort wo ich den Roten Kreis gemacht hab waren mehr Löcher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:32
avatar  prese
#7 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Ich denke mal das kommt Stark auf deinen Geldbeutel an
wenn du ein Endgerät haben willst wo du alles hast
großer Tank
fertig Verdampfer
die Möglichkeit 5v akkus oder gar 2Xcr123 reinzupacken
und das nötige kleingeld
Vmod xl mit Ladegerät und 2 18650er Akkus
die anderen Akkus kann mann sich ein anderes mal holen!!
ist zwar etwas teuer für den anfang,damit hast du aber ruhe und das Feeden hat man nach ner Stunde raus


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:33
avatar  rem23
#8 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Jo ein DCT (DualCoilTank), die Verdampfer in der Mitte ersetzt man, wenn die kaputt sind
die gibt mit einem oder drei LÖchern und mit verschiedenen Widerständen, auf nem ego-akku ist 1,5ohm eine gute wahl

Wer dampft, hat mehr vom Leben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:39
#9 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

ich habe mir gerade jetzt den eGo CC Clearomizer zugelegt. Meiner Ansicht macht der erheblich mehr Dampf als der CE4+ (wie auf Deinem Bild). Schau mal hier http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...learomize.html?

Und auf so eine Frage erhältst Du viele unterschiedliche Meinungen. Such Dir das passende aus und probiere. Meine Erfahrung zeigt leider, dass in der ersten Zeit des Dampfens die Findungsphase abläuft. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Verdampfer. Zur Zeit ist für meinen Geschmack der eGo CC genau richtig. Aber.... man weiß ja nie.

Viele Grüße
Dietmar

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:54
#10 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Hallo, du stellst wahrscheinlich die beste Frage, die es gibt!
Ich schätze es gibt genauso viele Antworten wie Mitglieder hier Das Dampfen ist eine reine Geschmackssache, es gibt keine allgemeingültigen Antworten, nur unterschiedliche Erfahrungen, weil wir alle verschiedene Menschen sind. Ok,das befriedigt dich nun nicht, daher würde ich dir ans Herz legen, lese dich in Ruhe ein und wenn dann konkrete Fragen im Kopf entstehen, dann frag lieber nochmals nach ... guck dir die Profile der Leute an, die dir antworten, da steht ja manchmal auch, wie sie begonnen haben. Und im Ergebnis mußt du dir halt deine eigene Meinung bilden! Dafür drücke ich dir ganz feste die Daumen!!! Du bist ja schon ein grosses Mädchen *lach, sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen *schäm* *

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:27
avatar  peppone
#11 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Hallo NicMaerz,

quarzopas Antwort ist zwar nicht unbedingt sofort zielführend für dich, aber richtig.

Erst einmal: Wenn du verschiedene Verdampfer ausprobieren willst, reichen dir die eGo-Akkus nicht. Sie geben 3,3 Volt Leistung ab, das ist für eGo-Verdampfer und einige andere ausreichen, für viele weitere aber nicht. Die 1100mAh sagen nichts über die Leistung aus, sondern nur darüber, wie lange sie halten, bis sie wieder aufgeladen werden müssen.

Normalerweise empfehle ich einem Anfänger, sich ein komplettes Set (also 2 Stück) Biansi Imist Revision oder auch eGo-C (dann aber das Original von Joytech) anzuschaffen.

Da du die Akkus aber bereits hast, würde ich mir an deiner Stelle erst einmal nur die Verdampfereinheiten besorgen (sind deutlich preiswerter als komplett) und dann in Ruhe weiterschauen. Du wirst dann erst einmal relativ problemlos dampfen und dich in Ruhe weiter sachkundig machen können.

Wenn du ca. 20 Euro ausgeben möchtest, würde ich mir als nächstes einen neuen Akku besorgen, und zwar den eGo-Twist. Bei dem kannst du die Voltzahl selbst einstellen und so ziehmlich alle Verdampfer darauf ausprobieren, die zukünftig für dich in Frage kommen. Wenn du dich erst mal ein bisschen hier im Forum umgesehen hast, wirst du auch entsprechende Empfehlungen dafür finden. Aber für den Anfang würde ich noch nicht auf Tank-Clearomizer (wie den von dir abgebildeten) zurückgreifen.

Du findest hier im Forum im Händlerbereich etliche Internet-Shops, die auch noch einen Foren-Rabatt gewähren. Und wenn du dich erst in Ruhe "eingedampft" hast, wirst du auch noch auf viele Sammelbestellungen stoßen, in denen du Geräte noch preiswerter mitbestellen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:14
#12 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Ich bin jetzt auf den DCT-V1 umgestiegen. Der Dampft auf jeden Fall schon mal besser :0) nun werde ich wohl demnächst einen stärkeren Akku kaufen ich Liebäugle mit dem: Epic Storm Lambo Mini 18350 chrome mit Ohmmessung hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:41
avatar  peppone
#13 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Ich habe das Vorgängermodell ohne Ohmmessung. Ist Klasse, das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:55
avatar  Stepco
#14 RE: Welche E Zigarette empfiehlt ihr mir?
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #2
http://www.besserdampfen.de/ersatzteile/cartomizertankomizer/380/ego-dual-coil-cartomizer?c=2155
Den zum testen
http://www.besserdampfen.de/ersatzteile/...nd-depot?c=2155
den für mehr Dampf
Ansonsten alle LR verdampfer
fürs dickere Portemone
http://www.prosteamer.de/store/DIY-Verda...mpfer::336.html
oder
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1289

LG
Andreas


Jep! Würde ich so unterschreiben.Vieleicht wäre der Vivi Nova V2(3) noch eine günstige Alternative : http://ego2.pl/de/kartomizery/178-clearomizer-vivi-nova.html
Aber da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten,aber für mich ist alles besser als diese Ego Verdampferdinger!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht