Wieder ein neuer ....

09.08.2012 21:16
avatar  Longcut
#1 Wieder ein neuer ....
avatar

Hallo Leute!

Bin der Longcut aus NRW und seit 2 Tagen Dampfer. Habe schon vor 5 Monaten aufgehört zu rauchen und habe das mit Schnupftabak geschafft. Durch einen Zufall bin ich auf die Videos von Philgood auf Youtube gestossen und habe mir an einem Wochenende alle Videos reingezogen. Darauf hin habe ich mir ein Ego-T Typ B Set geholt und 4 x 10ml Liquid von Flavour Art.
Ich mag irgendwie das Ritual des Rauchens, die Entspannung und der Genuss den man dabei hatte. Genuss war´s am Ende keiner mehr denn die Fluppen haben ja nicht wirklich geschmeckt. Mit Schnupftabak habe ich mich von den Glimmstengeln befreit aber irgendwas hat gefehlt.
Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert das es so gut schmeckt und habe schon etwas Equipment nach geordert.
Ich denke das ich hier jede Menge Input aufnehmen werde und danke schonmal vorab für die geleistete Arbeit in der Form von Infos die man hier abgreifen kann!

Achja, bin 34 Jahre alt und bin aus dem Kreis Viersen. Falls es hier in der Nähe einen Offline-Shop gibt bitte kleine Info an mich!

Beste Grüße

Longcut


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:17
#2 RE: Wieder ein neuer ....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:22
#3 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Welcome


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:24
#4 RE: Wieder ein neuer ....
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:33
avatar  peppone
#5 RE: Wieder ein neuer ....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:43
#6 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Longcut,


tolle Einleitung,die Du geschrieben hast,
könnte meine eigene gewesen sein.

und siehe da,habe wieder was neues entdeckt, Schnupftabak.

weder ich mir mal als " Rückfall Option " vormerken.

" viel Spaß hier noch "

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:30
#7 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Longcut,

habe da mal ne Frage an Dich,
welcher Schnupftabak(Marke) ist,oder war Dein Favorit ?

würde gerne immer sonne kleine Box mit mir führen,wenn ich mal
auf Fete bin und meine Dampfen(habe immer zwei mit) versagen?

Ich selber war noch vor vier Monaten auf ca.50st. Gauloises blau am Tag.(als Hinweis)!

bin für jeden Tipp dankbar.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:41
#8 RE: Wieder ein neuer ....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 01:31
#9 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #7
Longcut,

habe da mal ne Frage an Dich,
welcher Schnupftabak(Marke) ist,oder war Dein Favorit ?

würde gerne immer sonne kleine Box mit mir führen,wenn ich mal
auf Fete bin und meine Dampfen(habe immer zwei mit) versagen?

Ich selber war noch vor vier Monaten auf ca.50st. Gauloises blau am Tag.(als Hinweis)!

bin für jeden Tipp dankbar.


Hoffe nicht das meine Frage untergeht!
habe in meinen Eröffnung auch nicht mehr nachgeschaut.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 07:07
avatar  Longcut
#10 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Gib dir später einen ausführliche Antwort!

Grüße

Longcut


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 07:32
#11 RE: Wieder ein neuer ....
avatar
Bilder Upload



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 21:14
avatar  Longcut
#12 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

@ Ladykeuch

Ich weiß ja nicht wie erfahren deine Nase ist aber es gibt einiges zu erkunden!
Für die Kneipe würde ich dir die Viking Schnupftabake empfehlen. Es gibt da einen "Blonde", "Brown" und "Black".
Der "blonde" ist ein feuchter Virginia Tabak mit einer leicht rauchigen Note. Der "Brown" ist eben dunkelbraun in der Farbe und ist einen ticken grober gemahlen aber auch gut feucht. Die Rauchnote ist etwas dominanter und die Tabakaromen etwas dunkler. Der "Black" ist pures Lagerfeueraroma mit einem Hauch Tabak. Auch schön feucht und wie die andern beiden Varianten auch im Nikotin im oberen Mittelfeld. Durch die Feuchtigkeit fliegt auch so schnell nichts in den Rachen.
Empfehlen kann ich auch die Schmalzler von Bernard. Sind auch etwas gröber und feucht, haben aber eben eine Brasilaroma das ins süße ledrig Schokoladige geht. Die Nase läuft da sehr schnell und beim Schnäuzen muss man aufpassen das man sich das Hemd nicht versaut! Hahaha! Da kann ich dir den "Fresco" empfehlen und den "Aecht altbayerischen Schmalzler" weil die im Nikotin auch etwas höher angesiedelt sind.
Die ENgländer sind auch einen Test wert aber fast immer sehr fein gemahlen und auch stark und relativ trocken. Fliegt auch sehr schnell in den Rachen. Da hast du natürlich eine Mega-Auswahl. Wilson of Sharrow, Samuel Gawith, Gawith&Hoggarth, Toque, Frybourg&Treyer usw.
Afrikanische Tabake sind das Powerhouse des Schnupfs. Sehr animalische Noten, ledrig,Ammoniak, Kuhstall aber Nikotin mit dem Dampfhammer. Da kann ich dir Taxi und NTSU empfehlen.
Aus Holland und Brasilien kommen auch leckere Snuffs.....das Thema ist unendlich!
Beziehen kannst du die bei der ebucht bei snuff and more oder bei snuffstorepunktde.

Beste Grüße

Longcut


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:11
#13 RE: Wieder ein neuer ....
avatar

Vielen Dank, Longcut,
für die ausführliche Erörterung, ... ich bin Buff!
werde wohl das erstgenannte probieren,
von Viking Schnupftabake "Brown"
und später mal "Black"

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht