Vivi Nova Metall Tank Probleme

  • Seite 2 von 2
16.08.2012 15:47
#26 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Nehmt Teflonband zum Abdichten, was übersteht einfach mit nem Cutter abschneiden und dann sind auch die kleinen Unregelmäßigkeiten ausgeglichen.
Teflonband ist Neutral im Liquid, macht also nichts, wenn es im Tank etwas übersteht.

@Caveman85de: Hast Du das schon selbst probiert, lässt sich der Tank hinterher überhaupt noch wieder vom Sockel herunterdrehen?
Wie genau würdest Du das Teflonband ansetzen bzw. wie weit sollte es in den Tank hineinreichen, komplette Höhe des Gewindes?

Ich habe übrigens auch 'nen siffenden schwarzen Metalltank ... die Farbe ist also scheinbar nicht relevant, eher wie sauber das Gewinde geschnitten wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:57
#27 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

hab es gemacht mit Teflonband, ist ca 1cm Breit.. einfach die länge genommen die ich brauche und dann das Stück mit nem cutter messer in der mitte durchgeschnitten auf der Länge.. Also das es nur noch .5cm hat..

und dann einfach auf das Gewinde legen und gut ist.. Sifft auch nichts mehr nun bei den Tanks.. Frage mich nur ob sich das wirklich nicht auflösen tut das Teflonband '?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 10:08
avatar  Sockeye
#28 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

mein schwarzer Alu Tank ist auch 100% dicht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:00
#29 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Ich habe übrigens meinen siffenden schwarzen Alu-Tank an EBN Ferro retourniert ... bekomme anstandslos einen Ersatztank geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht