Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

  • Seite 2 von 3
06.09.2012 13:31
avatar  olddj
#26 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Ich hatte mir Gestern bei ebay 20/16er Alurohr bestellt, welches heute schon eingetroffen ist, habe gleich losgelegt und mal nen Stück zurecht gemacht, so kann ich mit meinem Lieblingsdampfer auch mal was fruchtiges oder Menthol dampfen ohne das mir das Acrylrohr um die Ohren fliegt.
Wie ich finde siehts ganz ordentlich aus, muß nur noch mal in die Garage den Polierbock juckig machen, habe es jetzt nur ein wenig von Hand poliert.
Hätte auch Edelstahl oder Messing nehmen können, habe aber nicht so die Gerätschaften um Edelstahl zu bearbeiten, vielleicht mach das später noch.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:37
avatar  olddj
#27 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Habe jetzt beide Rex in Silbern gehalten, sind sie nicht ein schönes Paar?
Die richtige ESS Wicklung habe ich auch gefunden 5 x 0,19 Kanthal, kommen genau 1,8 Ohm dabei raus.
Mit den ganzen Modifikationen ist dass wohl der beste Verdampfer den ich selber bisher hatte, mög sein das es Bessere gibt, aber Keinen für 20 Euronen!!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:39
#28 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab mir jetzt auch einen bestellt. wollt schon lang mal ein billigen swv testen. erst wollt ich den rta kaufen habs dann aber nicht gemacht.
@olddj die teile schauen schon sau geil aus.. aber der nachteil ist halt du siehst nicht wenn das liquid leer is...
die lt 2 mit der carbon folie schaut auch monster aus^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 21:45)
avatar  olddj
#29 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Das merkst Du rechtzeitig wenn das Liquid alle ist, dann einfach nachfüllen, habe ich auch erst gedacht, ist aber ganz easy!;)
PS. Mir gings ja nicht ums aussehen, sondern um die Haltbarkeit bei Fruchtaromen.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:35
#30 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab ihn heut bekommen und ihn gleich gemoddet. alles easy going aber jetzt wo es ans wickeln geht hab ich echte probleme mit dem teil!!! es ist fast unmöglich ihn zu wickeln ohne einen kurzen zu haben weil die schrauben so weit zusammen liegen dass die muttern unter der schraube immen die wendel berührt und wenn man zu weit weggeht von den muttern hat man hotspots..... ich dreh gleich ab wegen dem scheisteil!!!! kann mir einer ein tip?!?!

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:50
avatar  olddj
#31 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

In der Hinsicht habe ich überhaupt keine Probleme, was machste den für Wicklungen, was für Kanthal, wieviel GF oder mit ESS?

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:05
#32 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab 0,16er draht 3 oder 4 hz und 2mm gf. habs mit doppel schlaufe und einfach probiert.aber es sind immer die muttern im weg gewesen.... hab ich jetzt kurzer hand beim plus pol rausgemacht und den minus auch um eine tiefergelegt. die dampfentwicklung is jetzt aber nicht so der hammer.

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:10
avatar  olddj
#33 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

OK, versuchs mal mit 0,20er Draht wenn Du hast. Wie haste die Luftzufuhr geregelt, weiter von oben oder nen Loch von der Seite, das darf aber auch nicht zu hoch sein, so das die Wendel Luft von unten bekommt.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:19
#34 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab leider kein 0.20er draht... die luftzufuhr hab ich in der seite ein bisschen unterhalb der mitte. die wendel liegt jetzt mit der höchsten seite ca gleich hoch.

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 20:56)
#35 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi
Die Dichtringe sollten ja grösser sein sagst du, reichen da Dichtringe NBR 16,0 x 3,0 mm?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/20-O-Ringe-Rundri...=item3f12f81e75

Möchte vorm Umbau gern alles hier haben.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 16:08
#36 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab endlich mal ne wicklung hinbekommen wo keinen kurzen macht oder keine hotspots hat. 3 gf 4 hz 0.16er 2.2 ohm. dampft ganz anstendig das teil und schluckt auch ganz anständig mit 6 bengs im tank. aber ist is halt trotzdem verdammt schwer zu wickeln.... die muttern sollt man gegen ein paar hülsen austauschen, dann gehts bestimmt viel leichter!!
zu den o ringen: bei mir sitzt der untere total locker und den deckel bekommm ich nur mit sehr viel gewalt rein. und er drückt sich von alleine wieder hoch!! die ringe sind halt geschmeidig wie ein alter auto reifen. maße weis ich leider keine aber würde silikon ringe nehmen weil sie sich besser anpassen.

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:58
avatar  olddj
#37 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Also zu der Größe der O-Ringe kann ich nichts sagen, ich hatte die mal irgendwann im Baumarkt gekauft, weiß aber die Größe nicht.
@Marcus, die Du da in der Bucht gefunden hast sind bestimmt zu groß, weil Innenmaß des Rohr ist ja 16mm, diemüssen ja ein bischen mit Spannung in die Nut.Am Besten mit dem Teil in den Baumarkt und testen.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 16:44
#38 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

war gerade im baumarkt und hab nach o ringen geschaut die hatten selber 0,0 plan... das gleiche im sanitär fachhandel... hab mal meinen runtergefummelt und vermessen^^ man braucht 12mm x 2 mm!!! die nut hat genau 12,7 mm
@marcus die 16er sind viel zu groß. hoffe du hast sie noch nicht bestellt

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 11:29
#39 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab noch ne nette kleine sinnvolle mod gemacht. auf der drehmaschine 2 messing hülsen in Durchmesser 3,5mm x 4 mm und 3,5mm x 2 mm drehen und mit einem 2 mm bohrer durchbohren. die wicklung kommt dadurch ein bisschen nach oben und bekommt mehr luft von unten! aber der größste vorteil ist das man mehr platz zum wickeln hat (die muttern haben ca 5 mm durchmesser am sechskant) und es bedeutend einfacher ist die schrauben anzuziehen als wenn am minus pol 2 doofe muttern hocken sich ständig gegenseitig kontern und man sie nichtmehr festziehen kann.

sorry für die schlechte aufnahme meine cam is schortt... und für die versüfte wicklung is halt schon 3 tage im dauer einsatz :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:34
avatar  Ethan
#40 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Das sieht ziemlich genial aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 09:12
#41 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

ich ruder zurück!!! die o ringe mit 12 x 2 mm passen nicht!!! man braucht 11 oder 12 x 1,5!!!! -.- hoffe ich hab niemand damit geschadet!!! auf jeden fall hab ich jetzt 50 faltsche o ringe herum liegen..... schöne scheiße
die 2,0er kommen auf dein durchmesser von 16,7 und man braucht 15,7^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:19
avatar  olddj
#42 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Hier nochmal ein Video von der Dampfentwicklung des Mods, diesmal mit Glasfaser, funtioniert aber mit ESS genauso gut.
Das Video ist nicht schön, aber ich hoffe es demonstriert wie gut das Teil bei geringer Voltzahl (3,6V) dampft.
Ich dampfe nur noch meine Rex, bin absolut damit zufrieden!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:20
#43 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

wow zischt der bei dir!! bei mir macht er absolut kein mucks... 1,8 ohm @ 4 volt...

zu was anderem: hab gerade meine obere kappe samt diptip verloren (die ist weg auf nimmer wiedersehen) :-( und rege mich gerade deswegen auf das es knallt!!!muss jetzt wieder boge dampfen. hoffe das vapor freak mir eine als ersatz schicken können, wenn sie wieder da sind. bin echt mal gespannt was dabei rauskommt!

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:45
avatar  olddj
#44 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Mein Beileid zum Verlust Deiner Cap, hoffe das du Ersatz bekommst.
Was hast Du denn für nen Akkuträger, kommt auch darauf an obs zischt, ich hab hier den LT 2.0t benutzt.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:25
#45 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab ne LR lavatube 2.0.. hab aber auch ne ganz andere wicklung drauf als du. 0.16er 5hz tandem, 3 x gf 2 mm.
hab mir jetzt ne cap von einem ausgemusterten dct genommen draufgelegt und mit tesa fixiert. schaut beschissen aus, aber wenigstens kann ich ihn jetzt noch zuhause dampfen. is eh doof das er so leicht abgeht.die dct´s musst mit gewallt abhebeln und da fliegt die kappe von alleine weg -.- das beste ist, das ich noch ein packet mit 20 silikon o ringe für ihn bekomm

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:43
avatar  olddj
#46 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Frag doch mal im Mitgliederhandel, vielleicht hat jemand so eine Cap rumliegen, hier war auch mal einer der welche für den Vivi Tank hergestellt hat.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:47
#47 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

jo stimmt könnt ich auch machen. könnt ihn aber auch selber herstellen... das prob is komm jetzt 3 wochen nichtmehr zum drehen. wird schon irgendwie klappen, braucht halt zeit und ich bin ein ungeduldiger mensch^^ gerade sind meine o ringe gekommen *lol*

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 15:50
#48 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hatte gerade ein briefchen von vapor freak im birefkasten... und was war drin? ein ersatzdeckel und zusaätzlich ein passender o-ring!! freu mich gerade wie ein kleiner schneekönig :-D
thx an vapor freak!!! hätte nicht gedacht das die mir einen schicken^^
nächtest projekt is ein alu tank röhrchen (blau angelassen) weil mein makrolon tank risse an der bohrung bekommt. dampf aber kein menthol sondern nur erdbeere und kirsch o.O

@ olddj wie lang hast du dein rohr gemacht?? bzw. wie goch ist deine verdampferkammer? und bringts vorteile wenn er höher ist??

übrigens hab ein neuen verdampfer bestellt.. BT-XL :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:46
avatar  Senad
#49 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Hallo olddj,

Eine frage möchtest du den BT-V1 und Kruser One verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:55
avatar  olddj
#50 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Habe ich nicht, sind beides Phoenix Rex gemoddet, verkaufe ich aber nicht weil ich sie lieb hab!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht