Tanks reinigen

07.08.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:09)
avatar  MikeMK
#1 Tanks reinigen
avatar

also ich hab jetzt gesucht aber ich weis nicht on ich richtig gesucht gabe

ich habe seit samstag eine eGo-T classic von red kiwi

ich muss ehrlich sagen ich habe nicht viel geld und ich wollte mal fragen ob man die tanks wo das liquid reinkommt auch reinigen kann?

wenn ja bitte wie??

ich kann mir nicht immer neue leisten

ich danke schonmal für antworten

lg
MikeMK

lg MikeMK:-)

(ich habe 2 eGo-T classic


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:28
avatar  n0name
#2 RE: tanks reinigen
avatar

Na einfach die Kappe vom Tank abmachen und dann mit heißem Wasser ordentlich ausspüllen...ggf. 2-3 mal wiederholen.

oder versteh ich dich gerade falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:30
#3 RE: tanks reinigen
avatar

Als erstes,geht es, wenn du diese Tanks unter einem starken strahl warmen wasser eine zeit lang,ein paar minuten reichen hälst,
von der Bodenseite her. Damit fließt das Wasser in den Tank und wenn du dabei in den seitlichen schlitzen den Strahl hälst,
reicht das erst mal.
Wöchendlich sollte eine Totalreinigung sein.
Tank unten öffnen und zusammen mit etwas Wasser in eine Schüssel...
ab in die Mikrowelle für ein paar Sekunden,bis das wasser heiß ist.
Danach noch mal wie oben geschrieben...Wasser ausschütteln und ausblasen der Tanks...Fertig !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:32
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: tanks reinigen
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Meine Tanks spüle ich einfach mit möglichst warmen Wasser aus, das aber vielleicht auch nur einmal die Woche, oder wenn ich die Liquidsorte wechsel.

Ich finde nicht, dass da so großartig Dreck drinne ist. Meine Tanks benutze ich bestimmt 4 Wochen und länger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:39
avatar  MikeMK
#5 RE: tanks reinigen
avatar

na ich hab gehöhrt dei soll mann nach 5 - 6 mal gebrauchen wegschmeisen aber das ist mir zuteuer

immer neue zukaufn

lg MikeMK:-)

(ich habe 2 eGo-T classic


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 14:46)
avatar  n0name
#6 RE: tanks reinigen
avatar

Wegschmeissen?...ne, das is quatsch!

Ich weiß jetzt nich od du die, mit der Plastikkappe hast aber diese halten, zumindest bei mir, nicht mehr so gut nach endlosen rauf und runtermachen.
Es gibt aber Silikonkappen für die Tanks, die wohl besser sein sollen. Benutzt hab ich sie aber nie.

Bin dan weg von den Tanks zu ce4,E2, Ego cc...usw...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:20
#7 RE: tanks reinigen
avatar

Also zum wegschmeißen nach 5 bis 6 Einsätzen sind sie dann doch zu schade. Einfach in heißen Wasser (nicht kochenden) baden, auspusten, neues Liquid rein und dampfen. Wenn der kleine Deckel unten defekt ist, einfach durch einen neuen (fest oder Silikon) ersetzen und weiter benutzen.
Ersatz bekommst du z.B. hier http://www.highendsmoke.de/Zubehoer/Mund...ecke-Typ-A.html 3 Stück für 1 €
Wenn du ein Geschäft in der Nähe hast, dann frage doch dort mal nach.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 15:48)
avatar  MikeMK
#8 RE: tanks reinigen
avatar

hier kann ich nur liquid kaufen sonst nichts :-)
aber danke schön für die antworten

lg
MikeMK

lg MikeMK:-)

(ich habe 2 eGo-T classic


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:35
#9 RE: tanks reinigen
avatar

Zitat von MikeMK im Beitrag #5
na ich hab gehöhrt dei soll mann nach 5 - 6 mal gebrauchen wegschmeisen



Das ist ein Ammenmärchen :)
Es gibt zwar Liquids, die den Tank quasi 'verseuchen', was jedoch nur bedeutet, dass man da eben keine anderen Liquids in diesen benutzen sollte.
Menthol/Pfefferminz/Eukalyptus sind hier meine Kandidaten, für die hab ich auch einen extra Verdampfer .

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 18:54)
avatar  MikeMK
#10 RE: tanks reinigen
avatar

danke nochmal :-)

lg MikeMK:-)

(ich habe 2 eGo-T classic


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:09)
avatar  BerT
#11 RE: Tanks reinigen
avatar

Ich habe meine Tanks jetzt seit etwas über einem Jahr, und musste erst einen wegwerfen:
Der ist mir auf die Strasse gefallen und ist dabei am Mundstück gebrochen.

Wenn der Tank nach der Wasserreinigung noch sehr intensiv riecht / stark eingefärbt ist, werfe ich den Tank in Alkohol (min 40% und immer klar).
Das löst ein wenig von den Farbrückständen und der Geruch ist danach wieder "geruchlos" ;-)

Das Problem mit dem Geld kenne ich...
Überleg dir ansonsten, ob du dir einen VD mit Metalltank holst. Da kannst du zwar nicht dehen, wie viel Liquid noch da ist, aber die Reinigung ist umso leichter...

so long

#############
Hardware im Einsatz:
Bulli A2-T
RSST auf Vamo v2
Quasar auf Smok XPro BT50 Box

Liquids:
nach Lust und Laune selbst gemischt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht