Bissiger Flash und laues Lüftchen

  • Seite 2 von 2
05.08.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 20:07)
avatar  Andy65
#26 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kauf es bei Ebay am besten 400er Mash.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Professionelles-E...=item3cbfcf6b2e

Wobei die 42my eine andere Stärke darstellt!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:09
#27 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #23
Du meinst die A.R.T Methode:) Kann auch gut sein das genau da der Hund begraben liegt und die GF im Dorn dann dicht macht weil evt. das Loch im Dorn zu klein ist!
Ich habe den LS-T und nen Bulli A2 und nehme für beide nur ESS Dochte und es funzt hervoragend!
In meinen LS-T war die Öffnug im Dorn am Anfang auch zu klein und ich habe sie mit nem Dremmel aufgebohrt!
Stehen aber dazu auch genug Tipps im LS-T Thread.



Das Dornloch ist beim Ufo sogar extrem gross, daran wird es nicht liegen... Habe da jetzt 3xGF mit Ess umwickelt als Docht.. Ohne das Ess kürzen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:21
#28 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

[quote=graupel|p1059415]Danke danke ;-)

Klasse Methode. Das sieht echt gut aus. Das würde ich sofort versuchen. Nur sprechen 2 Gründe dagegen:

1. Ich habe in der Mitte eine Schlaufe, die als Docht funktioniert. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=1jhu8xF-0WU&feature=plcp Hier stellt navylifeguard den sw-2 vor. Dieser hat die gleichen Abmessungen und er dampft.
2. Ich habe kein ESS.

Moin, ich spiel hier im Moment ja nur, wenn ich mir Dein Gerät auf youtoube so anseh, erinnert mich das ja verdammt an den LS-E.
Da frag ich mich (mich) - warum denn so eine Origami-Wicklung, vielleicht doch beim Klassiker mit ESS u. Docht bleiben, die gibts z.B. bei E-Bay www.zivipf.de.vu , meiner Erfahrung nach ein guter Verkäufer, der schnell liefert.
Zu den herkömmlichen Selbstwicklern gibts ja reichlich Info.
P.S. ich wickel mit 1,5 Kanthal 4 Hz, 4x1mm GF auf LS-T u. Bulli, auf EgoT-Akkus - dampft im allgemeinen prima


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:28
#29 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Danke für den Tip habe mir den Shop mal gerade angeschaut genau sowas habe ich gesucht die meisten wollten schon mehr Versandkosten wie das Ess gekostet hätte. Deshalb hatte ich auch einen Offline Shop hier gesucht. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:39
avatar  graupel
#30 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

so, nächste und erstmal letzte Wicklung. Die haut jetzt mal richtig rein. Qualm ist nicht mehr wirklich sichtbar. Geschmack naja, wenigstens nicht kokelig - aber der Throat Hit haut Dich um die Ecke.

Ein Foto mache ich dank eurer doch durchweg sehr neidischen Kommentare bzgl. meines Wickelvermögens lieber nicht. Die vorhin sah richtig gut aus, war auch mit abstand die schönste. Die jetzige hat 1,5 Ohm. Naja, 3 von den 4 Wicklungen glühen und es hat auch nur 1GF das durchziehen durch den Dorn überlebt ;-)

@maxmarti Danke für die Bestätigung mit der Büroklammer, klingt plausibel
@Hardcoresteamer Eigentlich wollte ich ins Wickeln nicht mehr investieren. Vor allem weil ich befürchtete mir einen tollen Akkuträger kaufen zu müssen. Und 100€ oder gar mehr geb ich für eine Taschenlampenhülse garantiert nicht aus. Aber dank Deiner Aussage, dass Du auch auf Egos gehst und der Shop sehr gute Versandkosten hat, geh ich das nochmal an. Hab Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:52
#31 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

@maxmarti Danke für die Bestätigung mit der Büroklammer, klingt plausibel
@Hardcoresteamer Eigentlich wollte ich ins Wickeln nicht mehr investieren. Vor allem weil ich befürchtete mir einen tollen Akkuträger kaufen zu müssen. Und 100€ oder gar mehr geb ich für eine Taschenlampenhülse garantiert nicht aus. Aber dank Deiner Aussage, dass Du auch auf Egos gehst und der Shop sehr gute Versandkosten hat, geh ich das nochmal an. Hab Dank.[/quote]

Alles Gute dann, übrigens - Deine Aussage mit der Taschenlampenhülse trifft absolut zu - was da wichtig als "Akkuträger" verkauft wird ist überteuerter Nepp.
Ein paar (wenige) Euro für etwas GF u. ESW als Ersatz muss man aber wohl doch investieren, eine Wicklung hält nicht ewig.
Letzter Tipp, ich hab erlebt, dass ein Original-Joyce-Akku bei entsprechender Wicklung den Geist aufgegeben hat, die Clons sind da offenbar resistenter - warum auch immer
Ich bitte um Nachsicht, das Zitieren klappt heut nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:00
avatar  Andy65
#32 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Tja Taschenlampe hin oder her:) Finde nen PV auch überteuert aber wenn man mal nen VV Akuträger hatte is er auch gut.
Kannst ja mal nen hochohmigen VD auf Ego-Akku schrauben:)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:18
avatar  kelevra
#33 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Ich hab das ding seit Samstag und hab bisher was die Dampf Entwicklung angeht auch nur Enttäuschungen erlebt. Von niederohmigen zwirbel Wicklungen, ess Wicklungen, normalen 4/4 bei 15er kanthal und hochohmigen aufm twist bei 4+Volt hat nix Abhilfe gebracht. Throathit teilweise so übel das mir die Ohren weg fliegen aber Dampf gleich null.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:16
#34 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Ähnliches hatte ich anfangs mit meinem LS-E. Bin zwar nur Gelegenheitswickler, mittlwerweile gelingen mir die Wicklungen aber ganz gut. Ich habe dieses beißende Kratzen im Hals nicht mehr, seitdem ich ohne Wickelhilfe recht stramm wickle, dabei auf eine gleichmäßige Wicklung achte und die Glasfaser vorher auskoche, sowie den Draht vor dem Wickeln einmal kurz mit dem Feuerzeug anglühe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:10
avatar  kelevra
#35 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Hab ihn jetzt nochmal gewickelt. 6 Windungen auf 6 gf im tandem. Liegt bei ca 1,9 ohm laut multimeter. Benetzt, zusammen gebaut und auf den twist geschraubt, Gezogen und vom Stuhl gefallen. Das 3mg so ballern können ist mir nicht bewusst gewesen. Dampfen tut das ding nun ein wenig besser nachdem ich die Silikon kappen von den tanks gestutzt habe aber ausreichend ist das noch lange noch nicht. Selbst die normalen ego-t verdampfer haben mehr genebelt.
Morgen mal weiter versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 10:55
#36 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Hausfrauentipp: wenns nicht recht dampft, versucht doch mal, einfach etwas reines Glycerin aus der Apotheke zum Liquid zuzumischen. Allerdings ohne Erfolgsgarantie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 11:44
avatar  Eisbaer
#37 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Ist bei mir eigentlich am ersten Tag schon wieder auf dem Müll gelandet. Fast kein Dampf sichtbar, kein Geschmack aber sehr viel Flash.

Ich ersetzte dann den mitgelieferten Ego-T Tank durch einen Imist Tank und damit lässt sich der Verdampfer nicht nur weitaus leichter ziehen, sondern es kommt auch ein bisschen Geschmack dabei mit. Nun ist mein Ehrgeiz geweckt und ich warte verzweifelt auf Glasfaser-Nachschub um weiter zu Experimentieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 12:42
avatar  kelevra
#38 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Zitat von hardcoresteamer im Beitrag #36
Hausfrauentipp: wenns nicht recht dampft, versucht doch mal, einfach etwas reines Glycerin aus der Apotheke zum Liquid zuzumischen. Allerdings ohne Erfolgsgarantie.


Ich mische 50/50, daran kann es wohl nicht liegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:27
#39 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #38
Zitat von hardcoresteamer im Beitrag #36
Hausfrauentipp: wenns nicht recht dampft, versucht doch mal, einfach etwas reines Glycerin aus der Apotheke zum Liquid zuzumischen. Allerdings ohne Erfolgsgarantie.


Ich mische 50/50, daran kann es wohl nicht liegen :)



...nee, dann wohl wirklich nicht - mir fällt dann auch nur noch Dochtproblematik ein, wenn alles andere mit Wicklungen schon getestet ist - aber ich benutze auch nicht Deinen Selbstwickler und ziehe mich dann mal zurück


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:52
#40 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Wickle das Ding mal deutlich über 2 Ohm (6 oder 7 HZ 0,2), dann müsste doch mal Dampf und Geschmack kommen.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:56
#41 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Übrigens (Klugscheißer-Modus "an"): 4 x 1mm GF entsprechen nie 1x 3 mm Bengs. Um auf den gleichen Querschnitt zu kommen brauchst du so ungefähr 8 bis 9 x 1 mm (A=r²x3,14).

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:34
avatar  graupel
#42 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

So, nun dampfts :-)

Heute ist mein ESS gekommen. Nochmals Danke Hardcoresteamer. 3,35 EUR war ich gerade noch bereit auszugeben. :-)

Ich habe eine 4x4 Standardwicklung gemacht. Ohne Schlaufe. Und einen separaten Minidocht. 2 GF. Ca. 1,5cm lang Das Ess vielleicht 5mm, wovon die Hälfte im Tank sitzt. Geschmack ist noch sehr mau. Aber muss ich erstmal eindampfen. Die Silikatschnur hatte ich vorher abgekocht. Und ein Haufen Dryburns bei fertiger Wicklung gemacht. Flash ist wieder normal. Nicht so bissig. Dampf ist okay. Und ich habs auf nem normalen Ego-Akku laufen. Die Silikonkappe des Tanks ist an den Seiten eingeschnitten. Insgesamt verglichen mit nem Standard Ego-C Verdampfer, mit dem ich zufrieden bin:
- Dampf ein Hauch weniger
- Flash etwas mehr
- Geschmack noch nicht vorhanden
- Zugstärke: größer
- Geräusche: Keine Zuggeräusche mehr, wie bei der Ego-c dieses dämliche Pfeifen

Ich bin zufrieden. Das ist ein Anfang. Damit kann man arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:45
avatar  kelevra
#43 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Freut mich für dich das es nun halbwegs geht. Ich muss wohl noch testen, bekomme aber morgen erst neue GF.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:50
avatar  graupel
#44 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Ich habe gerade Deinen Beitrag nochmal gelesen. Der einzige Unterschied ist der Kanthaldraht. Ich habe halt 20er. Ansonsten wird meine Wicklung weit ab von jeglicher Perfektion sein. Das wird bei Dir auch funktionieren. Poste dann mal morgen Deine Ergebnisse, bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:09
#45 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

[quote=graupel|p1065413]So, nun dampfts :-)

Heute ist mein ESS gekommen. Nochmals Danke Hardcoresteamer. 3,35 EUR war ich gerade noch bereit auszugeben. :-)

Ich habe eine 4x4 Standardwicklung gemacht. Ohne Schlaufe. Und einen separaten Minidocht. 2 GF. Ca. 1,5cm quote]

Hallo Graupel, eigentlich wollte ich ja meinen Senf da jetzt nicht mehr zugeben, aber gestern ist mir beim Dampfen eingefallen, dass ich ja auch mal ne Menge rumexperimentiert hab. Und dabei fiel mir noch ein, dass ich wirklich Unterschiede beim Benutzen von Kanthaldraht festgestellt habe. Ich nehm jetzt nur noch 1,5 Kanthal, selbst 1,6 K machte schon Unterschied, bei 2 K hab ich einen Akku gekillt.
P.S. ich messe nix in Sachen Widerstand usw. - mein bestes Messgerät ist meine Dampfe - alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 12:48
avatar  kelevra
#46 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Hab jetzt mal 4x5/0,15 gewickelt. Bin damit bei 2.3 ohm. Gut Dampf kommt erst ab 4 Volt. Da bringt mich der throat hit aber schon fast um. Ich werd jetzt mal ganz eng wickeln und dann mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:16
avatar  kelevra
#47 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Soooo, 4x5/0.15 ganz eng beieinander und sehr stramm gezogen. Dampft so gut wie der vivi nova nun und wenn ich nicht höher als 3.8 Volt gehe hält sich auch der throathit in grenzen. Jetzt erstmal eindampfen und sehen wie der Geschmack sich entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:37
avatar  kelevra
#48 RE: Bissiger Flash und laues Lüftchen
avatar

Modder

Nun muss ich sagen das ich echt begeistert bin. Bei 3.8v auf twist ohne ende Dampf, guter throathit und sauberer Geschmack. Hab mir nun noch den UFO bestellt um zu sehen wie der sich macht. Verdammter HWV :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht