akkuteile

  • Seite 3 von 4
06.08.2012 16:07
avatar  Toni77
#51 RE: akkuteile.de
avatar

Freut mich das Ihr hier zu uns gefunden habt, erst war ja ja nur der Panasonic CGR 18650 CH für uns sehr interessant, inzwischen habt ihr ja eine recht große Palette an guten Dampfakkus. Hat da der SabblMR wohl die Finger im spiel ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:33
#52 RE: akkuteile.de
avatar

Ich hoffe,das es bald den DFT-Foren Rabatt gibt für eure Kunden.
Spiele grad schon wieder mit den gedanken mir neue Akkus zu kaufen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:56
#53 RE: akkuteile.de
avatar
Brigboy

Cooler Laden, sehr gute Preise!
Vor allem die Preise für die 18350 (ohne Nuppel) von efest sind der Hammer!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:03
avatar  Dirch
#54 RE: akkuteile.de
avatar

Zitat von John Doe im Beitrag #53
Cooler Laden, sehr gute Preise!
Vor allem die Preise für die 18350 (ohne Nuppel) von efest sind der Hammer!



Leider ist die Entladekurve der 18350er nicht so beeindruckend. Aber ich benötige noch ein paar Spacer für das bei akkuteile.de erworbene Xtar WP6 - wenn mich keiner aufhält, würde ich mir noch ein paar von den efest/bdl Dingern für die VMax mitbestellen. Aber ich vertraue auch irgendwie der Regel "Wer billig kauft, kauft zweimal". Auch wenn es gaaanz leicht OT ist, wer hat Erfahrung mit den efest 18350ern ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 19:45)
#55 RE: akkuteile.de
avatar
Akku-Sommelier

@ Dirch

Die entsprechenden Entladekurven der EFest IMR 18350 (mit sowie ohne Nuppel) im Vergleich zum original Smoktech vmax Akku und dem AW IMR 18350 hatte ich ja schon verlinkt:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #48

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...46&akku4=53&a=2

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...46&akku4=53&a=3

Oder in Zahlen:


Bei 2A / bis 3.0V:

EFest IMR 18350-800 ButtonTop*: 460mAh (57,5%) / 1.592Wh
EFest IMR 18350-800 FlatTop*: 583mAh (72,9%) / 2.042Wh
SMOK Vmax "High Power" 18350-750: 706mAh (94,1%) / 2.448Wh
AW IMR 18350-700: 763mAh (109,0%) / 2.695Wh

*):
ButtonTop = mit "Nuppel"
FlatTop = ohne "Nuppel"



Wenn überhaupt, dann die EFest IMR 18350 ohne Nuppel kaufen, also diese hier:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...00mah-3-7v.html


Die EFest IMR 18350 mit Nuppel ist ganz offensichtlich leistungstechnisch nicht identisch, sondern aus welchen Gründen auch immer weitaus schlechter.

Stacken lassen sich beide Varianten, da auch bei der Variante ohne Nuppel der Pluspol erhaben genug ist, um mit einer anderen Zelle Kontakt zu kriegen.



Zu deiner Frage Dirch:

Lediglich die Entladekurve der EFest IMR 18350 mit Nuppel ist arg unterdurchschnittlich für einen 18350er IMR.


Die Entladekurve der EFest IMR 18350 ohne Nuppel hingegen ist "solide". In Schulnoten eine 3, wenn der AW IMR 18350 1 und die orginal Smoktech vmax 2 bekämen.

Es geht besser, unzweifelhaft. Allerdings (am freien Markt) nicht zu diesem günstigen Preis..


Muss jeder selbst abwägen, was er kauft - also in diesem Fall ob EFest, Smoktech oder AW..

Akkus gehören für eine lange Lebensdauer / Verlangsamerung der Akkualterung sowieso häufiger gewechselt als immer bis zum Abschaltpunkt des Geräts leergedampft. Dann macht es unter Umständen sowieso nicht mehr den ganz großen Unterschied, wenn man nicht den allerbesten Akku für die jeweilige Größe hat. Dafür kriegt man ja fürs gleiche Geld mehr Akkus von den günstigeren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:16
avatar  Dirch
#56 RE: akkuteile.de
avatar

Danke dir SabbelMR, das war mal eine klare Aussage.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:47
#57 RE: akkuteile
avatar


Hallo und Guten Abend
Danke für die viele Beiträge.
Ich versuche mich mit den Antworten kurz zu fassen da ich ein wenig unter Zeitdruck bin.
IMR 14650 bereits auf Lager
18500 mit Nuppel bereits auf Lager
Leider Urlaubsbedingt noch nicht im Shop.
Neue Efest 18650 2000mAh bereits auf Lager, würde mich freuen wenn SebbelMR die Testen würde.
Danke SabbelMr für Info über die 18350 mit Nuppel, sind aber wieder im Zulauf werde mich aber kümmern dass wir die AW zu vernünftigen Preis anbieten können.
Grüsse
akkuteile.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:37
avatar  Opsalla
#58 RE: akkuteile
avatar

Sehr schöner Shop aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, einfach bei den Akkus ein "geregelt" oder "ungeregelt" dazu schreiben......für Laien wie mich ;)

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:06
avatar  Teshia
#59 RE: akkuteile
avatar

Zitat von Opsalla im Beitrag #58
Sehr schöner Shop aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, einfach bei den Akkus ein "geregelt" oder "ungeregelt" dazu schreiben......für Laien wie mich ;)



Du meinst sicher "protected" (geschützt), oder "unprotected" (ungeschützt), oder?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:23
avatar  Opsalla
#60 RE: akkuteile
avatar

Oder so....ja stimmt natürlich.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 03:08 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 03:25)
#61 RE: akkuteile
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von akkuteile im Beitrag #57
Neue Efest 18650 2000mAh bereits auf Lager, würde mich freuen wenn SebbelMR die Testen würde.

Haben wir schon getestet, aber noch eine Frage dazu. Ich maile euch morgen früh :) ..


Zitat
Danke SabbelMr für Info über die 18350 mit Nuppel, sind aber wieder im Zulauf werde mich aber kümmern dass wir die AW zu vernünftigen Preis anbieten können.


Wenn ihr bei AW mehr als den Standard-Reseller-Rabatt rausfeilschen wollt - viel Glück, laut dem was ich von diversen Händlern höre wärt ihr dann die ersten, die das geschafft hätten :)..

( Und ich spreche von mehreren Händlern weltweit, die jeweils wirklich ebenfalls recht oft größere Mengen abnehmen.. )


Die AW IMR 18650-2000 ins Sortiment zu nehmen, macht hingegen - jedenfalls technisch - meines Erachtens gar keinen Sinn, weil die günstigere Panasonic CGR18650CH ihr überlegen ist und ja mittlerweile auch mit "Nuppel" über den Großhandel beziehbar, ihr habt sie ja bereits..

Die AW IMR 14500 wiederum ist ziemlich gleichauf mit der günstigeren Sony US14500V (IMR), die ihr ja ebenfalls führt - hier könnte es allenfalls noch um den fehlenden "Nuppel" bei der Sony gehen.

Die AW IMR 18490 hat einen gewissen Vorsprung gegenüber der preiswerteren EFest IMR 18500 je nach Lastprofil..

Die AW IMR 16340 andererseits ist in ihrer Größe ungeschlagen, um nicht zu sagen 90% des Rests in dieser Größe für Dampfzwecke Schrott. Andererseits ist 16340 eine der bei Dampfern zwar vorkommenden, aber weniger verbreiteten Größen.


Was hingegen die AW Protected in den kleinen Größen betrifft - die sind gar nicht so überragend (aber solide).

Und bei den 18650er Protected haben andere Mütter auch schönere bzw. günstigere :) Töchter (siehe unsere Akkutests).


Mit der Trustfire 18650 "3000" mAh ("Blitz") habt ihr euch m.E. übrigens keinen Gefallen getan:

http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=90

2097 mAh real bei 2A Last, bei 3A nur noch 1674 mAh bei jeweils sehr niedriger Spannungslage. Naja..


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 12:03
avatar  Mischu
#62 RE: akkuteile
avatar
S-MOD

Mit der Bitte darauf zu achten, dass dies hier eine Vorstellung ist.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:17
#63 RE: akkuteile
avatar


Hallo
Danke für die ausführliche Informationen SebbelMR
die Trustfire Akkus Haben wir zum Teil geschenkt bekommen passen aber in die meisten Taschenlampen, bevor ich die wegwerfe bitte ich die im Shop an.
Geschützte Akkus Samsung und Panasonic haben wir bereits am Lager.
Sorry Mischu du hast recht ich glaube dass wir uns für eine Vorstellung zu sehr aus dem Fenster gelehnt haben.

Grüsse aus Aschaffenburg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 15:22)
#64 RE: akkuteile
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von akkuteile im Beitrag #63
Sorry Mischu du hast recht ich glaube dass wir uns für eine Vorstellung zu sehr aus dem Fenster gelehnt haben.


Mischu meinte wohl eher mich ..



@ Mischu

Mea culpa! Ist unsere erste Akkuhändler-Vorstellung :)..


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:22
avatar  Opsalla
#65 RE: akkuteile
avatar

Zitat von akkuteile im Beitrag #63

Geschützte Akkus Samsung und Panasonic haben wir bereits am Lager.





Ja aber ich würde "geschützt" bzw "ungeschützt" gleich bei der Beschreibung dazu schreiben.

Als Beispiel:

"Samsung ICR 18650 26F

Samsung ICR 18650 26F mit 2,6 Ah

Max. Stromabgabe 2C=5,2A
Entwickelt für den Bereich Laptop, LED`s usw."

und da einfach noch ein "ungeschützt" dazu, klar findet man das auch so raus aber für mich als Akku-Laien wärs einfach übersichtlicher.



Ansonsten ist der Shop jetzt bei mir in den Fav. gespeichert, bestellt ist auch schon und das Paket sogar schon unterwegs.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 20:32
avatar  Lilly74
#66 RE: akkuteile
avatar

Hallo,


gibt es schon was neues bezüglich Forenrabatt?????
....wäre ja echt toll!

Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:30
#67 RE: akkuteile
avatar

Ist dieser Shop jetzt hier mit Foren Rabbat vertreten ?

Oder ist das jetzt alles im Sande verlaufen ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:45
avatar  Lilly74
#68 RE: akkuteile
avatar

Hallo,


habe leider auch keine Antwort bekommen.
Nicht mal per Mail!


Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:47
#69 RE: akkuteile
avatar
Akku-Sommelier

Einen Forenrabatt kann es ja erst dann geben, wenn der Händler hier mit Forenbereich vertreten ist.

Dies ist aktuell noch nicht der Fall.


Sofern ein Forenbereich zustande käme, würde die Forenleitung das wie gehabt hier im Thread bekannt geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:49
avatar  Omega
#70 RE: akkuteile
avatar

Na hoffen wir mal das Akkuteile bald seinen eigenen bereich bekommt sofern die das selber auch wollen.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:55
avatar  Lilly74
#71 RE: akkuteile
avatar

Schau mal in den Beitrag hier rein!

Panasonic CGR18650CH IMR Akkus ohne und mit Nuppel ab 6,10€ - versandkostenfrei!

Da gibt's bestimmt was für Dich!

Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:25
#72 RE: akkuteile
avatar


Hallo zusammen,

wir sind momentan an Umstellung unseres kompletten Shopsystems.
Aus diesen Grund wird sich das ganze mit dem Rabatt noch etwas verschieben.

Warten auch noch auf Freischaltung hier im Dampfertreff Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:02
#73 RE: akkuteile
avatar

Herzliches Willkommen auch von mir! :)
War und bin immer zufrieden mit euch gewesen. Ich hoffe, daß ihr bald eueren eigenen Bereich bekommt.
Da es hier doch Familiär zugeht, wäre dein Vorname nicht schlecht zu wissen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:21
#74 RE: akkuteile
avatar


Danke ja klar mein Vorname ist Thomas bin von Akkuteile für den Dampfertreff zuständig.
War aber die letzten 3 Wochen im Urlaub bin seit gestern wieder da.

Ich habe mal ganz schnell einen vorübergehenden Rabatt von 8% mal eingestellt.
Wer also von Dampfertreff Forum bestellen möchte, sollte mir hier eine PN schicken.
In der PN soll bitte der Name oder wenn bereits angemeldet die Kundennummer stehen.
Damit wir die Bestellung zuordnen können.

Bei Fragen einfach fragen :-)

Einen schönen Gruß aus dem schönen Aschaffenburg


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 20:03
#75 RE: akkuteile
avatar


Bei einem Versuch einen Mitglied zu Antworten habe ich bemerkt das es noch gar nicht geht.
Bin für das Antworten wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.

Also habt noch etwas gedult.
Hofe wir werden hier bald freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht