modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don

  • Seite 5 von 5
28.11.2012 12:45
avatar  etolpan
#101 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Hallo Dampfer!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer des Ody-Don-Mods und bin schwer begeistert.

Heute die erste Wicklung drauf gemacht (nach Navy's Video) mit 4HZ 0.2er Kanthal und 2x2mm GF (Zivipf) bei 1,7 Ohm.
Ich muss sagen, Flash und Geschmack haben mich (bei 7W) fast erst mal umgehauen. Dampfmenge ist auch völlig in Ordnung
für die erste Wicklung. Es kokelt nix, es sifft nix, es blubbert nix. Der Wahnsinn!

Ich muss auf jeden Fall die Nikotinstärke reduzieren. 18er ist zu derbe :) Dann kann ich evtl auch mit der Wattzahl höher gehen und noch mehr Dampf "ernten".

Von der Verarbeitung bin ich auch sehr begeistert. Die Gewinde laufen super.

Der Don ist auch super vielseitig einsetzbar:
18650er, 18350er, mit Kick, ohne kick, Pluspol einstellbar, tolle Haptik, tolle Optik.
Ich war mir bei der Bestellung erst unsicher, ob mir ein Popotaster liegt, bin aber auch hier vom gegenteil überzeugt worden.
Das macht Laune!
Im 18650er Modus ohne Kick ist der Don kleiner als ein 650er ego-Akku! das nenn' ich mal "stealth-mode" :)
Auch der Zugwiderstand ist einstellbar, je nach dem, wie weit man den Ody in den Don einschraubt.

Vielen Dank an Wener für's organisieren und grosses Lob an den (unbekannten) Dreher für dieses wunderbare Stück Handwerkskunst.

Gruß, etolpan


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 13:07
avatar  etolpan
#102 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Zitat von etolpan im Beitrag #101
Hallo Dampfer!

Im 18650er Modus ohne Kick ist der Don kleiner als ein 650er ego-Akku! das nenn' ich mal "stealth-mode" :)




Ich meine natürlich den 18350er...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:25
avatar  etolpan
#103 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Nachtrag:

Dank Werners Wickeltips eben folgendes versucht...
Gerade eine neue Wicklung draufgemacht: 0,2er Kanthal, 5HZ, 2x2GF, 2,2Ohm.
Jetzt sind 8W möglich ohne den Zwang die Lunge rauszustülpen und mit dem Gartenschlauch abzuspritzen (18mg):
Trotzdem Sanfterer Flash (immernoch heavy), etwas mehr Dampf, etwas mehr Geschmack.
Ich muss mich gerade zusammenreissen, um die Wicklung nicht wieder runterzureissen und weiter zu spielen :)

I Love Ody-Selbstwickling :)

Nochmal Danke :)

etolpan


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:52
avatar  WernerB
#104 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

Weihnachtsaktion ESS-Ody-Don-Kombi-Unikate

Hallo Gemeinde,
aufgrund dessen, dass noch ein paar von den letzten Edelstahl Ody-Don-Kombis verfügbar sind, konnte ich den Dreher heute überreden eine Weihnachtsaktion, was den Abgabepreis betrifft, für uns zu starten. Beschreibung der ESS-Ody-Don-Kombi hier.
Diese Kombis werden danach nicht wieder von Ihm gefertigt und sind/bleiben somit absolute Unikate.
In der Funktion stehen diese den Originalen, bis auf ein paar wesentliche Modifikationen unserer Kombis, in nichts nach und die Teile sind untereinander kompatibel.

Die Kombi kommt mit einer Verlängerung zum Kick-Dampfen sowie einem modifiziertem, nun wirklich einstellbaren, 510er-Anschluß.
Zum Ody kommt ein hitzebeständiger und lebensmittelechter Silikon-O-Ring, der optional eingesetzt werden kann. Zudem sind die Rändellungen griffiger.

Bei Interesse einfach PN.

Ich hoffe wir können damit manchen Foris die Adventszeit und das Weihnachtsfest ein bisschen Versüßen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 07:22
#105 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Pullendrücker

Leute schlagt zu! Ich habe meine Kombi am Dienstag
bekommen und bin sehr begeistert.
Sehr vielseitig einsetzbar und sehr wertig das ganze.
Auch ich als Ody Neuling habe die Wicklung auf Anhieb
hin bekommen.
Es stimmt einfach alles die Optik und die Haptik.
Nochmals vielen Dank an Werner für die Organisation
und seinem Dreher für die Meisterleistung der Herstellung.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:57
avatar  WernerB
#106 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

hier mal eine Möglichkeit unserer modifizierten Long-Mods mit LC, 7ml Fassungsvermögen auf unserem Don mit Kick-Verlängerung nur mal so zum Ansehen. Hat nichts mit dem Angebot zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:39
avatar  nobody
#107 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Noch ein paar Kerzchen drauf und schwupp hat man eine Weihnachtsfackel :)

Schaut ziemlich gut aus, sehr extravagant!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:02
avatar  WernerB
#108 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

das ist der Liberty-Mod und steht für das freie E-Dampfen des freien Bürgers!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:29
avatar  nobody
#109 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Der Liberty-Mod ... gefällt mir!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 11:35
avatar  spionat
#110 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

So nach der ersten euphorie muss ich jetzt noch einmal ein Statement loswerden. Ein wirklich gutes Dampfgerät kann man ja erst nach ein paar Tagen Stresstest/Alltag wirklich gut beurteilen. Meine Meinung hat sich in keinster Weise geändert. Die Kombi ist 2 Wochen mein täglicher begleiter. Ob im 18650 Kick oder 18500 Kick Mode. Einfach herrlich diese Dampfe. Ich freu mich morgens wenn ich aufstehe, dieses Teil zu dampfen und das ist mein ernst :). Kein siffen oder sonst was. Die gewinde sind so fein gearbeitet, der innere Teil des Ody's lässt sich schräg einschrauben. Es fällt dann erst auf, wenn man unten einseitig zwischen Teilen eine kleine Lücke sieht. Da muss schon was ganz anderes kommen, dass ich von dieser dieser Kombi abweiche.

Ein Tipp zum befüllen: Als erstes die Liquidcontrol (Mundstück) ganz zu drehen. Ody aufschrauben und bis zum Rand befüllen. Obere Cap wieder drauf. Dann fülle ich durch den Schlitz noch ein bißchen weiter nach. Dichtung drauf und zuschrauben. Dann den Verdampfer über Kopf halten und die Liquidcontrol aufdrehen. So ist der Ody randvoll und es wird kein Liquid in den Luftkanal durch den Druck gepumpt. Vielleicht ist das aber auch nichts neues für euch. So mache ich es immer.

So und jetzt ist schluß mit Lob :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 13:05)
avatar  etolpan
#111 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar

Hallo!

Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Ich habe nun beste Erfahrungen mit 0.20er NiCr-Draht gemacht...
Da wird der Ody von Werner richtig sanft und eine echte Geschmakskanone!
Das ganze auf 2x0.2er Zivipf-Silikat mit 6Hz, 1,7 Ohm bei 8 Watt (Kick).
Jetzt mit 12er Liquid (25%PG, 75%VG). Wohlschmeckende Wolken!

Nochmal danke an WernerB!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:51
avatar  WernerB
#112 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

der Ody in unserem Long-Mod 7,3ml mit dazugehöriger LC kommt geschmacklich noch besser als im Short-Mod.
Ich bevorzuge das allerdings auch sehr niederohmig wegen dem starken Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:28
avatar  WernerB
#113 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
die allerletzten 5 Stück Ody-Don-Kombis stellt der Dreher jetzt zu absoluten Sonderkonditionen im Bezug auf den Preis zur Verfügung. Diese Kombis sind aus der Weihnachtsaktion übrig geblieben.
Edelstahl-Don inklusive Verlängerung zum Kick-Dampfen und modifiziertem einstellbarem 510er-Anschluß sowie Edelstahl-Ody, kompatibel zum Original und Nautilus wie in den Threads beschrieben.
Nach diesen 5 Kombis werden keine mehr verfügbar sein.
Schweren Herzens hat sich der Junge dazu durchgerungen die letzten 5 hochwertigen Sets zu dieser Sonder-Kondition hier anzubieten, damit diese letztendlich in Einsatz gebracht werden können.
Bei Interesse einfach PN an mich. Hier der Link zu den Bildern
Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 14:36
avatar  WernerB
#114 RE: modifizierter ES-Ody auf modifiziertem ES-Don
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,

es sind noch ein paar Ody-Don-Kombis zu diesem Sonderpreis zu haben!

Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht