Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co.

  • Seite 3 von 3
03.11.2012 12:09
avatar  didi-1
#51 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #48
soo es hat mir ja doch keine ruhe gelassen und musste es heute gleich ausprobieren.

Material: Kreuzschlitzschraube M3x10mm und eine gekürzte Kugelschreibermine.

Vorgehensweise: Mittels kleiner Trennscheibe auf dem Dremel ein ca. 6 mm langen Schlitz in das Gewinde gemacht. Vorher eine M3 Mutter bis zum Kopf aufgeschraubt und anschließend wieder abgeschraubt wegen dem entstandenen Grad. Gekürzte Kugelschreibermine dazwischen und fertig.

Ergebnis: super Nachfluss. Ich habe ihn mal eine halbe Stunde auf den Kopf gestellt um zu sehen ob was ausläuft. Kein auslaufen und ich meine er dampft auch etwas mehr.





ich meinte natürlich eine Kugelschreiberfeder

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 14:24
avatar  Feride
#52 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #50



habe den The DiD auch umgebaut , nun brauch ich nur noch den Draht zwischen Unterlegscheibe und der oberen Mutter einzuklemmen

hier ist eine Anleitung zum The DID Umbau * klick ->
https://www.dropbox.com/s/7u3d25fgheeg18u/Didumbau.jpg

und hier wurde es damals erwähnt *klick ->DID mmvapors mit durchsichtigem tank??? (3)

so sieht mein Umbau aus







gemacht hab ich eine Doppelte ESS Wicklung

genommen habe ich Mesh 200 ( sehr dünner ESS)
und den uns bekannten Mesh 300
sowie 0,2er Kanthal

den Kanthal hab ich so vorbehandelt , indem ich es an die Schraube und an den Pol befestigt habe , und mehrmals anglühen lassen hab



danach hab ich den dünnen 200er Mesh auf einen dünnen Behelfsnadel gerollt und oxidiert
auf diesen 200er Mesh hab ich den 300er Mesh gerollt und dann weiter oxidiert



dann hab ich den Docht genommen , 4 mal mit dem Kanthal umwickelt , gekürzt
so sieht meine Doppelte ESS im umgebauten The DID aus



 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 14:47
avatar  C-Max
#53 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Und wie ist das Brutzelergebnis ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 14:50
avatar  Feride
#54 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

gefällt mir sehr gut ,
Liquid wird mit deinen Tipp besser transportiert , und das mit dem vorglühen am Verdampfer vom Kanthal mach ich auch beim Pegasus

Ohmwert kann ich dir leider nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 23:28)
avatar  nurex
#55 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Das ist bis jetzt meine 4. Wicklung die ich je gemacht habe (3 davon waren Silicatdocht)

Also somit meine 1. ESS Wicklung an einem Vivi Tank :)

ESS 400 25x12mm
6 HZ 0,20 (Kanthal)
Wickelhilfe: Große Sicherheitsnadel
2,8 OHM

Ich habe das ESS mit einem Sturmfeuerzeug 5x dunkelrot glühen lassen (ohne Abschrecken) und habe auch den Kanthal -an den Teil der gewickelt werden soll- 5x glühen lassen, somit waren die Stellen Hochohmig.

Danach habe ich das ESS 4 mal mit Liquid fackeln lassen.
Die große Freistrecke am Plus Pol ist 2x 0,20er verdrillt und glüht nicht
Der ESS Docht wird nur von den Draht gehalten und federnd gelagert .

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0036.jpg

download

imagepreview

IMAG0040.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 23:32
#56 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Kompliment für die gelungene Wicklung und danke für die guten Fotos, die zeigen, dass Freistrecken nicht das Problem sind :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 01:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 01:49)
avatar  nurex
#57 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Danke Dampfzeug. Ich bin auch überrascht, dass das so einfach geht.
Mich hat das ESS direkt überzeugt. Dieser neutrale, klare Geschmack ist genial. Wenn man Fruchtliquids dampft, dann schmeckt man wirklich nur das Liquid!

Und das beste:
Die Luft zieht mein Vivi Tank wie beim BT-V1 aus einem Loch in der Seite des Tanks ... und wenn ich das Loch verschiebe, kann ich den Flash bei der ESS Wicklung damit beeinflussen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:03
avatar  max1965
#58 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Hellfire dripper gewickelt mit Bändchen Kanthal, 1,4 Ohm,
Dampf 1!, Geschmack 1!, Flash 1!



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:16
avatar  nurex
#59 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Diese ESS Biegung hättest du ohne Knicke hinbekommen ;)
Einfach das ESS diagonal vom Bogen ausschneiden ....(siehe Bild)


Aber die Wicklung hat was und solange es dampft ...TOP

Bildanhänge
imagepreview

SDC13753.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:23
#60 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von nurex im Beitrag #59
Diese ESS Biegung hättest du ohne Knicke hinbekommen ;)
Einfach das ESS diagonal vom Bogen ausschneiden ....(siehe Bild)


Aber die Wicklung hat was und solange es dampft ...TOP



ist doch ein Tröpfler, da sind Knicke elaubt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:27
avatar  max1965
#61 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Das Ist 10cm breites 500er Mesh solid, ohne Loch in der Mitte, da ist auch diagonal nichts mehr ohne Knick :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 14:42
#62 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Knallhart, die hält wohl ein Jahr, wo gibt es denn dieses Kanthalband? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 14:54
avatar  max1965
#63 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das gibt es in Polen Werbung: Ebay Link

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 16:41)
avatar  nurex
#64 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Hier meine 3. ESS Wicklung in einem Vivi-R Tank

Dampft super gut und flash ist auch im grünen Bereich


Mesh 400
0,20er Kanthal
ca. 3 Ohm

Mesh habe ich ganz ganz wenig mit dem Feuerzeug oxidiert und habe das Kanthal (an den Wicklungen) kompl hochohmig gemacht.

Also von GF und Silikat bin ich nun weg und bleibe bei ESS

Bildanhänge
imagepreview

SDC13782.JPG

download

imagepreview

SDC13783.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 01:01 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 01:07)
avatar  nurex
#65 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

So heutiger Kanditat ist ein X6 Atmomizer von KTS aus der SB von Miguel
http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...mizer--F35.html

Die Wicklung
ESS 500
0,18 NiChrom 5HZ
1,7 Ohm

AT: Vamo V2 auf 9W
und KTS Telescope

Flash: ok
Geschmack: sehr gut
Dampf: brennt es?????
Kokeln: nicht die Spur

erst hatte ich 1,5 Ohm und nach paar mal Dampfen und Wicklung zurecht rücken war es dann 1,7

Bildanhänge
imagepreview

SDC13939.JPG

download

imagepreview

SDC13940.JPG

download

imagepreview

SDC13948.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 19:16
avatar  max1965
#66 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Wieder mal eine von meinen:
Hellfire Titan Mini Mega
325 Mesh
0,32mm Kanthal (28AWG)
1,3 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 19:17
avatar  max1965
#67 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Und noch ein Bild


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:27
avatar  Finni
#68 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

@Max: Zeigst mal wieder ne Hammer Wicklung. Danke für deinen Beitrag im Ribbon fred zur Puls-Oxidierung. Die hat es mir angetan. Endlich wird das Liquid nicht mehr dunkel und ich spar mir die Oxidierungsarie

Anbei mal 2 Aufnahmen, die ich auch schon in nem anderen Forum gepostet hab

BT-V1 ESS 0.25KA@1.4Ω 2mm DrillBit 300# 25x20mm Puls-Oxidation


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:50
#69 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Sieht sehr gut aus die Wicklung. Was heißt "2mm DrillBit"?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:33
avatar  max1965
#70 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #69
Sieht sehr gut aus die Wicklung. Was heißt "2mm DrillBit"?


Drillbit heißt auf einem Bohrer gewickelt und auf dem Bohrer (mit dem Bohrer im Dochtloch) montiert, den Bohrer rausziehen/drehen, dann ein paar mal vorsichtig ausgeglüht (mit niedriger Voltstärke damit die Wicklung sich nicht verwindet) und dann den ESS Docht reingeschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:36 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 01:37)
avatar  max1965
#71 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von Finni im Beitrag #68
@Max: Zeigst mal wieder ne Hammer Wicklung. Danke für deinen Beitrag im Ribbon fred zur Puls-Oxidierung. Die hat es mir angetan. Endlich wird das Liquid nicht mehr dunkel und ich spar mir die Oxidierungsarie

Anbei mal 2 Aufnahmen, die ich auch schon in nem anderen Forum gepostet hab

BT-V1 ESS 0.25KA@1.4Ω 2mm DrillBit 300# 25x20mm Puls-Oxidation



Einfach schön, und super Fotos! Hab die im anderen Forum auch schon bewundert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 15:20)
avatar  KalleOi
#72 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Ahoi.
Hier meine 2te ESS-Wicklung.
Die erste lief auch rund, aber als ich gelesen habe, dass es noch besser sein soll, wenn die Wicklung weiter unten ist und ich gerne ausprobiere, hier nun mein Ergebnis:

4x HZ 18er Kanthal
ESS: Keine Ahnung, war beim "Irony" dabei
2,1Ω und dampfe es bei 3,5V

Dampfen tut es gut und der Flash ist angenehm Weich. Bin zufrieden!

Bildanhänge
imagepreview

2013-04-01 14.22.04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht