Cisco, Supreme usw. Reinigen

  • Seite 1 von 2
02.08.2012 11:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

Also als erstes sorry wenn ich euch mit meiner Frage nerfen sollte:-)

Ich habe nen Vmod Xl und 510er, cisco, und supreme v2 verdampfer...

Ich habe mir auch schon Vodka besorgt......Nun die Frage.

Wie Reinige ich richtig meine Verdampfer??? Einlegen in Vodka ist klar..aber dann???

Könnt Ihr mir eine Step by Step anleitung geben???

Wie gesagt sorry für meine Noob Frage..aber ich hatte bis jetzt nur Selbstwickeler...da hab ich einfach die wicklung neu gemacht:-)


Grüße Samir


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 11:11)
#2 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Auspusten- und Vodka aussaufen

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:11
avatar  knippi
#3 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Ichhabso einen kleinen Gummiball vom Aquarium ,da sind oben und unten jeweils ein Loch drinn,normalerweise wird da Wasser mit angesaugt,kostglaub ich 5,-
besser geht nicht,Oben heisses Wassser rein,den Supreme unten reingesteckt,dann oben das Loch zuhalten Die Verdampfer passenda genau rein,und mit richtig Druck durchgepresst,das mache ich 2-3 mal und er ist wieder wie Neu :-)hab vorher auch ausgekocht,brachte aber nicht viel.Wenn das Wasser durchgepresst wurde machichnoch 3 x mit Luft,also ohne Wasser und kann dendannsofort wieder benutzen,das ganze dauert 5 Minuten :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:13
avatar  knippi
#4 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Könnte man auch,mit Alkohol oder Wodka machen :-)

Zitat von knippi im Beitrag #3
Ichhabso einen kleinen Gummiball vom Aquarium ,da sind oben und unten jeweils ein Loch drinn,normalerweise wird da Wasser mit angesaugt,kostglaub ich 5,-
besser geht nicht,Oben heisses Wassser rein,den Supreme unten reingesteckt,dann oben das Loch zuhalten Die Verdampfer passenda genau rein,und mit richtig Druck durchgepresst,das mache ich 2-3 mal und er ist wieder wie Neu :-)hab vorher auch ausgekocht,brachte aber nicht viel.Wenn das Wasser durchgepresst wurde machichnoch 3 x mit Luft,also ohne Wasser und kann dendannsofort wieder benutzen,das ganze dauert 5 Minuten :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

Ich hab ja schon viel gelesen das man die verdampfer in Vodka einlegen so..habe die dann nochmal ausgekocht...aber die Wendel war genauso verkrustet wie vorher....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:22
avatar  sirf
#6 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

alle 1-2 Wochen(je nach Dampfverhalten) für mind. 2 Tage in Alk einlegen,auspusten, fertig, dann verkrustet der Wendel gar nie wirklich
benutze seit Januar dieselben Verdampfer ohne Dampf/Geschmacksverlust!

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:22
avatar  knippi
#7 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Deswegen nehme ich den Gummiball und heisses Wasser der Spült alles runter,hatte das eigentlichfür die Ego T gekauft

Zitat von Samir im Beitrag #5
Ich hab ja schon viel gelesen das man die verdampfer in Vodka einlegen so..habe die dann nochmal ausgekocht...aber die Wendel war genauso verkrustet wie vorher....

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:23
avatar  knippi
#8 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Kann dir ja mal ein Foto von dem Teil schicken wenn du willst

Zitat von knippi im Beitrag #7
Deswegen nehme ich den Gummiball und heisses Wasser der Spült alles runter,hatte das eigentlichfür die Ego T gekauft
Zitat von Samir im Beitrag #5
Ich hab ja schon viel gelesen das man die verdampfer in Vodka einlegen so..habe die dann nochmal ausgekocht...aber die Wendel war genauso verkrustet wie vorher....


Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

ja bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:30
avatar  knippi
#10 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Zitat von Samir im Beitrag #9
ja bitte...

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:32
avatar  knippi
#11 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Ungefähre grösse wie ein Tennisball,funzt aber vom feinsten,für alle Verdampfer für denVmod und ego-T passt auchrein:-)

Zitat von knippi im Beitrag #10
Zitat von Samir im Beitrag #9
ja bitte...



Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:36
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

ok danke...wie heißt das teil genau??? kann ja mal zum dehner fahren wenns dort gibt


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:37
avatar  sirf
#13 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

ansonsten ich hab mir in der Apo eine 100ml Spritze geholt und vorne ein Stück Schlauch drauf gemacht, da passen die Verdampfer genau rein, auch optimal um mit Druck auszuwaschen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:38
avatar  knippi
#14 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

wie das heisst weiss ich nicht,bekommste aber in jedem Zoofachhandel,das ist zum Wasser ansaugen gedacht fürs Aquarium ,ich habe das gesehen und mitgenommen :-)

Zitat von Samir im Beitrag #12
ok danke...wie heißt das teil genau??? kann ja mal zum dehner fahren wenns dort gibt

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:39
avatar  knippi
#15 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Ja wäre auch ne möglichkeit,wahrscheinlich sogar günstiger

Zitat von sirf im Beitrag #13
ansonsten ich hab mir in der Apo eine 100ml Spritze geholt und vorne ein Stück Schlauch drauf gemacht, da passen die Verdampfer genau rein, auch optimal um mit Druck auszuwaschen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:48
avatar  sirf
#16 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

hab mal ein Bild gemacht
sry miese Quali

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:59
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

danke sirf....100ml spritze ist ja kein problem...aber woher den schlauch kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:02
#18 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

die Teile einfach in ein Gebissreinigerbad legen (für 1 Nacht)
so mach ich das schon ewig und 3 Tage ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:08)
avatar  sirf
#19 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

Zitat von Samir im Beitrag #17
danke sirf....100ml spritze ist ja kein problem...aber woher den schlauch kaufen

im Baumarkt hab ich den gekauft, Gartenabteilung hatten die Schläuche aller Art in jedem Durchmesser als Meterware

Gebissreiniger verwende ich nicht mehr, seits mir bei den Biansi Imist Dingern den Chrom abgelöst hat ;) die Dinger waren schwarz danach, der Chinachrom konnte das nicht ab!

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:17
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

ok Leute...dann danke ich euch vielmals für eure tipps und tricks....werds einfach mal ausprobieren


ach nochwas---> woher kommt das eigentlich das verdampfer mit der zeit an ohm verlieren?? ich habe nen 1,50hm 510er...der hat jetzt nach 2 wochen 1,3ohm


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:22)
avatar  sirf
#21 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

vermute mal das Material wird dünner und oder verändert sich, deshalb gehen sie ja auch irgendwann kaputt, bzw. brennen durch, ähnlich einer Glühbirne

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:26
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

hmmm, wäre ne erklärung...aber schon krass das es nach 2 wochen der fall ist...ist ein janty 510er bei dem ich die bridge rausgemacht habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:34
avatar  sirf
#23 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar

vielleicht Qualitativ nicht der beste Verdampfer, meine monate alten olympian haben immer noch ziemlich genau 1,5Ohm

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:35
#24 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich benutze ein komplziertes durchpustgerät, nennt sich Mund ;)
Funktioniert ähnlich wie der Pumpball...

Auskochen mach ich gelegentlich im Wasserkocher.
Weil hier aber Kalkabbaugebiet ist und man mit der Wasserhärte schleifen kann, kommt immer Natron ins Wasser
Macht es weicher, killt Geschmack und Geruch.

Das Vodkagepansche hab ich noch nie gemacht, vielleicht teste ich ds mal irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:37
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Cisco, Supreme usw. Reinigen
avatar
( gelöscht )

hmmm...naja heute kommen meine 1,8er cisco´s und supreme v2, ich denke und hoffe mal das die besser sind :-)

aber wenn das mit wasser ausreicht usw...wie kommt das dann das viele vodak nehmen, verdampfer auskochen, dryburns danach usw. machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht