ein neuer Dampfer und alter Hase ;)

02.08.2012 01:17
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#1 ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

Hallo @ all,

stelle mich mal kurz vor: ich heisse Hermann und bin 37, seit 17 Jahren Raucher von denen 10 Jahre mit einem Schnitt von einer Schachtel am Tag.
Das hab ich nun dank eines Kumpels geändert und bin seit 5 Tagen Dampfer auf der Ego C.
Ich muss dazusagen dass ich ein sehr technikbegeisterter Mensch bin und auch sehr wissbegierig.
Das hat zur Folge dass ich mich schon durch das halbe Forum gelesen habe, dabei ca. 10ml verdampft und die Ego c gemoddet mit dem durchsichtigen, 1,6ml clearomizer, die 2. ego mit dem typ b wegen des grösseren Tanks. Der Atomizer wurde natürlich auch schon eingehend begutachtet und in alle zerlegbaren Teile (Wendel, Glasfaserstrang) zerlegt
Da ich in Italien wohne, musste natürlich ein shopbesuch bei flavourart gleich dazu und nun warte ich sehnsüchtig auf die 10 bestellten Aromen und den 100ml Heaven Juice mit 18 Nico plus 100ml ohne zum verdünnen. Hardware wie Fläschen 5-10-20ml, Pipetten, Zylinder... natürlich dazubestellt.

So das wars fürs erste, freu mich aufs Forum :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:22
avatar  Bagor
#2 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:22
#3 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:25
#4 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:27
avatar  channi
#5 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
Admini

Woher kommst du denn?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 01:48)
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#6 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

thx @ all für die nette Begrüssung.
Bin aus Südtirol (Italien),
endlich mal ein Forum wo auch mal später jemand anzutreffen ist, bei meinem Job in der Kneipe bin ich nach Feierabend öfters online und es macht keinen Spass wenn man so ins leere schreibt ;)
p.s. Chanel... wie schafft man es über 13.000 Beiträge zu schreiben...boah...Respekt...
ich bin in einigen anderen Foren (nicht nur Dampfer) und hab schon einige mit 4-5-6000 Beiträgen gesehen aber du schlägst sie alle um Längen

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:48
#7 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:50
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#8 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #7



Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
[style=color:#808000]Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.



thx, ging ja schnell :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:50
#9 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von flyover1974 im Beitrag #6
endlich mal ein Forum wo auch mal später jemand anzutreffen ist, bei meinem Job in der Kneipe bin ich nach Feierabend öfters online und es macht keinen Spass wenn man so ins leere schreibt ;)

jo, irgendwer ist eigentlich immer online

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:57 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 01:58)
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#10 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

mal ne schnelle frage: hier in Italien wird in den Apotheken eine e zigarette angeboten, die sehr einer richtigen Zigarette ähnelt, aber keine Marke draufsteht, ist die mit den Wegwerfdepots. Weiss jemand was für eine das sein könnte ? Hab nämlich bis jetzt keine Vergleichmöglichkeit weil ich die "kleinen" noch nicht in der Hand hatte ausser eben diese...
EDIT:
es ist diese hier:
http://www.farmaciacanfora.com/index.php...rod&idProd=2139


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:59
#11 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
Bö(h)ser SMod

nee, kenn ich auch ned.
mit so kleinen geräten geb ich mich nicht ab, da kann der akku ja ned lange halten.
aber vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:03
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#12 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

ist eigentlich wurscht, ich könnte mit den 180mah Dingern auch nix anfangen, 2x ordentlich dampfen und die will dann warscheinlich wieder an den Strom :)
ist es normal dass ich ca. 2ml 9er niko am Tag wegdampfe wenn ich vorher 1 Schachtel geraucht habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:20
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#13 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

Die Frage klingt blöd, auch wenn ich mich mit der Technik schon einwenig auskenne, hab ich bis dato (nach eben erst 5 Tagen) noch keinen Eerfahrungsaustausch diesbezüglich machen können...aber es gibt hier sicher auch eine sufu und die werd ich mal bemühen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:46
avatar  jvaper
#14 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar

greeting from los angeles, california! i cant wait to get my hands on a semovar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 03:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 03:33)
avatar  ajax
#15 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar

Zitat von flyover1974 im Beitrag #12

ist es normal dass ich ca. 2ml 9er niko am Tag wegdampfe wenn ich vorher 1 Schachtel geraucht habe ?


Hallo und herzlich willkommen Hermann!
Mach dir mal keine Sorgen über deinen Liquidverbrauch. Ich war vor Beginn meiner Dampferkarriere bei 10-30 Selbstgedrehten am Tag.
Wenn du beim Dampfen bleibst und einige Geräte durchgetestet hast, wirst du feststellen, daß 2ml am Tag völlig im Rahmen sind.
Bin mittlerweile bei durchschnittlich 5-6ml/9mg, bei heftigen Kneipenabenden können es auch mal um die 10ml werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 07:28
avatar  bonsai
#16 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
02.08.2012 09:07
#17 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
02.08.2012 11:34
#18 RE: ein neuer Dampfer und alter Hase ;)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht